Low FPS in Minecraft?

Diskutiere und helfe bei Low FPS in Minecraft? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einer Woche wieder angefangen aktiv mit Freunden Minecraft zu spielen, zwar mit Mods, aber es sind nur 20. Ich habe einen i7-7700K... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AivenLoL, 8. April 2024.

1. AivenLoL
    AivenLoL Gast

Hallo, ich habe seit einer Woche wieder angefangen aktiv mit Freunden Minecraft zu spielen, zwar mit Mods, aber es sind nur 20.
    Ich habe einen i7-7700K 4.2 GHz, RTX 2060 Super 6GB und 16GB 3200 MHz.
    Derzeit habe ich 8GB in Minecraft eingeteilt, trotzdem bekomme ich aber nur 30-40 FPS.
    Alle anderen Spiele laufen problemlos, nur Minecraft spackt rum.
    Render-Distanz ist auf 12 und Grafikmodus auf schnell, ich spiele ohne Shader und trotzdem dropt es runter auf 20-40 FPS.

Würde mich freuen, wenn einer helfen könnte.

:)

2. Schori
    Schori Gast

DRAM Trouble

SpinningFlop schrieb: Die Info, dass es einen Unterschied geben soll, hatte ich über dieses Video von GucksTV erfahren: bis zu 40% mehr FPS nur durch RAM? 3200MHz CL 16-18-18-18-36 T1 Average framerate : 90.3 FPS Minimum framerate : 62.2 FPS Maximum framerate : 122.5 FPS 1% low framerate : 48.5 FPS 0.1% low framerate : 33.5 FPS 3600MHz CL 15-15-15-15-35 T1 Average framerate : 98.0 FPS Minimum framerate : 72.4 FPS Maximum framerate : 136.9 FPS 1% low framerate : 63.2 FPS 0.1% low framerate : 41.1 FPS Zum Vergrößern anklicken....
    Hab das Video nur kurz überflogen aber unter dem Video steht nichts von den Einstellungen oder mit was überhaupt getestet wurde. Der Test ist Mist.
    Da vertraue ich der PCGH deutlich mehr und da wurde schon mehrfach festgestellt, dass der Takt Unterschied im GPU Limit so gut wie keinen Effekt hat.

#3 Schori
  3. Ion
    Ion Gast

AMD NAVI Laberthread

Morning Folks

Ich habe mir nun auch eine 5700 XT gegönnt. Die Karte hat mich vollends überzeugt. Viel Leistung, ein leises Ref-Design, effizient. Sie beerbt meine 1070. Ist schon ein fühlbares Upgrade.
    Das hatte ich im Discord schon mal gepostet, möchte es euch aber auch gerne zeigen. In BF5 habe ich den PCGH-Bench mit der alten sowie der neuen Karte nachgestellt, mit folgendem Ergebnis:

Ultra WQHD 1070 @ 2050MHz:

Average framerate : 64.2 FPS
    Minimum framerate : 59.8 FPS
    Maximum framerate : 68.5 FPS
    1% low framerate : 46.3 FPS
    0.1% low framerate : 29.4 FPS

Ultra WQHD 5700XT @ Stock:

Average framerate : 94.7 FPS
    Minimum framerate : 89.7 FPS
    Maximum framerate : 98.9 FPS
    1% low framerate : 80.9 FPS
    0.1% low framerate : 49.3 FPS

Also mal eben ~48% Leistung drauf gepackt. Mit OC werden daraus sicher >60%. *Daumen hoch :daumen:

#3 Ion
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

LOW FPS mit Vega 56

AW: LOW FPS mit vega 56

Was für eine Auflösung nutzt du?

Welchen Monitor genau?

Welche Spiele/Einstellungen hast du?

Nvidia Treiber sauber zb. mit DDU klick entfernt?

#3 _Berge_
  5. Reddevil784
    Reddevil784 Gast

LOW FPS mit Vega 56

LOW FPS mit vega 56

Habe auch die Strix und bin ganz zufrieden. Mit Ghetto Mod (2x Arctic P12)schön leise und mit undervolting/vega64 bios echt potent, aber auch Sparsam (230 Watt peak).

Mein 500Watt Netzteil (Thermaltake RGB)hatte die selbe Symptomatik wie deins, bin dann auf ein 700 Watt Enermax umgestiegen, seitdem ist ruhe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 Reddevil784
  6. Reddevil784
    Reddevil784 Gast

LOW FPS mit Vega 56

AW: LOW FPS mit vega 56

elementz schrieb: Karte läuft im 260W Bios gerade. Ist die Leistung im 220W Bios viel geringer? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, laut einigen Testberichten ist der Unterschied marginal (~1%).

Richtig gut wird die Vega halt erst durch UV/OC.

Stock war ich glaube ich bei 18500 grafikpunkten im Firestrike, aktuell stehen da 23300.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 Reddevil784
Thema:

Low FPS in Minecraft?

Die Seite wird geladen...

Low FPS in Minecraft? - Similar Threads - Low FPS Minecraft

Forum Datum

Hälfte 1% low FPS normal?

Hälfte 1% low FPS normal?: Ist es normal das die 1% low FPS ungefähr die hälfte der normalen FPS sind, die normalen FPS sind limitiert falls das eine Rolle spielt. Kann sich das Spiel dadurch ruckelig anfühlen, ab und zu?...
Grafikkarten 5. Februar 2025

Linux Steam Low FPS mit Nvidia?

Linux Steam Low FPS mit Nvidia?: Vorab ich Nutz Nobara es wurde die Official Design Genutz sowohl die Normale als auch Pre Nvidia haben das gleiche: Ich habe einen i5 4440 mit 16GB RAM ums kurz zu sagen ich habe mit der Nvidia...
Software & Treiber 15. Dezember 2024

Low FPS trotz guter Hardware?

Low FPS trotz guter Hardware?: Ich habe einen AMD Ryzen 9 3900X sowie eine MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO. Ram habe ich die 32 GB G.Skill RipJaws V mit DDR4-4000. XMP Profil ist auch eingerichtet. Ich bekomme "nur" ~240...
Prozessoren 4. Juni 2024

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?: Hallo Das wäre mein PC denn ich aufrüsten würde. Cpu : AMD ryzen 5 5600 Gpu : AMD rx 6650xt Xfx Ram : Ddr4 3200 Mhz Netzteil: Be quiet system power 10 650w Mainboard : Gigabyte...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Low Fps ingame trotz einigermaßen guter hardware?

Low Fps ingame trotz einigermaßen guter hardware?: Hallo Ich hab einen Dell G15 gaming laptop mit einem i5 und einer 3050ti habe aber sehr niedrige fps und die gpu ist nur zu 20-30% belastet. Die Cpu zu 90-100%...
Prozessoren 15. Januar 2024

Wie viele FPS in Valorant (Low Settings)?

Wie viele FPS in Valorant (Low Settings)?: Meine Specs sind : i7-3770, GTX 560 TI , 8GB DDR3 Ram. Wie viele FPS in Valorant (Low Settings) mit allen FPS boostern die es auf Youtube gibt? P.S Hab einen 165HZ Monitor...
Prozessoren 9. Januar 2024

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?: Ich habe in einigen Spielen microstutter / standbilder oder low fps allgemein. Vor allem in Spielen wie PUBG oder Fortnite habe ich sehr bemerkbare Standbilder, aber auch in Spielen wie League of...
Prozessoren 15. November 2023

Red Dead Redemption 2 Low FPS PC?

Red Dead Redemption 2 Low FPS PC?: Hallo Leute, Ich habe eine RTX 3060 und i5 10400F und trotzdem nichtmal 60 fps in RDR2... was kann ich tun damit ich mehr fps habe? andere haben mit den Komponenten so um die 70 fps Danke...
Prozessoren 30. Oktober 2022

Low FPS trotz gutem PC?

Low FPS trotz gutem PC?: Ich habe einen Dell G15 Gaming Laptop und habe schon einiges versucht, um meine FPS zu erhöhen, dabei fällt mir immer auf, dass CPU und GPU nie auch nur ansatzweise ausgelastet werden (siehe...
Prozessoren 12. Januar 2022

Star citizen low fps?

Star citizen low fps?: Ist das normal das man in Star Citizen low fps hat mit niedrigsten Einstellung mit einer RTX 2060? Ich habe in der alienware software mein pc auf leise gestellt denkt ihr ich müsste das auf hohe...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Low FPS bei GTA Online mit NVE Mod?

Low FPS bei GTA Online mit NVE Mod?: Hey, ich hab ein Problem, dass ich bei GTA Online (Alt:V Multiplayer) mit installierten NVE Grafikmod (Medium) nur 30-40 FPS erreiche wenn ich auf Twitch streame, ohne Stream so 30-50 FPS. Mein...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Warzone low fps trotz meiner PC-Komponenten?

Warzone low fps trotz meiner PC-Komponenten?: Gruß! hab mir vor einiger Zeit nen neuen pc gekauft hauptsächlich für Warzone. (Unten die Liste der Komponenten). Ich habe leider viele fps Drops und hatte auf verdansk so zwischen 85 und 120...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten!

Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten!: Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten! Hi ich hab einen acer laptop mit nem i3 380m und ner gt 540m und 4gb ram. wenn ich minecraft spielen will, gehts nicht. Ich kann das spiel zwar...
Computerfragen 22. April 2012
Low FPS in Minecraft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden