Laptop display auf 50hz stellen gefährlich?

Diskutiere und helfe bei Laptop display auf 50hz stellen gefährlich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich in einigen Spielen nur 50 FPS erreichen kann, diese jedoch öfter zu 60 springen und dies einen Lag hervorruft, würde ich gerne meinen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von tzurzu, 19. Februar 2021.

1. tzurzu
    tzurzu Gast

Hallo,

da ich in einigen Spielen nur 50 FPS erreichen kann, diese jedoch öfter zu 60 springen und dies einen Lag hervorruft, würde ich gerne meinen Monitor auf 50hz begrenzen.

Dies ist in den Intel HD Einstellungen möglich indem ich einfach eine benutzerdefinierte Auflösung kreiere und eine hz Anzahl angebe, ist dies jedoch sicher?

MFG

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Unscharfes Display an einigen Stellen

Bilder bitte hier im Forum hochladen!
    Komplettes SYS?
    Monitor wie angeschlossen?

#3 Eol_Ruin
  3. rhalin
    rhalin Gast

Tv mit 50Hz und Gaming

Ich würde dir raten mindestenz einen mit 100Hz Display zu kaufen wenn du damit zocken willst.
    Ich hatte früher Full HD 100Hz und jetzt habe ich 4K 50Hz, ich finde das merkt man bei schnellen Bewegungen schon.
    Auch bei Sportübertragungen im TV.
    Aber pass auf daß du einen kaufst mit nativen 100Hz und nicht mit irgendwelchen Softwaretricks *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Vielleicht guckst du es dir in den einschlägigen Elektromärkten auch mal an, wie der Unterschied ist.

#3 rhalin
  4. joneskey98
    joneskey98 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nee hast mich falsch verstanden. Ich brauche theoretisch eine 5V 50Hz wechselspannung am Trigger Port, damit mein oszi mir auf 50Hz scharf stellt. Ist nicht mehr ganz das neueste. Aber für soetwas geht es echt noch gut.

Und für die automatische Triggerung ist das Signal leider zu unsauber. Aber wenn man genau hinsieht, kann man die 50Hz wellen Finden

#3 joneskey98
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Reparatur eines Monitor lohn sich das???

Kabel würde ich mal austauschen, aber ich glaub weniger das es daran liegen wird.
    Hatte mal ein Laptop wo ich die gleichen Streifen senkrecht hatte und da hat ein Austauschen des Displays ausgereicht.
    Display hatte 80 Euro gekostet.

Bei 800 Euro würde ich, sofern ein neues Display nicht allzu viel kostet und man sich damit selbst etwas auskennt schon versuchen, es auszutauschen. Eine Reparatur wird wohl teuer werden und dann lohnt es sich meist nicht mehr.

#3 IICARUS
  6. NerdFlanders
    NerdFlanders Gast

Tablet in Monitor umwandeln

#3 NerdFlanders
Thema:

Laptop display auf 50hz stellen gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Laptop display auf 50hz stellen gefährlich? - Similar Threads - Laptop display 50hz

Forum Datum

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Lenovo ThinkBook Flip AI PC: Laptop mit neuem Dual-Display-Design geleakt

Lenovo ThinkBook Flip AI PC: Laptop mit neuem Dual-Display-Design geleakt: Lenovo ThinkBook Flip AI PC: Laptop mit neuem Dual-Display-Design geleakt Nach der Präsentation eines Notebooks mit ausrollbarem Display auf der CES 2025 zeigen nun von Evan Blass geleakte...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“

Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“: Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“ Dieser Laptop soll laut des Unternehmens das Interaktions- und Kreationserlebnis mit seinem transparenten...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Warum ist das 240 hz display von meinem gaming laptop flüssiger als wie das von meinem...

Warum ist das 240 hz display von meinem gaming laptop flüssiger als wie das von meinem...: monitor hat 0,5 ms und mein laptop display hat 4 ms Reaktionszeit LG...
Grafikkarten 13. Februar 2024

kann man sein laptop display als main monitor für den pc nutzen?

kann man sein laptop display als main monitor für den pc nutzen?: Hey, habe bereits einen pc mit 2 monitoren aber mein problem ist dass ich kein monitor mehr da habe um mein server pc auszustatten. ich habe noch ein laptop und frage deshalb ob ich ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2024

LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland

LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland: LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland Das Notebook ist ein 15,6-Zoll-Gerät, besitzt einen Intel-Prozessor der 13. Generation und ein entspiegeltes OLED-Panel, das 100...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2023

Hp, laptop geht nicht an, display?

Hp, laptop geht nicht an, display?: Hallo , ich habe ein HP elitebook 8560p und vor paar Tagen war ich ganz normal online surfen , bin kurz runter und dann ging plötzlich mein Display nicht mehr an, also es ist schwarz. Der Laptop...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2021

Wieso hat das mein laptop display?

Wieso hat das mein laptop display?: Wenn sonnen licht drauf prallt, kommt auf meinem gaming notebook genausowas, es sieht dann aus ald wären das splitter oder so und wenn ich mich nähere oder das sonnenlicht weg ist, sieht das wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2021

Was ist ntsc beim Laptop Display und wie ist dieser Vergleich?

Was ist ntsc beim Laptop Display und wie ist dieser Vergleich?: 45% NTSC 144Hz display (mit Ryzen 5 5600h) 72% NTSC 144Hz display (i5 10300h) Ist das ein großer Unterschied und was macht das praktisch aus?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2021

Laptop Display zeigt komische Streifen?

Laptop Display zeigt komische Streifen?: Auf meinen Laptop Bildschrim werden seit heute Streifen angezeigt, welche immerwieder aufblincken: [ATTACH] Das ist aber nur auf meine angebauten Laptop-Bildschirm auf meinen 2. Monitor ist...
Grafikkarten 22. Januar 2021

ASUS ZenBook Pro Duo: ScreenPad Plus bringt sekundäres 4K-Display in den Laptop

ASUS ZenBook Pro Duo: ScreenPad Plus bringt sekundäres 4K-Display in den Laptop: ASUS ZenBook Pro Duo: ScreenPad Plus bringt sekundäres 4K-Display in den Laptop Eine Messe, auf der man PCs bestaunen kann, die irgendwann dann auch einmal vom Kunden gekauft werden können. ASUS...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Vertikale Streifen auf dem Laptop Display

Vertikale Streifen auf dem Laptop Display: Hallo! Meine Frau hat heute ihren neuen Laptop bekommen. Von den Umgewöhnungsproblemen von Win7 auf Win8 mal abgesehen besteht noch das Problem das der Bildschirm leichte Längsstreifen...
freie Fragen 11. Juli 2014

Laptop Display schwarz nach Ruhezustand

Laptop Display schwarz nach Ruhezustand: Akku war fast leer, Ruhezustand vmtl. eingeleitet, Freundin hat nochmal on Knopf betätigt und dann Laptop zugeklappt und ans Netz gehängt. Danach keine Reaktion mehr, der Akku ist geladen, ein...
freie Fragen 19. Januar 2013
Laptop display auf 50hz stellen gefährlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden