Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?

Diskutiere und helfe bei Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Marantz Professional Turret Mikrofon geschenkt bekommen. Nun wollte ich es mit meinem Laptop verbinden (Windows) allerdings... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Lilly255764, 14. Januar 2025.

1. Lilly255764
    Lilly255764 Gast

Hallo,

ich habe ein Marantz Professional Turret Mikrofon geschenkt bekommen. Nun wollte ich es mit meinem Laptop verbinden (Windows) allerdings erkennt der Treiber das Mikrofon nicht. Wenn ich auf dem Gerätemanager bin, steht dort: Unbekanntes USB- Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätbeschreibung) Ich habe bereits versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber wenn ich auf Treiber aktualisieren drücke, steht da, die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert. Ich habe auch bereits versucht, es zu deaktivieren und dann wieder aktivieren, aber das klappt auch nicht. Es steht da, dass es ein Fehlercode 43 ist und neben dem unerkannten USB Anschluss ist auch ein gelbes Warnschild. Weiß jemand, wie ich das Mikrofon verbinden kann und woran das liegt?

:)

#1 Lilly255764, 14. Januar 2025
  2. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

Laptop erkennt mirkofon nicht (Windows 10)

Das Laptop hat er ja oben genannt *Zwinker ;)

Laut Datenblatt vom Hersteller hat es folgenden Audio-Anschluss:
    1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out (Unterstützt Acer Headsets mit integriertem Mikrofon) /

Anscheinend werden da nur die Acer eigenen Headsets korrekt unterstützt.

Bei den verschiedensten Webseiten steht auch nur:
    Kopfhörer-Ausgang: Ja
    Integriertes Mikrofon: Ja

Also, ohne zusätzlichen Adapter wirst du da nur Acer-Headsets zum laufen Bekommen inkl. Mikro.

#3 kaepteniglo
  3. Talhuber
    Talhuber Gast

Laptop erkennt HDMI nicht mehr

Hi, das einzige, was mir in den Sinn kommt, ist folgendes: zuerst den Fernseher anschalten und den HDMI-Eingang anwählen, erst danach den Laptop hochfahren, ansonsten Windowstaste gedrückt halten und P drücken, Gruß...

#3 Talhuber
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

kaepteniglo schrieb: Das Laptop hat er ja oben genannt Zum Vergrößern anklicken....
    Ich könnte schwören, dass das gestern da noch nicht stand *Fresse :fresse: *confused :confused:

Ich würde ja noch mal in die Audiosettings gehen.

Dort müsste ja zumindest unten das integrierte Mic zu finden sein.
    Deaktivier das doch einfach mal und schau mal was passiert *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Das Headset braucht einen vierpoligen 3,5mm Klinkenanschluss, bei dem Mikrofon und Kopfhörer kombiniert sind.
    So wie man es von Headsets am Handy kennt.
    Sowas hier:

Klinkenstecker – Wikipedia

de.wikipedia.org
    Wenn dein (unbekannter) Laptop den Anschluss nicht bietet, dann erkennt Windows das Mikro natürlich nicht *Noahnung :ka:
    Gibt aber auch Adapterlösungen:
    Hama Jack Adapter schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Hama Jack Adapter schwarz: Amazon.de: Elektronik www.amazon.de
    Da gibts dann die "klassischen" zwei Anschlüsse: Eingang und Ausgang

#3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Was?
    Der Stecker oder die Anschlussbuchse(n) am Laptop?

Der Stecker muss 4-polig sein, damit Mikro und Kopfhörer überhaupt auf einem gemeinsamen Klinke-Kabel funktionieren.

Der Wikipedia-Link führt dich zur Not genau zu diesem Stecker *Zwinker ;)
    Ich vermute stark, dass dein Laptop nicht die entsprechende Buchse hat.

Entweder schaust du mal ins Handbuch und/oder gibst an welches genau es ist.

#3 chill_eule
Thema:

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?

Die Seite wird geladen...

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun? - Similar Threads - Laptop erkennt Mikrofon

Forum Datum

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?: Ich brauche bitte Hilfe, mein Laptop erkennt die IGPU nicht bzw wird die mir im Geräte Manager nicht angezeigt.. Im BIOS kann ich auch nichts umstellen...
Software & Treiber 27. Oktober 2024

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Laptop erkennt Turtle Beach Headset nicht?

Laptop erkennt Turtle Beach Headset nicht?: Hallo, Ich besitze einen Acer Arctic 3 als Laptop Modell und mein Turtle Beach Recon 70N lässt sich nicht damit verbinden. Ich habe auch im Geräte-Manager versucht, jedoch ohne Erfolge. Gibt es...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...: Hallo zusammen, ich bin absoluter Nicht-Profi. Ich habe einenLaptop mit Linux BS (war nicht mein Wunsch, aber...gegen den Programmierer machste nix). Läuft soweit auch prima, ich kenn mich nur...
Software & Treiber 2. Juli 2023

Mein Laptop erkennt meine SD Karte nicht. Was tun?

Mein Laptop erkennt meine SD Karte nicht. Was tun?: Es erkennt es einfach nicht und ich weiß nicht was ich tun soll. Sollte ich Drivers herunterladen? Den ich hab’s versucht mit Drivers aber es findet einfach nicht mein Laptop Modell nicht (Hp envy...
Software & Treiber 9. Juni 2023

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?: Halli hallo, Folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop (Lenovo Thinkpad w520) diesen verwende ich um über einen Fernseher (ohne Funktionen wie netflix, Youtube usw) Youtube zu schauen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

Laptop erkennt Bildschirm nicht?

Laptop erkennt Bildschirm nicht?: Hallo Ich verwende i.d.R. für meinen Laptop 2 Monitore. Da mein Laptop allerdings nur einen HDMI-Anschluss besitzt, verwende ich für den zweiten Monitor einen Adapter von USB-C auf HDMI. Bislang...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2022

Laptop erkennt Festplatte nicht?

Laptop erkennt Festplatte nicht?: Hallo was Soll ich tun wenn mein Toshiba nb 510 die Festplatte nicht erkennt https://www.gutefrage.net/frage/laptop-erkennt-festplatte-nicht-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2022

Laptop/Bluetooth 5.0 Stecker erkennt Sennheisser Momentum 3 und TW 3 nicht?

Laptop/Bluetooth 5.0 Stecker erkennt Sennheisser Momentum 3 und TW 3 nicht?: Hallo, habe folgendes Problem. Ich kann meine Bluetooth Kopfhörer nicht mit meinem Fujitsu Lifebook E 754 verbinden. Habe mir deshalb extra einen Blueooth 5.0 Adapter von Speedlink gekauft. Aber...
Software & Treiber 12. Oktober 2022

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?: Hallo, Ich habe einen neuen PC. Mein alter PC hat meinen (VGA-Anschluss) Monitor nicht mehr erkannt. Mein Laptop erkennt ihn ohne Probleme und ich kann ihn dort als 2. Monitor benutzen. Mein PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme !

Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme !: Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme ! Hallo :) also ich hab schon fast alles versucht ! integriertes mirko wird nicht erkannt und andere...
Computerfragen 13. April 2012

Laptop erkennt Mikrofon nicht ...

Laptop erkennt Mikrofon nicht ...: Laptop erkennt Mikrofon nicht ... Also. Ich hab mir das PC100 von Sennheiser gekauft. Das Mikro hängt da mit im Kabel, hat jedoch einen seperaten Anschluss. Wenn ich des jetz also in...
Computerfragen 28. April 2011
Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden