Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin absoluter Nicht-Profi. Ich habe einenLaptop mit Linux BS (war nicht mein Wunsch, aber...gegen den Programmierer machste nix).... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von malin545, 2. Juli 2023.

1. malin545
    malin545 Gast

Hallo zusammen, ich bin absoluter Nicht-Profi. Ich habe einenLaptop mit Linux BS (war nicht mein Wunsch, aber...gegen den Programmierer machste nix). Läuft soweit auch prima, ich kenn mich nur halt gar nicht aus.

Bisher konnte ich meinen Drucker Brother MFC_J470DW mit Kabel anschliessen und drucken war kein Problem.

Dann ... keine Ahnung, was ich gemacht habe ...auf einmal..druckt nix mehr. Kabel ist ok. Treiber weiss ich nicht, wie online zu installieren, ich finde mehrer Pakete, weiss aber nicht, welches richtig ist. Hab vermutlich jetzt alle auf dem Laptop. Aber ... nix funktioniert.

Kann mir einer von euch da vielleicht raus helfen?

Vielen lieben Dank!

:)

#1 malin545, 2. Juli 2023
  2. xQlusive
    xQlusive Gast

Watt-Sammel-Thread

CPU: C2D e4500 @2x1Ghz(idel),2x2,2GHZ(load)
    Ram: 2x1gb mdt ddr2-800
    Grafik: oboard g31/33 (gma 3100)
    HDD: Samsung 320GB
    Laufwerk: DVD LG

Netzteil:Fortron 350W FSP350-60HLN
    andere geräte die mit laufen:
    Samsung syncmaster 930bf
    all in on drucker brother: mfc-5460CN
    teufel concept thx 7.1
    logitech g15+razer copperhead

idel: ca. 100-120W
    load: ca. 190W

so nun habe ich eine asus eah3850 top die auf niveau einer 3870 übertaktet ist....

idel: 120-140W
    load: 245W (pc+perepherie) wass 55W mehrverbrauch macht... komisch..

#3 xQlusive
  3. Talhuber
    Talhuber Gast

Laptop erkennt HDMI nicht mehr

Hi, das einzige, was mir in den Sinn kommt, ist folgendes: zuerst den Fernseher anschalten und den HDMI-Eingang anwählen, erst danach den Laptop hochfahren, ansonsten Windowstaste gedrückt halten und P drücken, Gruß...

#3 Talhuber
  4. RyzA
    RyzA Gast

WIN 10 PC fährt nicht herunter - energiesparmodus

AW: WIN 10 PC fährt nicht herunter - energiesparmodus

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen alten Drucker (Brother) welcher über USB angeschlossen war. Der PC hat 3 Minuten zum runterfahren gebraucht.
    Vielleicht spinnt bei dir auch ein USB Gerät rum?

#3 RyzA
  5. fotoman
    fotoman Gast

Gparted iso auf USB Stick als Rettungs Stick.

Ich hatte bisher mit Rufus keine Probleme (zuletzt mit gparted-live-1.0.0-3-i686). Außer, der PC/Laptop/Tablet wollte von USB allgemein nicht booten (z.B. Secure Boot aktiv und ein altes GParted/Linux). Keine Ahnung, ob das beim aktuellen GParted behoben ist, auf dem Surface Pro 2 habe ich das schon lange nicht mehr getestet.

Natürlich muss man zusätzlich die Bootreihenfolge im UEFI ändern oder schnell genug die Taste zur Auswahl des Boot-Device drücken.

#3 fotoman
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Windows 10 das trojanische Pferd

Zocker_Boy schrieb: Linux wird deswegen nichts, weil die vielen verschiedenen Distributionen sowohl für die User als auch die Software-Hersteller viel zu unübersichtlich sind. Ein Spiel oder ein Drucker-Treiber, was auf Ubuntu läuft, funktioniert unter Linux Mint womöglich wieder nicht mehr ... Kein Wunder, dass sich das keiner antut. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist völliger quatsch.
    Denn erstens gehören die Treiber zum Kernel und sind damit bei jeder Distribution gleich. Die freien werden sogar alle direkt im Kernel mitgeliefert, wie sich auch immer sehr gut dem Kernel-Log bei heise entnehmen lässt. Kernel-Log | heise online
    Zweitens basiert Linux Mint auf Ubuntu LTS und verwendet dessen Pakete.

Vielleicht solltest du einfach öfter Linux benutzen.
    Man kann ja mit einfachen Sachen wie Surfen anfangen. Da reicht im Zweifel schon eine LiveCD und man hat dabei gleichzeitig den Vorteil, dass keinerlei Surfspuren auf der Festplatte landen.
    Bei mir ging es damals auch mit den LiveCDs los, weil ein halbes Jahr lang die Festplatte im Laptop kaputt war.

#3 DKK007
Thema:

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr... - Similar Threads - Laptop Linux erkennt

Forum Datum

Laptop mit QHD Monitor verbinden?

Laptop mit QHD Monitor verbinden?: Ich habe ein Monitor (der QHD unterstützt) mit meinem Laptop verbunden, bei den Einstellungen in Windows 11 wird nur HD oder niedrigeres angezeigt, wie kann ich die Auflösung aud QHD wechseln?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:33 Uhr

Was für eine Leistung benötigt mein Laptop damit ich flüssig Roblox spielen kann?

Was für eine Leistung benötigt mein Laptop damit ich flüssig Roblox spielen kann?: Hallo, Ich will mir einen Laptop kaufen und weiß aber nicht worauf ich achten muss. Ich möchte auf diesem Laptop flüssig Roblox spielen. Mir wurde von Amazon empfohlen einen mit 2.5 Gigahertz zu...
Mainboards Heute um 11:33 Uhr

Laptop macht Geräusche (Kühler?)?

Laptop macht Geräusche (Kühler?)?: Hallo, mein Laptop macht seit einiger Zeit komische Geräusche, wie ich vermute klemmt da was an Lüfter oder sowas, da das Geräusch unten rechts in der Ecke oben kommt. Mal etwas lauter, mal...
Stromversorgung Heute um 10:33 Uhr

WLAN Laptop geht nicht?

WLAN Laptop geht nicht?: Hallo, guten Morgen Habe ein Problem, ich habe heute Morgen meinen Laptop gestartet und das WLAN hat nicht funktioniert. Falls es wichtig ist ich habe einen Tuxedo Polaris 15 mit einem intel...
Software & Treiber Gestern um 10:13 Uhr

Plötzlich Grafikfehler Laptop?

Plötzlich Grafikfehler Laptop?: Grafikfehler auf einmal aufgetreten. Neustart und Grafiktrieiber neuinstalliert bringt nix. Beim abtasten vom Bildschirm auch keine Veränderung. Gerät ist nicht gestürzt. Weiß noch jemand was ?...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?: Hallo, ich habe mir heute einen HDMI Switch gekauft , wenn ich diesen anschließe mit 2 verbundenen Monitoren funktioniert nur einer, es wird auch kein zweiter Monitor angezeigt. beide Monitore...
Grafikkarten Donnerstag um 10:03 Uhr

Was ist an dem Laptop das Problem?

Was ist an dem Laptop das Problem?: Hallo, CPU: AMD A4 5000 RAM: 4GB GPU: AMD Graphics (im Prozessor integriert) Festplatte: HDD Der Laptop ist sehr langsam LG https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-an-dem-laptop-das-problem
Prozessoren Mittwoch um 11:02 Uhr

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?: Hallo Leute, Ich bin ein Hobby Bastler und kann kleinere Dinge reparieren. Kurzgesagt ein Freund hat mir sein Laptop gegeben und er konnte mir nicht sagen was das für ein Laptop ist. Der...
Stromversorgung Dienstag um 10:52 Uhr

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist: Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist Das Ergebnis: Das Tensorbook, ein auf Deep Learning getrimmtes Laptop. Hierzu nutzt man vorrangig die GPU-Power einer...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Linux für alten Laptop?

Linux für alten Laptop?: welches linux betriebssystem benötigt am wenigsten cpu leistung und kann mit einem kde plasma desktop laufen? https://www.gutefrage.net/frage/linux-fuer-alten-laptop
Prozessoren 22. Juni 2021

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...: Hallo. Also mein Kumpel hat ein gebrauchte Asus Laptop von Ebay gekauft, und dort hat unter Windows 10 die OnBoard Soundkarte nicht erkannt. Er hat von Asus seite die Onboard Soundkarte Treiber...
Mainboards 24. März 2021

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER: HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER Hi. Ich habe gerade den laptop meiner freundin hier liegen und habe die festplatten formatiert und win 7 per usb installiert. Jetzt passt der...
Computerfragen 31. Dezember 2011
Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden