Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin absoluter Nicht-Profi. Ich habe einenLaptop mit Linux BS (war nicht mein Wunsch, aber...gegen den Programmierer machste nix).... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von malin545, 2. Juli 2023.

1. malin545
    malin545 Gast

Hallo zusammen, ich bin absoluter Nicht-Profi. Ich habe einenLaptop mit Linux BS (war nicht mein Wunsch, aber...gegen den Programmierer machste nix). Läuft soweit auch prima, ich kenn mich nur halt gar nicht aus.

Bisher konnte ich meinen Drucker Brother MFC_J470DW mit Kabel anschliessen und drucken war kein Problem.

Dann ... keine Ahnung, was ich gemacht habe ...auf einmal..druckt nix mehr. Kabel ist ok. Treiber weiss ich nicht, wie online zu installieren, ich finde mehrer Pakete, weiss aber nicht, welches richtig ist. Hab vermutlich jetzt alle auf dem Laptop. Aber ... nix funktioniert.

Kann mir einer von euch da vielleicht raus helfen?

Vielen lieben Dank!

:)

#1 malin545, 2. Juli 2023
  2. xQlusive
    xQlusive Gast

Watt-Sammel-Thread

CPU: C2D e4500 @2x1Ghz(idel),2x2,2GHZ(load)
    Ram: 2x1gb mdt ddr2-800
    Grafik: oboard g31/33 (gma 3100)
    HDD: Samsung 320GB
    Laufwerk: DVD LG

Netzteil:Fortron 350W FSP350-60HLN
    andere geräte die mit laufen:
    Samsung syncmaster 930bf
    all in on drucker brother: mfc-5460CN
    teufel concept thx 7.1
    logitech g15+razer copperhead

idel: ca. 100-120W
    load: ca. 190W

so nun habe ich eine asus eah3850 top die auf niveau einer 3870 übertaktet ist....

idel: 120-140W
    load: 245W (pc+perepherie) wass 55W mehrverbrauch macht... komisch..

#3 xQlusive
  3. Talhuber
    Talhuber Gast

Laptop erkennt HDMI nicht mehr