Plötzlicher Blackscreen?

Diskutiere und helfe bei Plötzlicher Blackscreen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit einigen Wochen geht der Bildschirm meines Acer Aspire V Nitro Laptops nicht mehr an. Das passierte über Nacht. Ich habe den Laptop am... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MarvinMond, 19. Februar 2021.

1. MarvinMond
    MarvinMond Gast

Hallo,

Seit einigen Wochen geht der Bildschirm meines Acer Aspire V Nitro Laptops nicht mehr an. Das passierte über Nacht. Ich habe den Laptop am Abend normal benutzt und morgens ging der Monitor dann nicht mehr an. Wenn ich einen Monitor über den HDMI Ausgang verbinde, zeigt dieser auch nichts an. Ich habe schon den Laptop auseinander gebaut, die Knopfzelle vom Motherboard entfernt, die Batterie abgetrennt und 60 Sekunden lang den Power Knopf gedrückt um einen Hard reset durchzuführen. das hat nicht geholfen. Nach dem der Laptop angeschaltet wird hört man die Festplatte hochfahren, dann passiert kurz nichts und danach gehen die Lüfter und die Festplatte wieder an. In diesem Zustand bleibt der Laptop. Wenn ich eine Tastatur über USB anschließe funktioniert die CAPS Lock Leuchte nicht. Der Laptop ist schon 5 Jahre alt und seit 3 Jahren geht der Monitor aus, wenn man aus Versehen gegen haut, da hat schon ein leichter Stoß gereicht. Das Problem war gelöst, indem man kurz den Ruhezustand aktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

0_big.jpg

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

Windows 10 plötzliches Passwort eingerichtet

AW: Windows 10 plötzliches Passwort eingerichtet

Bei mir war zwei mal mit Einrichtung von Outlook plötzlich ein Windows PW gesetzt was dem Email-Konto entspricht.

#3 Abductee
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Plötzlicher Bluescreen

AW: Plötzlicher Bluescreen

Ja, ist doch schon geklärt alles.
    Dein Schwarzweisröhrengerät geht nicht mehr mit deinem Apple2e wo Dos6.11 installiert ist, kein Wunder da deine ISA-Grafik mit Thunderboltanschluß nicht gehen kann.
    Restliche Hard- und Software können wir nur erahnen...

#3 gekipptes-Bit
  4. narcosubs
    narcosubs Gast

Plötzliche Blackscreens

Hast du den RAM auch mal heruntergetaktet?

#3 narcosubs
  5. Cuddleman
    Cuddleman Gast

Plötzliche Blackscreens

Im Bios auch mal "Load default setting" aktivieren und dann "save and exit".

#3 Cuddleman
  6. Cuddleman
    Cuddleman Gast

Plötzliche Blackscreens

Stand beim Blackscreen auch eine Fehlermeldung, oder war nur ein komplett schwarzes Bild?

Prüfen den korrekten Sitz der Sata Daten und Stromversorgungs- Kabel, ggf. die am jeweiligen Ende ein bis mehrmals herausziehen und wieder einstecken.
    Diese Kabel verspannungsfrei verleget?
    Das gilt auch für alle Stromversorgungkabel.

Unter Umständen auch mit verdunstungfähigen Kontaktspray die Kontakte der Kabel und an den Anschlüßen vom Mainboard und SDD/HDD reinigen.
    Die unterseitige Platine gegebenenfalls mit dem Pinsel, oder Druckluftspray von Staub befreien.
    M.2 Slot mit Sata, oder NVME Riegeln genauso behandeln.
    Schauen, ob alle Lüfter im Gehäuse und das vom Netzteil frei laufen können, oder überhaupt aktiviert sind.
    Sicher, das keine fließfähig gewordene leitfähige Wärmeleitpaste an die CPU-Pin gelangt ist? (meist beim Reinigen des Heatspreader dorthin verwischt, oder bei übermäßigem Auftragen als Ausfallfolge)
    Gibt das Mainboard etwaige Pieptöne von sich und wenn ja, in welchen Lang-Kurzintervallen ( z.B. Lang Kurz Lang).
    Sollte das Mainboard spezielle Diagnose LED haben, oder einen Schreibcode (z.B. f5, oder 62)
    Wann war das letzte Windows 10 Upgrade, sprich aktuell 20H2 und welche Versionsnummer , sprich die letzten 3 Zahlen sind aktuell über 684.
    Zu W10 treten aktuell mehrfach Treiberprobleme mitbestimmten Hardware-Konfigurationen und veränderten Nutzernamen auf, dann aber meistens mit einem Bluescreen in Verbindung einer Fehlermeldung. ( z.B. Power State Failure)

Diverse Mainboards vertragen an USB 3.0-3.1 Anschlüßen keine Tastaturen und Mäuse mit USB 1.0 bzw. auch USB 2.0 Steckern.
    Hier nur die USB 2.0 Buchsen verwenden.
    Diese Geräte mit RGB Beleuchtung sollten allerdings nicht an USB-1.0 Buchsen verwendet werden und haben teilweise auch an USB 2.0 Buchsen Probleme, wenn an deren Stromversorgung noch zusätzlich ein USB Stick, eine externe Festplatte ohne externe Spannungsversorgung, oder einen Drucker, gleichzeitig über wine weitere USB-Buchse angeschloßen ist.
    Dabei werden die 0, 5 Ampere Maximalstrom
    deutlich überschritten.
    Das eine oder das andere USB Gerät wird dann eventuell nur ausgeworfen und bei genügend freigewordener Stromkapazität wieder eingelocked.
    Schlimmstenfalls macht es der Controller der USB 2.0 Buchsen nicht und dann kann auch eine Black, oder ein Bluescreen die Folge sein.

Den Füllstand der SSD/HDD prüfen, da sollte rund 20% der Gesamtkapazität frei bleiben

Erst dann die HDD/SSD auf Fehler überprüfen.

Wenn alles in Ordnung eventuell W10 Neuinstallieren.

Den kompletten PC entstauben, bewirkt auch oft Wunder, inklusive jeglicher Hardware.

Erstmal abarbeiten und dann ggf. wieder melden, oder die Ratschläge anderer User anwenden.

#3 Cuddleman
Thema:

Plötzlicher Blackscreen?

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Blackscreen? - Similar Threads - Plötzlicher Blackscreen

Forum Datum

PC Plötzlich Schwarzer Bildschirm immer wieder?

PC Plötzlich Schwarzer Bildschirm immer wieder?: Hallo hoffentlich können sie mir helfen, Erst mal zu dem PC und wie alt und die technischen Daten. Der PC ist ein Fertig PC von 2020. ich habe dann eine neue Grafikkarte, Netzteil, SSD und eine...
Prozessoren 4. Februar 2025

Warum bewegt meine Maus sich plötzlich Hoch, Runter, Rechts und Links.?

Warum bewegt meine Maus sich plötzlich Hoch, Runter, Rechts und Links.?: Moin zusammen, Und zwar habe ich seit Wochen schon folgendes Problem. Wenn ich an meinem PC etwas mache, wie YouTube gucken oder andere Aktivitäten, bewegt sich mein Mauszeiger irgendwann...
Software & Treiber 31. Dezember 2024

SSD geht plötzlich in windows aus und alle daten weg?

SSD geht plötzlich in windows aus und alle daten weg?: hallo ich hab in denn letzten tagen immer wieder richtige Frezzes in games das plötzlich immer das spiel einfriert für par sekunden und jetzt wollte ich gerade was deeinstallieren und plötzlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2024

Wieso wird mein PC plötzlich total laut?

Wieso wird mein PC plötzlich total laut?: Hallo, ich habe eben mein PC angemacht und YouTube geöffnet. Nachdem ich die ersten paar Sekunden eines Videos geschaut habe, ging mein Bild auf allen 3 Monitoren weg. Der Ton des Videos lief...
Grafikkarten 13. Dezember 2024

Plötzlich wenig Fps?

Plötzlich wenig Fps?: Moin, Habe plötzlich statt durchschnittlich 120fps nur noch 40fps. An was kann das liegen? Am game hat sich nichts verändert. Und wenns mir irgendeine Komponente im PC zerschossen hat welche...
Grafikkarten 9. Dezember 2024

Plötzlich nur noch 60hz?

Plötzlich nur noch 60hz?: Ich hab das Problem dass ich irgendwie nur noch mit 60hz meinen pc benutzen kann. Ich hab sonst immer 165hz gehabt und als ich heute meinen pc startete hatte ich nur noch 60hz und kann das auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2024

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?: Vor ein paar Stunden war noch alles normal, jetzt habe ich den PC gestartet und die Maus bewegt sich sehr verbuggt und schwergängig. Es lässt sich vom Homescreen aus auch nichts mehr öffnen,...
Software & Treiber 8. Oktober 2024

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?: Mein Monitor hat in den letzten 5 Jahren funktioniert, und auch mein PC hat keine Probleme. Jetzt zeigt mein Monitor plötzlich „Kein Signal / Verbindung - Eingangsgeräte überprüfen“ an. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2024

Grafikarte freezed plötzlich?

Grafikarte freezed plötzlich?: Also heute morgen ging meine Grafikarte (Amd Raedon rx 7900Gre) noch normal doch jetzt freezed sie ständig wie und bringt weniger Leistung als ich nba 2k spielte wurde ich aussgewechselt und auf...
Grafikkarten 14. September 2024

PC Gehäuselüfter drehen plötzlich hoch im Spiel?

PC Gehäuselüfter drehen plötzlich hoch im Spiel?: heyho meine gehäuselüfter drehen plötzlich alle 5 - 10 Minuten Komplett auf 100% für 5 Sekunden und gehen dann wieder in normal betrieb. Ich habe die Lüfterkurven schon komplett geändert (in dem...
Prozessoren 18. August 2024

Pc geht plötzlich nicht an und led Lampe blinkt?

Pc geht plötzlich nicht an und led Lampe blinkt?: Hallo ich war gestern am spielen und hab den pc ausgemacht und jetzt wo ich aufgewacht bin plötzlich ging der pc nicht an und ich hab gemerkt wie die Lampe nurblinkt obwohl der pc neu...
Mainboards 13. August 2024

Neuer PC verliert plötzlich stark an Leistung?

Neuer PC verliert plötzlich stark an Leistung?: Moin, ich habe mir einen neuen PC für 1400€ geholt mit einer ryzen 5 7500f und einer rx 7800xt und am ersten Tag lief alles wirklich perfekt. Nach 1-2 Tagen kamen dann in Battlefield 2042 auf...
Prozessoren 29. Juli 2024

100% RAM Auslastung nach plötzlichem Blackscreen?

100% RAM Auslastung nach plötzlichem Blackscreen?: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem, habe meinen Computer erst frisch zusammengebaut und alle Parts sind im Grunde neu. In letzter Zeit habe ich allerdings öfter mal einen Blackscreen für...
Prozessoren 3. November 2022
Plötzlicher Blackscreen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden