Mein Laptop erkennt meine SD Karte nicht. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Mein Laptop erkennt meine SD Karte nicht. Was tun? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es erkennt es einfach nicht und ich weiß nicht was ich tun soll. Sollte ich Drivers herunterladen? Den ich hab’s versucht mit Drivers aber es findet... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von eni2212, 9. Juni 2023.

1. eni2212
    eni2212 Gast

Es erkennt es einfach nicht und ich weiß nicht was ich tun soll. Sollte ich Drivers herunterladen? Den ich hab’s versucht mit Drivers aber es findet einfach nicht mein Laptop Modell nicht (Hp envy m4). Es ist ein i7 Windows 10.

Was soll ich tun?

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Problem mit SD-Karte

Von welcher Firma ist die Karte?

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Problem mit SD-Karte

Dann wird nicht mehr viel zu machen sein.
    Wenn es den Controller erwischt hat, sind bei einer Speicherkarte keine Daten mehr zu retten.

Und das ist auch noch eine ziemlich unbekannte Marke.

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Problem mit SD-Karte

RexChiller schrieb: Gibts da den keine möglichkeit??? :l Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Nur der Controller weiß, wo welche Dateien stehen.

Ohne die Zuordnungstabellen steht auf den Speicherschaltkreisen nur Datenmüll, selbst wenn man sie ohne Controller auslesen könnte (Aufsetzadapter).

Bei hyperwichtigen Daten hat man ja immer ein Backup oder zwei.

Selbst Datenrettungsfirmen können da nichts machen, auch bei vierstelligen Preisen.

#3 wuselsurfer
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Problem mit SD-Karte

Wie lange wurde die Karte nicht benutzt ? Und wie wurde sie gelagert ?

#3 NatokWa
  6. Curry
    Curry Gast

Problem mit SD-Karte

Es gibt durchaus noch Möglichkeiten zum testen. Macht mal nicht die Pferde scheu.

Als erstes brauchst du die Hirensbootcd. Diese startest du entweder in einer VM oder auf deinem PC.

Dann schaust du ob die Karte in Hirensboot erkannt wird. Sollte das der Fall sein, kannst du die ganzen Data Recovery Tools mal laufen lassen. Diese Tools erkennen anhand Headerdaten die gängigsten Dateitypen. Da die SD im Camcorder war, werden dort nur Fotos/Videos drauf sein. Da stehen die Chancen gut, dass man noch was retten kann.

Außerdem kannst du die Karte ebenfalls mal in einem z.B. Ubuntu Live testen.

Ich hatte es letztens noch, dass Windows einen USB Stick nichtmehr richtig erkannt hat und auch nichtmehr partitionieren/formatieren konnte.
    Am Ende habe ich das ganze unter Ubuntu wieder gefixt. Und siehe da: Seit 2 Wochen läuft der Stick wieder ohne Probleme.

#3 Curry
Thema:

Mein Laptop erkennt meine SD Karte nicht. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Mein Laptop erkennt meine SD Karte nicht. Was tun? - Similar Threads - Laptop erkennt Karte

Forum Datum

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...: Hallo zusammen, ich bin absoluter Nicht-Profi. Ich habe einenLaptop mit Linux BS (war nicht mein Wunsch, aber...gegen den Programmierer machste nix). Läuft soweit auch prima, ich kenn mich nur...
Software & Treiber 2. Juli 2023

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?: Halli hallo, Folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop (Lenovo Thinkpad w520) diesen verwende ich um über einen Fernseher (ohne Funktionen wie netflix, Youtube usw) Youtube zu schauen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

Laptop erkennt Bildschirm nicht?

Laptop erkennt Bildschirm nicht?: Hallo Ich verwende i.d.R. für meinen Laptop 2 Monitore. Da mein Laptop allerdings nur einen HDMI-Anschluss besitzt, verwende ich für den zweiten Monitor einen Adapter von USB-C auf HDMI. Bislang...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2022

Laptop erkennt Festplatte nicht?

Laptop erkennt Festplatte nicht?: Hallo was Soll ich tun wenn mein Toshiba nb 510 die Festplatte nicht erkennt https://www.gutefrage.net/frage/laptop-erkennt-festplatte-nicht-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2022

Laptop/Bluetooth 5.0 Stecker erkennt Sennheisser Momentum 3 und TW 3 nicht?

Laptop/Bluetooth 5.0 Stecker erkennt Sennheisser Momentum 3 und TW 3 nicht?: Hallo, habe folgendes Problem. Ich kann meine Bluetooth Kopfhörer nicht mit meinem Fujitsu Lifebook E 754 verbinden. Habe mir deshalb extra einen Blueooth 5.0 Adapter von Speedlink gekauft. Aber...
Software & Treiber 12. Oktober 2022

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?: Hallo, Ich habe einen neuen PC. Mein alter PC hat meinen (VGA-Anschluss) Monitor nicht mehr erkannt. Mein Laptop erkennt ihn ohne Probleme und ich kann ihn dort als 2. Monitor benutzen. Mein PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Woran erkennt man ein guten Laptop?

Woran erkennt man ein guten Laptop?: Und zwar mein aktueller Laptop ist schwach kann nur 4 Chrome Browser gleichzeitig laufen lassen also ich habe Bots die automatisch laufen und wenn man mehr als 4 macht hängt sich das auf und ich...
Grafikkarten 2. September 2021

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Laptop erkennt nichts. Was nun?

Laptop erkennt nichts. Was nun?: Ich versuche gerade Windows 10 auf einem Laptop mit einer neuen SSD zu installieren (mit nem Usb) wenn ich den Laptop anmache kommt aber nur das [ATTACH] [ATTACH] was kann ich jetzt tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2021

Laptop erkennt Monitor nicht?

Laptop erkennt Monitor nicht?: Hallo. Heute habe ich versucht den alten Monitor aus dem Keller an mein Gaming Laptop anzuschließen. Da ich nur 1mal HDMI habe, habe ich versucht mithilfe eines USB C Vga adapters den Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Laptop erkennt 2 Controller und dies führt zu Doppelklick / Fifa 14

Laptop erkennt 2 Controller und dies führt zu Doppelklick / Fifa 14: Hallo , ich habe mit einem Playstation 4 Controller Fifa 14 spielen wollen allerdings kamen schon paar Probleme auf mich zu. Als ich das Progamm DS4 to Xinput runtergeladen habe und gestartet...
freie Fragen 29. Juli 2014

Warum erkennt mein Laptop meine sd karte nicht?

Warum erkennt mein Laptop meine sd karte nicht?: Warum erkennt mein Laptop meine sd karte nicht? Hallo ! ;D Also mein Laptop mit windows xp erkennt meine Speicherkarte nicht. Also ich tue sie in den dafür vorgesehenen schlitz rein und...
Computerfragen 18. Oktober 2011
Mein Laptop erkennt meine SD Karte nicht. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden