komische Lüfterkurve Msi rx 6600 mech 2x?

Diskutiere und helfe bei komische Lüfterkurve Msi rx 6600 mech 2x? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] ich habe vor kurzem eine msi rx 6600 mech 2x gekauft und sie nun in meinem System eingebaut. Das einzige, das mich stört ist derzeit die ab... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Halem8764, 19. November 2021.

  1. Halem8764
    Halem8764 Gast

    0_big.png


    ich habe vor kurzem eine msi rx 6600 mech 2x gekauft und sie nun in meinem System eingebaut. Das einzige, das mich stört ist derzeit die ab werk eingestellte Lüfterkurve. Sobald die Hotspot temperatur bei spielen hochgeht dreht die Grafikkarte die Lüfter sofort auf 80% obwohl die hotspot-temperatur nur bei 65°c liegt und die "aktuelle" temperatur bei unter 55°. Ich habe mir jetzt eine custom fan curve über msi afterburner eingerichtet. Woran liegt es aber, dass sich die Lüfterkurve ab werk so komisch verhält? Auch auf dem Desktop bleibt die Karte zuerst im zero rpm modus und geht dann plötzlich hoch


    1_big.png


    auf 65% Lüftergeschwindigkeit, obwohl die Temperaturen beide unter 60° sind. Hier habe ich nachdem die Lüfter hochgedreht haben meine eigene Lüfterkurve angewendet

    Vielen dank für die Antworten

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

komische Lüfterkurve Msi rx 6600 mech 2x?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden