Kernel-Power 41 Shutdown - Weshalb?

Diskutiere und helfe bei Kernel-Power 41 Shutdown - Weshalb? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, hab eine Frage auf dessen Lösung ich nicht komme. Vor ca. 6 Monaten begann das Problem. Ich erhielt plötzlich bluescreens (Win11).... Discussion in 'Prozessoren' started by Indijones8802, Dec 25, 2024.

1. Indijones8802
    Indijones8802 Gast

Liebe Community, hab eine Frage auf dessen Lösung ich nicht komme.

Vor ca. 6 Monaten begann das Problem. Ich erhielt plötzlich bluescreens (Win11). Ca. 1 - 3 x täglich. Gefühlt total random, erkenne kein Muster dahinter.

Lt. Protokoll sind das Kernel-Power 41 Fehler.

Lt. Google deutet das auf ein Problem mit der Stromversorgung bzw. Hardware hin.

Nun hat sich aber vor 6 Monaten nix an der Hardware geändert.

Vor kurzem habe ich die RAMs getauscht, weil ich dachte es könnte daran liegen, tats aber offenbar nicht.

Die Festplatte ist auch neu - auch daran lags nicht.

Die Temperaturen sind recht stabil lt. Speedfan & HWMonitor.

Vielleicht noch interessant:
    Das Problem tritt nie beim Zocken auf. Ich kann stundenlang RDR2 oder sonstiges spielen ohne einen Fehler. Im Prinzip tritt dieses Problem fast nur bei Browseranwendungen auf. Hab ich zb. Homeoffice - Remote oder gucke Youtube und hab ein 2. Fenster offen und google, dann kommt meist der Bluescreen. Begleitet mit einem relativ lauten "krächzen".

Jemand ne Idee?

Mein PC:

Gigabyte B450M

AMD Ryzen 7 4700G

Geforce RTX 3060Ti

2x 16GB Corsair RAM

Be Quiet Dark Rock 5 Kühler

Be Quiet 750W 80 PLUS Gold Netzteil

:)

#1 Indijones8802, Dec 25, 2024
Thema:

Kernel-Power 41 Shutdown - Weshalb?

Loading...

Kernel-Power 41 Shutdown - Weshalb? - Similar Threads - Kernel Power Shutdown

Forum Date

DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung

DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung: DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung Nach dem Start der Power-Serie vor gut einem Jahr legt das Unternehmen nun mit der DJI Power 2000 nach – einer...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

Google AI Ultra für Business: KI-Power für Workspace-Kunden

Google AI Ultra für Business: KI-Power für Workspace-Kunden: Google AI Ultra für Business: KI-Power für Workspace-Kunden Nach der Einführung der Consumer-Version auf der I/O 2025 im vergangenen Monat präsentiert der Konzern nun Google AI Ultra for Business...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Kernel-Power 41 Shutdown - Weshalb? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice