Low FPS trotz gutem PC?

Diskutiere und helfe bei Low FPS trotz gutem PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Dell G15 Gaming Laptop und habe schon einiges versucht, um meine FPS zu erhöhen, dabei fällt mir immer auf, dass CPU und GPU nie auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gayama, 12. Januar 2022.

1. Gayama
    Gayama Gast

Ich habe einen Dell G15 Gaming Laptop und habe schon einiges versucht, um meine FPS zu erhöhen, dabei fällt mir immer auf, dass CPU und GPU nie auch nur ansatzweise ausgelastet werden (siehe Screenshot).
    0_big.png

Specs:

Gpu: Rtx 3060( Laptop version)

Cpu: i7-10879H (auf 2,2 GHz getaktet, ich weiß nicht ob ich da was ändern kann/sollte, da diese manchmal auf 80 grad erhitzt)

Ram: 16 GB, 2933 MHz

:)

2. kegiGaming
    kegiGaming Gast

Low FPS trotz guter Hardware

Zitat von Selas: Gerade COD:Warzone ist durch die ganzen Patches einfach nicht vergleichbar. Lass so etwas wie TimeSpy laufen und guck ob die Scores zu deiner Hardware im Mittel passen.
    Definitiv! Ich weiß natürlich auch, dass COD nicht das bestoptimierteste Spiel ist, aber 80-90 FPS finde ich dann doch etwas sehr wenig.

Hatte vorher einen i7 7700k mit einer RTX3070 verbaut und immer zwischen 110 und 120 FPS in COD.

Des Weiteren habe ich die FPS Probleme ja auch bei jedem anderen Spiel.

Habe jetzt mal einen Benchmark durchgeführt, den ich gerne mal mit anfüge. Sind die Werte, die dort erreicht wurden in Ordnung ?

Dort steht zB.: In BF V können auf 1440p Ultra 125+ FPS erreicht werden, davon bin ich ja mal meilenweit entfernt. Diese erreiche ich nicht mal auf 1440p Low Settings!
    Zitat von GrumpyCat: Riser machen gerne Probleme, von "geht gar nicht" bis zu "geht, aber nur mit Lag". An Busse wie PCIe 3/4, bei denen es auf Nanosekunden und Femtofarad ankommt, frickelt man keine Verlängerungen ran.
    Habe die GraKa nun mal in den x16 Slot direkt im MB gesteckt, trotz allem immer noch die gleichen Probleme. Jetzt sind es natürlich ein paar FPS mehr, da durch den anderen Slot etwa 10% an Leistung flöten gehen, aber trotz alledem schöpft das System immer noch nicht seine volle Leistung!

Es fühlt sich ein wenig so an, als würde das System durch irgendwas gelocked werden :/

#3 kegiGaming
  3. GrumpyCat
    GrumpyCat Gast

Zitat von kegiGaming: dies ist momentan einer vertikalen Halterung mit einem falschen Adapter verschuldet,
    Riser machen gerne Probleme, von "geht gar nicht" bis zu "geht, aber nur mit Lag".

An Busse wie PCIe 3/4, bei denen es auf Nanosekunden und Femtofarad ankommt, frickelt man keine Verlängerungen ran.

#3 GrumpyCat
  4. Selas
    Selas Gast

Dein RAM läuft nur mit JEDEC Timings, nicht im XMP Profil.

#3 Selas
  5. kegiGaming
    kegiGaming Gast

XMP-Profil ist aktiviert, aber ich schaue nochmal nach

#3 kegiGaming
  6. kegiGaming
    kegiGaming Gast

Nein, Experience ist nicht mit installiert.
    PS: XMP Profil ist nun an, RAM wurde gestern erweitert, daraufhin hatte sich XMP wohl wieder abgeschaltet. RAM taktet jetzt auf 1600MHz.

#3 kegiGaming
Thema:

Low FPS trotz gutem PC?

Die Seite wird geladen...

Low FPS trotz gutem PC? - Similar Threads - Low FPS trotz

Forum Datum

Star citizen low fps?

Star citizen low fps?: Ist das normal das man in Star Citizen low fps hat mit niedrigsten Einstellung mit einer RTX 2060? Ich habe in der alienware software mein pc auf leise gestellt denkt ihr ich müsste das auf hohe...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Low FPS bei GTA Online mit NVE Mod?

Low FPS bei GTA Online mit NVE Mod?: Hey, ich hab ein Problem, dass ich bei GTA Online (Alt:V Multiplayer) mit installierten NVE Grafikmod (Medium) nur 30-40 FPS erreiche wenn ich auf Twitch streame, ohne Stream so 30-50 FPS. Mein...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Warzone low fps trotz meiner PC-Komponenten?

Warzone low fps trotz meiner PC-Komponenten?: Gruß! hab mir vor einiger Zeit nen neuen pc gekauft hauptsächlich für Warzone. (Unten die Liste der Komponenten). Ich habe leider viele fps Drops und hatte auf verdansk so zwischen 85 und 120...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte für einen low end Pc?

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte für einen low end Pc?: [ATTACH] Ich habe einen Pc mit einem AMD Ryzen 3 3200G Prozessor mit Radeon Vega Graphics, 4 Kernen und 16GB Ram. + keinen Thunderbolt 3 Anschluss hat aber einen USB 3.0 Anschluss. Und ich...
Grafikkarten 19. Dezember 2021

Gleiche Fps Zahl trotz low Settings und Ultra Settings?

Gleiche Fps Zahl trotz low Settings und Ultra Settings?: Moinsen, hatte vor kurzen Geburtstag und heute hab ich mich dann mal nach nem halben Jahr Überlegung überwindet mir jetzt einen 240 Hertz Monitor zu kaufen, weil ich bisher immer nur auf 60 Hertz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2021

Low FPS bei COD mit GTX 1060 6GB?

Low FPS bei COD mit GTX 1060 6GB?: Habe eine GTX 1060 6GB (übertaktet core clock +100 und memory clock +700) AMD Ryzen 7 2700X 2x 16 GB 2666Mhz Ram Das Spiel läuft auf einer SSD Die Treiber sind auf dem neusten Stand und game...
Grafikkarten 10. Juni 2021

Valorant low fps?

Valorant low fps?: Ich habe eine GTX 950M und ein intel core i5 kriege in Valorant trotzdem aber nur 40-60 fps eigentlich sollte ich 100 mindestens kriegen https://www.gutefrage.net/frage/valorant-low-fps
Grafikkarten 6. Mai 2021

Low FPS mit RTX 3070 FE?

Low FPS mit RTX 3070 FE?: Hallo Leute, Ich hab mir nen neuen PC gekauft: Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3070 FE Processor: Intel Core i5 9400F Mainboard: MSI Z390 A Pro Ram: DDR 4 32 GBytes War Alles in Allem ganz...
Grafikkarten 28. April 2021

NVIDIA 3070 low fps?

NVIDIA 3070 low fps?: Seitdem ich die NVIDIA 3070 eingebaut habe bekomme ich nur mehr low fps. Ob die Grafik-Settings auf hoch oder niedrig eingestellt sind, ich bekomme nur ca60-75 FPS. Ich habe kein vsync oder so...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Cyberpunk low FPS, low GPU Usage?

Cyberpunk low FPS, low GPU Usage?: Hi Ich weiss nicht, ob dafür irgendeinmal bald ein Patch rauskommt, aber momentan spiele ich Cyberpunk bei konstanten 28-32FPS - egal, was für Einstellungen ich habe. 3440x1440 Maxed Out...
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Low fps in CSGO mit gutem PC?

Low fps in CSGO mit gutem PC?: Hallo und zwar wollte ich fragen warum ich in CSGO mit einem ryzen 5 1600x und einen rx 5700 gefühlt 100 fps, 70 fps drops habe das kann doch gar nicht sein....
Grafikkarten 13. Dezember 2020

Arma 3 Low FPS

Arma 3 Low FPS: Hi Ihr, hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben, hab über die Suche nichts in dieser Richtung finden können. Kurz mein Sys(bin noch dabei mein Profil zu Updaten): Win8.1 Pro x64...
Action & Shooter 2. März 2014

Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten!

Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten!: Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten! Hi ich hab einen acer laptop mit nem i3 380m und ner gt 540m und 4gb ram. wenn ich minecraft spielen will, gehts nicht. Ich kann das spiel zwar...
Computerfragen 22. April 2012
Low FPS trotz gutem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden