LiteOn iHOS104 - Blu Ray Laufwerk

Diskutiere und helfe bei LiteOn iHOS104 - Blu Ray Laufwerk im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, zu Weihnachten gibt es einen 32" Full HD TV für mich und da möchte ich natürlich auf den Genuss mit Blu Rays nicht verzichten. Der TV ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 23. November 2009.

1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Hallo Leute,
    zu Weihnachten gibt es einen 32" Full HD TV für mich und da möchte ich natürlich auf den Genuss mit Blu Rays nicht verzichten. Der TV ist über DVI HDMI an meinem PC angeschlossen und deshalb ist ein Laufwerk denke ich sinnvoller als ein Player, und auch günstiger, oder ?

Was haltet ihr vom : LiteOn iHOS104

2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

AW: LiteOn iHOS104 - Blu Ray Laufwerk

ein Laufwerk ist wohl die günstigere Variante.. und 59 Euro ist nicht viel
    nur das Problem ist dein PC muss ständig an sein wenn du BD guggst
    außerdem brauchst du die entsprechende Software um BD abzuspielen
    z.b. PowerDVD 9.0.. mit einen Player sparst du dir die Kohle wieder
    und so teuer sind die Player auch nicht siehe der Funai B1-M110

#2 Agent Smith, 23. November 2009
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Warum brauche ich eine spezielle Software ? mh das war jetzt der günstigste Player und der ist schon knapp 30-40€ teuerer... Eig möchte ich lieber ein Laufwerk haben.

hier ist bei Software was bei ,würe das reichen ? http://shop.vv-computer.de/shop/article/351562?referer=geizhals.at

4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

ok wenn da wirklich PowerDVD 8.0 Ultra dabei liegt dann biste mit dem Laufwerk günstiger .....
    quasi fast geschenkt fürs HD Zeitalter :D

#4 Agent Smith, 23. November 2009
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
  6. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Ja nur die Frage ist warum soll ich einen Blu Ray Brenner kaufen ,wenn ich keine Blu Rays brennen will ? :D

8. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

Nein sollst keinen Brenner kaufen! Ist noch zu teuer. Kauf dir einen Player.

9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Warum einen Player ? WAs habe ich denn bitte da für einen Vorteil ? Ein Laufwerk kostet wesentlich weniger und bringt genau das selbe Endergebnis.

10. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

Ich meine doch Laufwerk. Habe ungenau formuliert!

11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Jo stimmt wenn ich als Frage stelle ob ich ein Laufwerk oder einen Player kaufen soll und du schreibst "Kauf nen Player" ,dann ist das vll ein bisschen ungenau ^^ :D

12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

bevor du das laufwerk kaufst informier dich vorher beim lieferant ob da wirklich powerdvd 8 ultra dabei liegt sonst ärgerst du dich wende nich guggen kannst
    und zum weihnachtsgeschenk kann ich nur sagen top geschenk da HD und BD einfach geil ist ... so macht Hollywood spass und die BD Filme sind auch nicht mehr so teuer

13. NuVirus
    NuVirus Gast

Externer Bluray-Brenner, LG BE16 eine gute Wahl?

Nehm einfach nen USB Stick und Rufus geht schnell und du brauchst gar kein Laufwerk.

Allgemein braucht man dvd oder blue Ray am PC eigl gar nicht, zum schauen würde ich einfach nen normalen blue Ray player kaufen und am TV betreiben

#3 NuVirus
  14. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

LG GGC-H20L spielt keine HD-DVD

Hallo,

Es ist nicht gut ein HD-DVD Laufwerk zu kaufen in der heutigen Zeit! Der Markt setzt auf Blue ray!

#3 warawarawiiu
  15. GEChun
    GEChun Gast

Gehäuse für Blue Ray Laufwerk

Hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem... am Ende habe ich mit entschlossen ein fertiges externes zu kaufen, das alte Laufwerk habe ich dann verkauft.7

Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.
    Buffalo BRXL-16U3-EU 16 x USB 3.0 externes: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Wobei ich sagen muss das ich keine 114€ dafür ausgegeben habe, sondern deutlich weniger ca 70€.. aber es gibt bestimmt noch alternative Lösungen.

Oder man schaut mal im Gebrauchtmarkt, bei gutem Zustand, es ist ja nur ein Laufwerk.

Aber ein externes Gehäuse für das Laufwerk mit USB 3.0 geht vermutlich auch.

#3 GEChun
  16. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Gehäuse für Blue Ray Laufwerk

Wobei es eigentlich sinnvoller ist wenn man das aktuelle 5 1/4" Laufwerk verkauft und sich ein neues externes SLIM-Laufwerk zulegt!
    Die gibts schon unter 100€ und man spart sich das Netzteil!

Ansonsten sind glaub ich die hier momentan noch verfügbar:
    Lindy externes 5.25" Gehäuse ab €' '51,07 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    RaidSonic Icy Box IB-550STU3S ab €'*'49,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber ICH würde halt gleich ein neues Laufwerk empfehlen!

#3 Eol_Ruin
  17. TohruLP
    TohruLP Gast

Gehäuse für einen Wohnzimmer PC gesucht.

AW: Gehäuse für einen Wohnzimmer PC gesucht.

Steini85 schrieb: soll der PC auch als Blu Ray player dienen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn damit wirklich nur das Abspielen von Filmen auf Blu-ray gemeint ist, würde ich das Laufwerk weglassen und ein extra Gerät kaufen. Kostet genau so viel, du brauchst nicht noch irgendein spezielles Programm und kannst das ganze bequem per Fernbedienung steuern.

#3 TohruLP
Thema:

LiteOn iHOS104 - Blu Ray Laufwerk

Die Seite wird geladen...

LiteOn iHOS104 - Blu Ray Laufwerk - Similar Threads - LiteOn iHOS104 Blu

Forum Datum

„Knight Rider“ in 4K: K.I.T.T. und David Hasselhoff rasen auf Ultra HD Blu-ray heran

„Knight Rider“ in 4K: K.I.T.T. und David Hasselhoff rasen auf Ultra HD Blu-ray heran: „Knight Rider“ in 4K: K.I.T.T. und David Hasselhoff rasen auf Ultra HD Blu-ray heran . . „Knight Rider“ in 4K: K.I.T.T. und David Hasselhoff rasen auf Ultra HD Blu-ray heran
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Sony UBP-X700/K: Ein neuer UHD Blu-ray Player für das Jahr 2025

Sony UBP-X700/K: Ein neuer UHD Blu-ray Player für das Jahr 2025: Sony UBP-X700/K: Ein neuer UHD Blu-ray Player für das Jahr 2025 Es handelt sich hier also um ein neues Abspielgerät für DVDs, Blu-rays und eben Ultra HD Blu-rays. Auch CDs und Super Audio CDs...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Metz blue MPE7000: Kompakter Smart-TV mit Akku für unterwegs

Metz blue MPE7000: Kompakter Smart-TV mit Akku für unterwegs: Metz blue MPE7000: Kompakter Smart-TV mit Akku für unterwegs Dieser soll euch allerdings nicht im Heimkino mit Technik der neuesten Generation erfreuen, sondern ist eher für unterwegs gedacht –...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2025

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...: Des hat mich sehr gewundert und mein Cousin hat mir was gesagt was in mein Kopf stecken geblieben ist und zwar das vielleiht ein Teil von mein PC Build zu stark oder zu schwach sein könnte Mein...
Prozessoren 12. Februar 2025

Teufel Real Blue NC 3 im Test: Basslastiger ANC-Kopfhörer für unterwegs

Teufel Real Blue NC 3 im Test: Basslastiger ANC-Kopfhörer für unterwegs: Teufel Real Blue NC 3 im Test: Basslastiger ANC-Kopfhörer für unterwegs Ich habe ihn mir angeschaut, um herauszufinden, wie gut das Noise Cancelling wirklich ist, wie sich der Kopfhörer in puncto...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2025

Epic Games: Beyond Blue ist diese Woche kostenlos

Epic Games: Beyond Blue ist diese Woche kostenlos: Epic Games: Beyond Blue ist diese Woche kostenlos . . Epic Games: Beyond Blue ist diese Woche kostenlos
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Teufel Real Blue NC 3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC

Teufel Real Blue NC 3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC: Teufel Real Blue NC 3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC Dieser soll sich mit seinem Falt- und Drehmechanismus auch leicht unterwegs verstauen lassen. Dabei könnt ihr für Verbindungen zu...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2025

Spiel abstürze teilweise blue screen nach xmp aktivierung?

Spiel abstürze teilweise blue screen nach xmp aktivierung?: Hallo ich habe mein pc vor ein paar monaten gekauft und versucht mein RAM mit voller leistung laufen zu lassen aber wenn ich xmp aktiviere stürzen die spiele ab und teilweise bekomme ich auch...
Prozessoren 16. Dezember 2024

LG stellt seine Blu-ray- und Ultra-HD-Blu-ray-Player ein

LG stellt seine Blu-ray- und Ultra-HD-Blu-ray-Player ein: LG stellt seine Blu-ray- und Ultra-HD-Blu-ray-Player ein Das gilt weltweit. Somit werden auch die relativ verbreiteten Modelle UBK80 und UBK90 bald nicht mehr angeboten. LG stellt seine Blu-ray-...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Laptop blue screen bei Bluetooth Verbindung?

Laptop blue screen bei Bluetooth Verbindung?: Ich habe mir für die Uni einen neuen Laptop (mitsamt dem ganzen npu Co-Pilot Schnickschnack ) besorgt auf dem mit Dual Boot, Windows und Linux läuft. Sobald ich ein Gerät mit Bluetooth verbinde...
Software & Treiber 25. November 2024

Blue Screen of Death soll ich mein Pc zurücksetzen?

Blue Screen of Death soll ich mein Pc zurücksetzen?: Hab alles bisher gefühlt versucht bekomme nur Blue Screens soll ich meinen Pc zurück setzen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?...
Software & Treiber 18. November 2024

Bekomme die ganze Zeit blue Screen was tun?

Bekomme die ganze Zeit blue Screen was tun?: https://www.gutefrage.net/frage/bekomme-die-ganze-zeit-blue-screen-was-tun
Software & Treiber 18. November 2024

Wie komme ich hier raus aus dem Blue screen?

Wie komme ich hier raus aus dem Blue screen?: Jedes mal wenn der PC neustartet komme ich zu dem Fehler,ich kann nicht mal den Safe Mode benutzen zum starten weil ich durchgehend in den BitLocker Müll komme??Ich hab ein Gigabyte...
Software & Treiber 29. Oktober 2024
LiteOn iHOS104 - Blu Ray Laufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden