Knistern der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Knistern der Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe kürzlich meinen ersten PC selbst zusammengebaut und dabei eine Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Super eingebaut. Nun ist mir aufgefallen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Applefan110, 22. September 2024.

1. Applefan110
    Applefan110 Gast

Hallo,

ich habe kürzlich meinen ersten PC selbst zusammengebaut und dabei eine Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Super eingebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass der PC ein leichtes Knistern von sich gibt, was mich etwas verunsichert. Ich gehe davon aus, dass es von der Grafikkarte kommt, bin mir aber nicht zu 100 % sicher. Da dies mein erster PC-Zusammenbau ist, bin ich unsicher, ob das normal ist oder nicht.

Das Geräusch ist so leise, dass es im normalen Betrieb nicht hörbar ist. Es fällt nur auf, wenn man alle anderen Lüfter herunterfährt und sehr nah an den PC herangeht, um es gezielt wahrzunehmen. Die Lüfter der Grafikkarte sind dabei im Zero-Fan-Modus und laufen nicht. Im Anhang befindet sich ein YouTube-Link, auf dem das Knistern mit einem Standmikrofon aus nächster Nähe aufgenommen wurde.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder Einschätzung. Könnte es sich möglicherweise um eine Form des harmlose Spulenfiepen handeln?
    https://youtu.be/jxc8q_UGUaU

:)

Thema:

Knistern der Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Knistern der Grafikkarte? - Similar Threads - Knistern Grafikkarte

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?: Moin, ich konnte von der CPU Backplate ein leises surren bzw knistern während dem normalem Desktop Betrieb wahrnehmen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?...
Prozessoren 16. Dezember 2023

PC-Netzteil Defekt (Knistern)?

PC-Netzteil Defekt (Knistern)?: Hey liebe Community, ich habe mir neulich den Acer Nitro 50-620 zugelegt. Von Anfang an Habe ich schon beim reinstecken des Netzsteckers vom Netzteil eine art "Poltern" gemerkt. Das Geräusch war...
Prozessoren 27. Juli 2023

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?: Hi, Ich war gerade gemütlich in der Welt of Warcraft unterwegs, dann ging plötzlich der PC aus (als ob man direkt in den Ausschaltknopf gedrückt hätte) und man hörte kurz ein Knistern hinten...
Stromversorgung 7. Juni 2022

knistern in einer box

knistern in einer box: moin jungs. ich hab seit heute ein problem mit meiner box vorne links (5.1 system) und zwar habe ich da seit heute ein unregelmäßiges knistern/knacken drinnen. nicht dieses standart summen, der...
Sound & Audio 3. September 2012

Notebook-Lautsprecher knistern und rauschen bei jeder Soundwiedergabe

Notebook-Lautsprecher knistern und rauschen bei jeder Soundwiedergabe: Notebook-Lautsprecher knistern und rauschen bei jeder Soundwiedergabe Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf euer geballtes Wissen. Ich habe ein brandneues Notebook....
Computerfragen 5. August 2012

Knistern im Hintergrund?

Knistern im Hintergrund?: Hallo. Habe seit ein paar Tagen nen neuen PC. Aber bei jedem Ton gibt es im Hintergrund ein Knistern. Habe ein wenig im Internet geforscht, ich sollte "Cool 'n' Quiet" ausschalten. Nun habe...
Sound & Audio 20. Juli 2012

Warum habe ich so ein Knistern und Rauschen aus meinem Boxen?

Warum habe ich so ein Knistern und Rauschen aus meinem Boxen?: Warum habe ich so ein Knistern und Rauschen aus meinem Boxen? Hallo und guten abend, Ich muss seit einiger Zeit mit einem gewissen Knistern und rauschen was aus meinen Boxen...
Computerfragen 19. April 2010
Knistern der Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden