1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 8.1 Kernel Power 41 Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Z3DD, 12. September 2014.

  1. Z3DD

    Z3DD Praktikant

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    ich habe ein paar Probleme mit windows 8.1. Er hängt sich mit unter beim Neustarten und Herunterfahren auf und gibt mir dann die Meldung "driver_state_power_failure" heraus. Danach habe ich das ganze einmal bei Youtube eingegeben, und bin dann auf diesen Fehler in den Energieoptionen gestoßen:

    [​IMG]

    Weiß jemand wie ich das beheben kann?

    ---

    Das kommt immer beim Neustart "Versuch":

    [​IMG]
     
    #1 Z3DD, 12. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  2. ConCAD

    ConCAD Hardware-Insider

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Hast du den Rechner übertaktet? Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand?
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Fragen wir mal so:

    Da es hier um eine Versorgungsinstabilität geht - Hardware Daten wären nett und v.a. hilfreich.
     
  4. Z3DD

    Z3DD Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also: 1) Ja, der Rechner ist übertaktet, allerdings ist das nur das Asus Profil im Mainboard! Ich habe also nicht selbst die Spannung bzw. den Takt erhöht, sondern nur ein Template benutzt!

    2) Gerätemanager:

    [​IMG]

    Die beiden Einträge mit den Ausrufezeichen habe ich schon auf Aktualisierungen durch Windows überprüfen lassen, aber laut Windows ist alles auf dem neusten Stand.

    3) Mein System:

    CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150
    MB: Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150
    RAM: 16GB (4x 4096MB) G.Skill RipjawsX DDR3-2133
    Platten: 3x ssd und 3x hdd + 1 cd laufwerk
    Netzteil: 750 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
    CPU Kühler: Corsair Hydro Series H90 Komplett-Wasserkühlung
    Gehäuse: Thermaltake Core v71

    ---

    Das "AMDA00 Interface" wird auch mit einem Ausrufezeichen angezeigt!
     
    #4 Z3DD, 12. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  5. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Das verursacht vermutlich die Probleme. ASUS_AMDA00_ACPI Treiber installieren, hier unter Utilities zu finden: Mainboards - Z87-DELUXE/QUAD - ASUS.

    Der Treiber für "Näherungsgeräte" dürfte der ASUS NFC EXPRESS Driver sein, auch dort zu finden...

    Der "Block Device Mounter" dürfte ein Problem mit deiner Paragon-Software sein. Software mal deinstallieren oder komplett Neuinstallieren, den Treiber deinstallieren und Neustarten oder wenn es weiterhin Probleme gibt einfach deaktivieren.

    Bei weiteren Problemen mit "driver_state_power_failure" mal die AISuite deinstallieren.

    Den "Kernel Power 41 Fehler" kannst du erstmal ignorieren. Dieser ist nur das Ergebnis von den anderen Problemen (bzw. keinem korrekten Herunterfahren) und sollte nach behobenen Fehler nicht wieder auftauchen.
     
  6. Z3DD

    Z3DD Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    erstmal vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort, jedoch gibt es ein paar Probleme:

    1)
    Habe ich heruntergeladen und versucht zu installieren, jedoch öffnet sich nur für ca. 1 sek die Eingabeaufforderung und danach passiert nichts. Ich habe den Treiber gestern laut einer offiziellen Microsoft Anleitung deinstalliert bzw. es versucht. Die Deinstallation habe ich 3std lang laufen lassen - nix! Somit den Rechner neugestartet und mal im Geräte Manager nach geänderter Hardware gesucht - sucht sich ebenfalls nen Wolf:) (Passiert also auch nix)

    2) Installation hängt bei 0% Prozent.

    3) Habe es einfach mal deinstalliert da ich es eigentlich kaum brauche.

    4)
    Kann ich den scheiß nicht gleich deinstallieren? Ich meine, wozu braucht man die denn überhaupt?

    MFG

    ----------

    Programme deinstallieren geht jetzt wohl auch nicht mehr, da er sich hier auch aufhängt bzw. keine Meldung für die Rechte kommt, super :D
     
    #6 Z3DD, 13. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  7. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Versuch es mal im "Abgesicherten Modus".

    Annsonsten könnten durch das zigmalige unkontrollierte Herunterfahren Programmdateien beschädigt worden sein. Windows evtll. mal zurücksetzen oder gleich neu Installieren und alle Treiber kontrollieren bzw. installieren.

    Jo, die häufig fehlerbehaftete Asus AISuite braucht eigendlich kein Mensch...
     
  8. Z3DD

    Z3DD Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Windows hängt sich bei jedem Neustart auf! Somit komme ich nicht mal in den Abgesicherten Modus! Auf die Windows Neuinstallation hab ich überhaupt keinen Bock, da komme ich dann lieber mit so einem kack system klar!

    ----

    Werde jetzt nochmal die mainboard treiber cd einlegen um von dort diesen ASUS_AMDA00_ACPI Treiber zu isntallieren

    ---------- Post hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Post um 15:11 ----------

    Jetzt startet mein Pc uhr plötzlich wieder ganz normal und beim neustarten hängt er sich momentan auch nicht auf... komisch:rolleyes:

    Ich habe jetzt im Abgesicherten Modus den Treiber AMDA00 deinstalliert, konnte die Installation über den Link von wraith allerdings nicht ausführen, da sich wie gesagt das cmd Fenster immer sofort schließt!

    Was soll ich nun machen?

    ---------- Post hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Post um 16:06 ----------

    Im "normalen" Windows 8.1 betrieb werden mir jetzt keine Ausrufezeichen im Geräte Manager mehr angezeigt. Ist das Problem jetzt behoben?
     
    #8 Z3DD, 13. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  9. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Hängt er sich während des herunterfahrens beim Neustart auf, direkt beim Booten, oder nach dem Booten?
     
  10. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Das sich ein CMD Fenster bei manch einer Treiber Installation öffnet und sich Automatisch wieder schließt ist völlig normal.
    Dann sind auch alle Treiber Installiert.
    Ob das Problem nun behoben ist, siehst du ja daran ob weiterhin Bluescreens kommen, bzw. ob in der Ereignisanzeige der "Kernel Power 41 Fehler" weiterhin auftaucht, oder eben nicht...
     
  11. Z3DD

    Z3DD Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Rechner neustarten möchte, also Windows Symbol -> Neustarten, dann lädt der Kreis mit der Schrift "Wird neu gestartet" ziemlich lange und dann kommt eben diese Meldung mit dem "driver_power_state_failure"!

    --> Das ist aber mittlerweile weg! Somit fährt der PC jetzt ganz normal runter und ggf. auch wieder hoch!

    Der Fehler "Kernel Power 41 Fehler" wird mir weiterhin in der Ereignisanzeige angezeigt!


    Was vlt noch zu erwähnen ist: Wenn ich den Pc mit unter starte und dann in Windows komme, baut er die Programme bzw. Autostart Programme auf und friert nach dem ASUS GPU Tweak ein! Hab schon einige Anwendungen für den Autostart deaktiviert, passiert aber hin und wieder trotzdem noch!
     
  12. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Die alten Einträge sind natürlich nicht weg. Kommen denn neue aktuelle hinzu (Datum, Uhrzeit)?

    naja, das wird dann sicherlich auch nur an diesem Tool liegen...
     
  13. Z3DD

    Z3DD Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Letzter Kernel Power Fehler war am 14.09.2014 um 10:02:33 ...
     
  14. Z3DD

    Z3DD Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Kernel Power Fehler wird mir weiterhin in der Energieanzeige angezeigt!

    Letzter: 19.09.2014 / 9:40:36
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Kernel Power 41 Fehler - Weitere Themen

Forum Datum

windows 8.1 zu windows 10 update schlug fehl

windows 8.1 zu windows 10 update schlug fehl: Hallo, Ich hab mir grad ein Tablett gekauft von trekstore SurfTab wintron 10.1 mit Windows 8.1 nun wurde mir von Windows ein kostenloses update auf Windows 10 angeboten was ich auch gemacht habe,...
Windows 8 30. September 2017

Portable Firefox 41 für Windows

Portable Firefox 41 für Windows: Portable Firefox 41 für Windows 23.09.2015 15:00 - Die Version bringt nicht nur Sicherheits-Updates unter der Haube mit, sondern auch Neuerungen bezüglich des Firefox-Accounts und...
User-Neuigkeiten 23. September 2015

PC Problem kernel power 41

PC Problem kernel power 41: PC Problem kernel power 41
Computerfragen 18. Juli 2013

Windows Kernel Power Problem

Windows Kernel Power Problem: Windows Kernel Power Problem
Computerfragen 10. Juni 2013

Pc Stürzt ab - grund Kernel-power 41 (63)

Pc Stürzt ab - grund Kernel-power 41 (63): Pc Stürzt ab - grund Kernel-power 41 (63) wieso löscht du meine antwort du OTTO HARTZ $ NUBBY
Computerfragen 14. März 2013

NVidia Windows Kernel Mode Driver ?

NVidia Windows Kernel Mode Driver ?: Windows 7 32bit Motherboard: ASUS M4A78-HTPC Grafikkarte : Gforce 8800 GTS Prozessor : AMD Athlon 64 x2 Dual core proz. 6000+ 3.00GHz Hallo ich hab da ein Problem und weis leider...
Probleme mit Hardware 8. April 2011

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 8.1 fehlermeldungen

    ,
  2. kernel power 41 windows 8.1

    ,
  3. kernel power absturz problem beheben

    ,
  4. ereignis 41 8.1,
  5. windows 8.1 kernel-power,
  6. wozu amda00 interface,
  7. kernel-power 41 63 fehler windows 10