PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?

Diskutiere und helfe bei PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich war gerade gemütlich in der Welt of Warcraft unterwegs, dann ging plötzlich der PC aus (als ob man direkt in den Ausschaltknopf gedrückt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kappa420, 7. Juni 2022.

1. Kappa420
    Kappa420 Gast

Hi,

Ich war gerade gemütlich in der Welt of Warcraft unterwegs, dann ging plötzlich der PC aus (als ob man direkt in den Ausschaltknopf gedrückt hätte) und man hörte kurz ein Knistern hinten (denke mal im Bereich Motherboard/Netzteil). Als ich ihn wieder anschalten wollte, knisterte es wieder so komisch, er ginf glaub auch nicht an. Hab dann gleich den Strom an der Steckdose weggemacht und so nach 10min warten auch alles ausgesteckt was am PC angesteckt war. Als ich mit den anderen im Haus darüber sprach meinten die, dass das Internet kurz weg war, vermutlich ihm gleichen Moment (weiß aber nicht, ob es da einen Zusammenhang gab). Weiß jemand was das ist? Und was ich da nachschauen sollte? Und ab wann ist es ungefährlich in den PC schauen falls es was mit dem Netzteil zu tun hat?

Motherboard ist ASUS Prime B660-PLUS D4 und Netzteil ist PURE POWER 11 FM 750W von be quiet!

Der PC ist komplett neu hab den erst Mitte März zusammengebaut und die Teile sind auch alle aktuell abgesehen der GPU. Bisher lief er tadellos, nur das jetzt:(

:)

#1 Kappa420, 7. Juni 2022
  2. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

Plötzlich ging der Monitor aus

AW: Plötzlich ging der Monitor aus

ich vermute mal vom strom trennen etc... hast du schon versucht ....
    genauso hatte sich vor ein paar jahren mein damals ~2 wochen alter u28e590d verabschiedet und ließ sich dann ebenfalls nicht mehr anschalten .... samsung angerufen - ersatzgerät bekommen *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

#3 cann0nf0dder
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Plötzlich ging der Monitor aus

AW: Plötzlich ging der Monitor aus

Zurück zum Händler mit dem Monitor...
    Dich trifft keine Schuld an dem Problem.
    Zu viel Power von der Graka ist quatsch...

#3 Richu006
  4. mesohorny
    mesohorny Gast

PC startet nicht

Zitat von Killertoaster96: Leider startet der PC nicht, sondern das Netzteil knistern nur ganz leise
    Moooment, was heißt hier knistern? Netzteile knistern nicht.

laufen die Lüfter oder knistert es wirklich?
    Wenn zweiteres, dann sofort raus damit!

#3 mesohorny
  5. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

bequiet Straight Power 11 650W knackt/klackt ab und zu unter Last

Kommt das knistern direkt vom Netzteil oder der PC-Hardware?

#3 Gordon-1979
  6. JavaBeginner
    JavaBeginner Gast

Kurz zur Hardware, gigabyte fa970, Amd fx 6300 als cpu gpu ist xfx radeon 7950. Ich habe zuvir keine specs gepostet da ich weiß das es an der gpu liegt. Es hat sich langsam angekündigt über die letzten Tage. Plötzlich ging der Bildschirm aus obwohl der pc noch an war, der Bildschirm etc. Hing sich auf. Und gerade eben haben plötzlich über den gesamten Bildschirm blaue hlab buchstaben rü ergewischt und 1 minute später passierta das.

#3 JavaBeginner
Thema:

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?

Die Seite wird geladen...

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war? - Similar Threads - ging Knistern Internet

Forum Datum

Ginge das ohne ein neues zu kaufen?

Ginge das ohne ein neues zu kaufen?: Hallo, Ich hab noch ein älteres Netzteil wo keine 6pin Anschlüsse dabei sind. Ginge das einen 6pin Anschluss zu kaufen und den dann auf einen 4pin Anschluss zu tun? Will mir kein neues Netzteil...
Stromversorgung 17. Juni 2022

Ist zwar eine Blöde Frage, jedoch ginge das Details mehr unten?

Ist zwar eine Blöde Frage, jedoch ginge das Details mehr unten?: Habe ein Desktop PC, mein Monitor hat nur VGA, meine Grafikkarte jedoch HDMI. Würde sich ein Bild wieder geben wenn ich dieses Kabel daran anschließen würde, denn aus dem Bildern werde ich halt...
Grafikkarten 10. April 2022

PC ging einfach so aus?

PC ging einfach so aus?: 1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert) Prozessor...
Grafikkarten 14. Dezember 2021

Während q flash + ging rote dram lampe an?

Während q flash + ging rote dram lampe an?: Habe mir heute ein pc zusammengebaut und das Mainboard ohne Komponenten geupdatet. Nach ca 2 minuten fing das Mainboard an zu starten und es leuchtet eine rote dram lampe... Hab nachdem das Update...
Mainboards 10. Dezember 2021

luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher

luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher: luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher Die Daten zeigen, an welchen Orten mit luca-Check-ins bisher Infektionen stattgefunden haben, die nach einer individuellen...
User-Neuigkeiten 15. November 2021

Habe nen Fernseher - der RGB und HDMI bietet - mit dem PC verbunden per RGB und es ging;...

Habe nen Fernseher - der RGB und HDMI bietet - mit dem PC verbunden per RGB und es ging;...: Hallo. Auch wenn Ich den Signalempfang auf HDMI stelle, ist kein Signal da. Spielt das eigentlich eine Rolle ob RGB oder HDMI? Ist HDMI eher für sowas wie: Zweitmonitor und so? Danke....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2021

PC ging plötzlich auch, Start immer wieder neu?

PC ging plötzlich auch, Start immer wieder neu?: Moin zusammen, Ich hatte gerade meinen PC offen, da ich die Vermutung hatte, das ein Kabel eventuell an einem Lüfter schraubt. Allerdings Fehlanzeige. Zur Sicherheit nochmal einmal die BIOS...
Prozessoren 8. September 2021

Spiele seit neuem geForce Grafik Treiber obwohl sie vorher gut gingen was kann ich tun?

Spiele seit neuem geForce Grafik Treiber obwohl sie vorher gut gingen was kann ich tun?: Ich konnte alle spiele gut spielen ohne laggs oder sonstige probleme doch als ich einen neuen grafiktreiber installiert habe lief garnichts mehr alle spiele haben nurnoch geruckelt und die fps...
Grafikkarten 14. August 2021

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?: Guten Tag, mir ist bewusst, dass es dieses Thema schon mal gab und bitte um keine Verlinkungen, da mir die nichts gebracht haben. Ich habe nur 2 HDMI Anschlüsse und versuche neben dem 1. Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Google Pixel 4a: Ging in Deutschland in begrenzter Stückzahl in den Verkauf

Google Pixel 4a: Ging in Deutschland in begrenzter Stückzahl in den Verkauf: Google Pixel 4a: Ging in Deutschland in begrenzter Stückzahl in den Verkauf Beispielsweise die Strategie von Google beim Pixel 4a. Wirklich gutes und vor allem auch handliches Smartphone, welches...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Gartner: Smartphone-Verkäufe gingen im zweiten Quartal 2020 um ein Fünftel zurück

Gartner: Smartphone-Verkäufe gingen im zweiten Quartal 2020 um ein Fünftel zurück: Gartner: Smartphone-Verkäufe gingen im zweiten Quartal 2020 um ein Fünftel zurück Doch laut den Analysten von Gartner sind die Verkäufe jener Geräte im zweiten Quartal 2020 um rund 20 Prozent...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Samsung Galaxy Watch 3: Offizielle Support-Site ging verfrüht online

Samsung Galaxy Watch 3: Offizielle Support-Site ging verfrüht online: Samsung Galaxy Watch 3: Offizielle Support-Site ging verfrüht online Jetzt verdichten sich die Hinweise, denn bei Samsung selbst hatte da wohl jemand zu früh auf den Knopf gedrückt: So fanden...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2020

Android 11: Webseite der Developer Preview ging kurzzeitig live

Android 11: Webseite der Developer Preview ging kurzzeitig live: Android 11: Webseite der Developer Preview ging kurzzeitig live Ob da nun wer den Schalter vorzeitig umgelegt hatte oder aber erste Entwicklerversionen für Android 11 demnächst schon bereitstehen...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2020
PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden