PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41?

Diskutiere und helfe bei PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe nun einen Komplett neuen PC, keine einzigen alten Teile vom alten PC übernommen, außer die Festplatte (M.2 SSD). System: Mainboard... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Taxtrax, 9. September 2023.

1. Taxtrax
    Taxtrax Gast

Hallo, habe nun einen Komplett neuen PC, keine einzigen alten Teile vom alten PC übernommen, außer die Festplatte (M.2 SSD).

System:

• Mainboard X670E ASRock Taichi Carrera (BIOS frisch geupdated)
    • 2 M2 SSD's 1TB Samsung 990Pro / 4TB Seagate FireCuda
    • AMD Ryzen 7 7800X3D
    • RTX 4090
    • 2x32GB 5200Mhz Ram (auch schon auf standard 4800 eingestellt)
    • Dark Power Pro 13 1000W beQuiet!
    • und alle Overclocking spezifische Einstellungen deaktiviert.
    Habe sehr oft Freezes, Systemuhr bleibt stehen, Maus ist bewegbar und ich kann auch noch Programme wie Firefox öffnen nur läd nichts, kann sogar herunterfahren drücken, dann kommt der Herunterfahren Bildschirm und es passiert garnichts, er fährt nicht herunter, das einzige was Hilft ist mit dem Einschaltknopf ein/aus.

Den Auslöser kann ich nicht bestimmen da diese Freezes unregelmäßig vorkommen,

das einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe, das dies nur passiert wenn der PC längere Zeit (5h+) nur im Idle ist bzw niedriger Auslastung am Desktop bei jeglichen Benchmarks und Stresstests keine Probleme

bis dorthin hatte ich keine Ahnung wie ich an irgendeine Fehlermeldung komme,

bis ich "Ereignisanzeige" gefunden hab, dort hab ich folgende Infos bekommen...(Bild)

ab 23.08.2023 ist es das Neue System, alles darunter, mein Alter PC

da anscheinend eine Meldung noch vom vorherigen PC da sind mit der gleichen Fehler Nummer find ich das äußerst verwirrend.

[hier noch die Details]

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

[ Guid] {331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}

EventID 41

Version 8

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000400000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2023-08-23T14:10:03.8303691Z

EventRecordID 351552

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4

[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Tax

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 0

BugcheckParameter1 0x0

BugcheckParameter2 0x0

BugcheckParameter3 0x0

BugcheckParameter4 0x0

SleepInProgress 6

PowerButtonTimestamp 0

BootAppStatus 3221225684

Checkpoint 0

ConnectedStandbyInProgress false

SystemSleepTransitionsToOn 3

CsEntryScenarioInstanceId 0

BugcheckInfoFromEFI false

CheckpointStatus 0

CsEntryScenarioInstanceIdV2 0

LongPowerButtonPressDetected false

----

• Ich habe schon den Windows Arbeitsspeichertest laufen lassen, nichts.
    • Temperaturen der aller Teile ganz normal in Ordnung. 70°C Max. bei Last
    • Windows 10 auf Windows 11 geupdated, und auch wieder zurück.
    • Windows Schnellstart habe ich ausgestellt.
    • Treiber sind alle aktuell.
    • Malware kann ich ausschließen.
    Hat jemand so etwas schon erlebt oder weiß jemand noch was ich machen kann?

:)

2. bath92
    bath92 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert?

Hatte Anfang des Jahres ähnliche Probleme, erst die Treiberversion 20.4.2 hat das Problem behoben.

Die Meldung Kernel-Power ID: 41 sagt übrigens nur aus, dass der PC unerwartet heruntergefahren/ausgeschaltet wurde.

#3 bath92
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

PC geht bei GTA V einfach aus / in Standbymodus !

wenn der rechner einfach ausgeht, ist das netzteil meist die ursache.
    kernel power fehler ist bekannt bei lastwechsel kommt es zum problem, wenn das netzteil nicht ausreichend liefern kann.

#3 Westcoast
  4. Falcony6886
    Falcony6886 Gast

AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

Ich habe auch exakt die Kernel-Power 41 Fehler im LOG, er muss nach dem Zocken von Cyberpunk flockig einen Neustart hingelegt haben. Natürlich war ich da gerade nicht am Rechner. Exakt die Fehler von @Dyniixx. Asus Beta Bios 1601 ist auf dem Board, mit dem Bios 1401 hat er aber am 26.12. auch einen Kernel Fehler eingetragen.

Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Am Board/Netzteil kann es nicht liegen. Das B550-E sollte wohl einen R9-5950X ohne OC betreiben können und das Dark Power Pro 11 1200W locker ausreichen.

Euch allen einen guten Rutsch, trotz unserer PC-Probleme!

#3 Falcony6886
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kernel Power 41

#3 wuselsurfer
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Kernel Power 41

Liste mal dein System auf. Übrigens Kernel 41 zeigt nur das Ereignis auf das dein System nicht richtig runtergefahren wurde, interessant wäre vllt der Zeitpunkt kurz davor.

#3 drstoecker
Thema:

PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41?

Die Seite wird geladen...

PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41? - Similar Threads - Abstürzte Problem Kernel

Forum Datum

Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem...

Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem...: Baue gerade einen kleinen PC zusammen. Um Platz im Gehäuse zu sparen habe ich bei dem Kabel für die Grafikkarte einen Strang des Kabel den die Grafikarte nicht braucht abgeschnitten und mit...
Stromversorgung Gestern um 10:13 Uhr

Problem mit Lenovo 3000 N200?

Problem mit Lenovo 3000 N200?: Mir ist bewusst dass der Laptop sehr alt ist, dennoch benötige ich ihn für ein Projekt, mit Windows 10, er weißt folgendes Problem auf: Bei Windows 10 Version 1909, geht noch alles, Upgrade ich...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Was ist das problem?

Was ist das problem?: Unzwar spiele ich täglich Fortnite aber mit der Zeit erfordert das Spiel natürlich mehr leistung. Ich habe zwar 120 Fps aber es fühlt sich alles nicht flüssig an da es nicht auf 120 bleibt(ich...
Prozessoren Montag um 11:05 Uhr

Was ist an dem Laptop das Problem?

Was ist an dem Laptop das Problem?: Hallo, CPU: AMD A4 5000 RAM: 4GB GPU: AMD Graphics (im Prozessor integriert) Festplatte: HDD Der Laptop ist sehr langsam LG https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-an-dem-laptop-das-problem
Prozessoren 29. November 2023

Problem bei PC start kann mir jemand helfen?

Problem bei PC start kann mir jemand helfen?: Habe meinen PC zusammengebaut und er ist gestartet. Jedoch kommt diese Meldung und ich weiß nicht was ich tun soll Danke im voraus...
Mainboards 27. November 2023

Problem mit USB Ports am PC?

Problem mit USB Ports am PC?: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ab und an Trennt mein PC alle USB-Verbindungen oft hat er diese wieder Verbunden, Jetzt fängt er an damit diesen nicht mehr zu Verbinden. Hat jemand da eine...
Mainboards 20. November 2023

Google Play: Neue Funktion weist auf App-Update hin, falls jene regelmäßig abstürzt

Google Play: Neue Funktion weist auf App-Update hin, falls jene regelmäßig abstürzt: Google Play: Neue Funktion weist auf App-Update hin, falls jene regelmäßig abstürzt Dadurch soll die vom Benutzer wahrgenommene Absturzrate der jeweiligen App reduziert werden, was am Ende...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

Wie verhindere ich das die Nvidia Grafikkarte abstürzt?

Wie verhindere ich das die Nvidia Grafikkarte abstürzt?: Hallo ich brauche unbedingt schnelle Hilfe, ich habe in den Einstellungen von Palit Thunder Master Sachen Ausprobiert und zu viel eingestellt. Nun stürzt die Grafikkarte immer ab und ich bin immer...
Grafikkarten 10. Dezember 2022

Pc problem, Grafikkarte abstürzt?

Pc problem, Grafikkarte abstürzt?: Hallo! ich bräuchte mal dringend paar Ratschläge von ein paar Leute die sich ein wenig mehr auskennen ich habe ein pc vor kurzem gekauft mit den Folgenden verbauten Komponenten: Ryzen 7 2700...
Grafikkarten 19. November 2022

Wie viel Internetseiten kann man theoretisch mit einem guten PC öffnen bis er Abstürzt oder...

Wie viel Internetseiten kann man theoretisch mit einem guten PC öffnen bis er Abstürzt oder...: Sagen wir mal man hat nen AMD Ryzen 7 oder gleichwertigen CPU und 16GB Ram ...Wie viele Seiten kann ich öffnen bis der CPU auf 100% ausgelastet ist ?...
Prozessoren 1. Oktober 2022

Wenn Spiel am PC abstürzt liegt es an der Grafikkarte?

Wenn Spiel am PC abstürzt liegt es an der Grafikkarte?: Hallo, ich wollte mich etwas Informieren, ich spiele RDR2 am PC mit einer RTX 3080 und einer AMD Ryzen 5 5600X. Leider kommt es andauernd bei mir zu Spielabstürzen, leider keine Ahnung warum. Zu...
Grafikkarten 24. Mai 2021

Teams kamera bring rx 570 zum abstürzten?

Teams kamera bring rx 570 zum abstürzten?: Hallo, als ich heute in einer teams besprechung meine kamera gestartet habe ist meine xfx rx 570 8gb komplett aus gegangen für 10 sekunden und dann wieder an, weiß jemand warum? Mainboard: Aorus...
Grafikkarten 18. Februar 2021

PC muss immer 2 mal gestartet werden, weil er beim 1. mal immer abstürzt..

PC muss immer 2 mal gestartet werden, weil er beim 1. mal immer abstürzt..: PC muss immer 2 mal gestartet werden, weil er beim 1. mal immer abstürzt.. .. ein anti.viren programm hab ich, aber es kann ja natürlich trotzdem i.ein virus in meinem pc...
Computerfragen 2. September 2010
PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden