Laptop blue screen bei Bluetooth Verbindung?

Diskutiere und helfe bei Laptop blue screen bei Bluetooth Verbindung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir für die Uni einen neuen Laptop (mitsamt dem ganzen npu Co-Pilot Schnickschnack ) besorgt auf dem mit Dual Boot, Windows und Linux läuft.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Pete4712, 25. November 2024.

1. Pete4712
    Pete4712 Gast

Ich habe mir für die Uni einen neuen Laptop (mitsamt dem ganzen npu Co-Pilot Schnickschnack ) besorgt auf dem mit Dual Boot, Windows und Linux läuft. Sobald ich ein Gerät mit Bluetooth verbinde (in 6 von 10 fällen) stürzt der Rechner unabhängig vom Betriebssystem ab (Windows Blue screen, Linux friert komplett ein). Windows wurde nach der Installation nicht modifiziert, sondern lediglich die Partition verkleinert und Linux nebenbei installiert.

Ich benutze ähnliche Setups seit Jahren und bilde mir ein mit Dual Boot erfahren zu sein.

Ein Treiberproblem würde ich ausschließen, da zum einen alle auf dem neuesten Stand sind und zum anderen beide Betriebssysteme betroffen sind. Ein uefi Update habe ich bereits über die HP Software installiert allerdings wurde das Problem nicht behoben.

Ich bin mit meinem chinesisch am Ende. Vielleicht habt ihr noch Ideen woran man Schrauben könnte.

Danke im vorraus

:)

2. equief
    equief Gast

Blue Screens

Könnte tatsächlich auf einen Plattendefekt hindeuten, versuch mal chkdsk c: /f /r - das wird allerdings je nach Größe und Leistung dauern

#3 equief
  3. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Bluescreen Probleme

Wann treten die Blue Screens auf?
    Hardware auf Fehler überprüft?

#3 IsoldeMaduschen
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Neustart funktioniert nicht mehr richtig

#3 evilgrin68
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Ryzen 3700X, 32 GB RAM @3200 = Blue Screen - x470 Board

#3 Schwarzseher
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

Neuer Pc stürzt häufig ab.

Also ich kann Dir folgende Erfahrungen mitgeben:
    Habe mal ähnliche Probleme gehabt mit Blue Screens.
    1. Neue Hardware eingebaut altes Betriebssytem genutzt und Upgedatet. Blue Screens. Abhilfe, System neu aufgesetzt.
    2. Graka pustet warme Luft ins Gehäuse und CPU schaukelt sich in der Temperatur hoch. Blue Screen. Abhilfe Pc besser belüftet.
    3. Neue Hardware eingebaut, altes Netzteil genutz. Blue Screen. Abhilfe, neues Netzteil gekauft.
    4. Pc komplett demontiert gereinigt, Blue Screens. Abhilfe, Mainboard Mainpowerstecker überprüft, 1 Pin hatte hatte Wckelkontakt und war verkokelt. Gereinigt und gerichtet.
    Ich würde diese sachen mal Hardwaremäßig checken. Es muss nicht immer am Ram Liegen.
    Ich würde den PC mit minimaler Hardware instalieren ´, System neu aufsetzen und PC Seitendeckel offen lassen usw....
    Kannst Du mal den Bluescreen Code mal merken oder Fotografieren, dann hätten wir Anhaltspunkte.

Du könntest auch folgendes machen:
    1 Startbutton drücken.
    2 eventvwr.exe eingeben.
    Ein Fenster öffnet und unter " Windows Protokolle" Sytem anklicken und in der rechten Fensterhälfte nach den Fehlereinträgen schauen ggf. Screenshot machen und uploaden....

#3 soulstyle
Thema:

Laptop blue screen bei Bluetooth Verbindung?

Die Seite wird geladen...

Laptop blue screen bei Bluetooth Verbindung? - Similar Threads - Laptop blue screen

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?: PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen! Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now und gleichzeitig bin ich auch Student. Ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?: hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop, auf dem ich auch MSFS24 einigermaßen gut spielen kann (muss jetzt nicht perfekt laufen einfach nur spielbar sein). Da ich kein ganz so...
Grafikkarten 24. Februar 2025

Laptop mit windows 7 ( 64 bit) stürzt immer wieder mit blue screen ab

Laptop mit windows 7 ( 64 bit) stürzt immer wieder mit blue screen ab: Laptop mit windows 7 ( 64 bit) stürzt immer wieder mit blue screen ab Hallo, mein Laptop stürzt häufig mit blue screen ab und startet dann neu: Zusatzinformationen zum Problem:...
Computerfragen 9. Mai 2010
Laptop blue screen bei Bluetooth Verbindung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden