Kaufentscheidung - LG 42LC2RR

Diskutiere und helfe bei Kaufentscheidung - LG 42LC2RR im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich brauche (mal wieder) euren Rat! :D Meine Mutter kann einen LCD-Fernseher für 250€ bekommen und zwar den LG 42LC2RR. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 0Ahnung, 8. Mai 2011.

1. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger

Hey zusammen,

ich brauche (mal wieder) euren Rat! :D

Meine Mutter kann einen LCD-Fernseher für 250€ bekommen und zwar den LG 42LC2RR.
    Ich habe auch schon im Internet geguckt, doch nur weil der eine 80GB HDD haben soll, weiß ich bei den anderen Fakten nicht so recht, ob der was taugt oder nicht.

Wollte nun mal eure Meinung hören! :great:

Vielen Dank im Voraus!!!

#1 0Ahnung, 8. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2011
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Habe den Thread-Titel mal angepasst, damit man gleich sieht worum es hier eigentlich geht. ;)

Habe selber einen sehr ähnlichen TV (26LC2R) unterschied ist nur das ich keine 80GB HDD habe und nur 26 statt 42". Der rest ist das selbe.
    Also ganz ehrlich gesagt würde ich entweder noch stark am Preis etwas machen oder mir einen besseren TV kaufen. 2006/2007 war der TV ganz gut, aber die derzeitigen Geräte welche man auch für um die 300€ bekommt sind deutlich besser als dieser LG.

Angefangen beim Schwarzwert, welcher nicht sehr gut ist. Merkt man vor allem beim BluRay schauen und dunklen Szenen (statt schwarz ist das ehr dunkelgrau). Ton ist gut aber nicht überzeugend. Wenn man keine "hohen" Ansprüche hat kann man den kaufen (wenn der Preis stimmt).

Kaufe da lieber für etwas mehr was neueres, zB einen 32" LCD-TV (mit LED-Backlight) von Samsung/Sony/Toshiba liegt Preislich etwa gleich +/- 50€.

Wegen der HDD, viele SAT-Tuner bieten heutzutage schon einen USB-Anschluss. Kaufe da für wenig Geld eine HDD samt Gehäuse und stöpsele das am SAT-Tuner an. Ist am Ende sogar billiger. ;)

Möglicherweise bin ich auch zu stark von Plasma-geräten überzeugt, wie zB dem Panasonic PX42GW30 (mein zukünftiger TV) oder dem Samsung PS42C430 (TV meiner Eltern).

#2 misteranwa, 8. Mai 2011
  3. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Ich danke dir und werde dies so weiter geben! :)

Das mit der HDD wäre auch nicht so wild, da unser DVD-Player & Rekorder eine 160GB eingebaute HDD hat (müsste man nur mal aufräumen xD).

#3 0Ahnung, 8. Mai 2011
  4. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

wieder einmal haben wir die Chance, einen TV zu bekommen - doch der Name bleibt weiterhin Programm! :D

Ich wollte nur keinen neuen Thread eröffnen.

Es handelt sich um die Samsung UE46D6510. Unser Bekannter bekam ihn in weiß, wollte aber schwarz. Nun fragt er uns halt, ob wir den für 750,- haben wollen.

Was meint ihr zu dem Angebot?

Vielen Danke und liebe Grüße

5. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    ist der neu oder gebraucht für neu ist das ein Top Preis kostet noch 1150€ neu
    und hat ganz gute Bewertungen

6. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Ja, ich meine der wäre frisch bestellt. Ist halt weiß und er möchte lieber schwarz.

7. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167

also bei 750€ würde ich zuschlagen habe für meinen vor 2,5 Jahren 1000€ bezahlt und bin noch zufrieden ist ein LG-42-LF-75 aber der samsung ist um Welten Besser als meiner obwohl er zu der Zeit auch Top war

8. Kotor
    Kotor Gast

[Kaufentscheidung] LG 34GL750-b oder AOC CU34G2X

Hi,

ich hab den besagten AOC. War bei Release einfach best in P/L.

Hier ein paar negative Details des AOC:

- Die höhere Auflösung wäre schon gut, verlangt aber natürlich nach einer stärkeren Grafikkarte. Welche hast du?
    - Er hat sowas wie Fake-HDR. Sieht trotzdem gut aus.
    - Bei alle Features ON (144Hz + DisplayHDR + AdaptiveSynch) gibts auf einer GTX 1080 des öfteren black screens (verwende ein gutes 8K Display Port - Kabel). Somit bleibe ich bei 120Hz, was ohne Probleme läuft.

Der LG wird sicher auch seine Macken haben - vor allem in dieser Preisklasse.
    Wenn du schnelle Spiele zockst, nimm den AOC.

kotor

#3 Kotor
  9. ohleck1985
    ohleck1985 Gast

[Kaufentscheidung] LG 34GL750-b oder AOC CU34G2X

hab mir den AOC CU34G2X grade gekauft und bin bisher sehr zufrieden. läuft suoer auf 144hz black screens gab es bei mir bisher nicht einmal und ich benutze das kabel das beiliegt. Preis Leistung für mich super. Ich selbst hab ne 2070 super die aber dann bald durch ne 3090 ersetz wird. Apex zocke ich übrigens auch und finde ihn grad dabei prima

#3 ohleck1985
  10. Siriuz
    Siriuz Gast

Frage zu Intel i9-10xxx Prozessoren

Lass dir von den AMD Fanboys deine Kaufentscheidung nicht vermiesen, ist immer noch der Neid. *Fettes Grinsen :D

#3 Siriuz
  11. conchoulio
    conchoulio Gast

Watt-Sammel-Thread

Geil, erst das L8 und jetzt plötzlich das S7...wenn ich morgen frage, welches dann?
    Es gibt Leute, die beziehen hier getätigte Aussagen in ihre Kaufentscheidung mit ein....

#3 conchoulio
  12. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

5400rpm oder 7200rpm

Incredible Alk schrieb: Was sagt dir dein gesunder Menschenverstand? Zum Vergrößern anklicken....
    Seit wann werden Kaufentscheidungen mit gesundem Menschenverstand getroffen?

#3 wuselsurfer
Thema:

Kaufentscheidung - LG 42LC2RR

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - LG 42LC2RR - Similar Threads - Kaufentscheidung 42LC2RR

Forum Datum

Brauche Kaufentscheidung für folgendes PC-System?

Brauche Kaufentscheidung für folgendes PC-System?: Hallo zusammen, ich plane, mir ein neues Computersystem zuzulegen und habe die Komponenten bereits auf Geizhals zusammengestellt. Hier ist die Liste der wichtigsten Komponenten: Prozessor: AMD...
Stromversorgung 1. Juni 2024

RTX 3060 Kaufentscheidung?

RTX 3060 Kaufentscheidung?: Ich besitze aktuell noch eine GTX 1060 6GB. Nach der Pandemie, des Chipmangels und gleichzeiter Preisanstiege ist soo langsam für mich der gute Zeitpunkt gekommen, mir eine RTX 3060 anzuschaffen....
Grafikkarten 11. Januar 2023

Mehr Produktinformationen sollen für nachhaltigere Kaufentscheidung sorgen

Mehr Produktinformationen sollen für nachhaltigere Kaufentscheidung sorgen: Mehr Produktinformationen sollen für nachhaltigere Kaufentscheidung sorgen In der Sitzung verabschiedete der Ausschuss die Beschlussempfehlung an den Bundestag, eine Petition mit der Forderung...
User-Neuigkeiten 30. November 2022

Kaufentscheidung Monitor neue Konsole XboxSeriesX?

Kaufentscheidung Monitor neue Konsole XboxSeriesX?: Ich kann mich nicht entscheiden zwischen zwei Monitore für meine neue Konsole (Xbox seriesX) würde mich freuen, wenn mir jemand da behilflich sein könnte damit ich von den beidean Modelle, dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2021

Amazon Showroom: Virtuelles Möbelrücken für eine einfachere Kaufentscheidung

Amazon Showroom: Virtuelles Möbelrücken für eine einfachere Kaufentscheidung: Amazon Showroom: Virtuelles Möbelrücken für eine einfachere Kaufentscheidung Amazon Showroom nennt sich das Ganze. Ermöglicht wird die Platzierung von Möbeln und Dekorationsgegenständen in einem...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Subwoofer - Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht

Subwoofer - Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer für Zuhause. Leider kenne ich mich mit Subwoofern nicht sehr gut aus, was mir die Kaufentscheidung erschwert. Auf...
Sound & Audio 22. November 2015

SSD Kaufentscheidung

SSD Kaufentscheidung: Hey there, ich suche eine neue SSD Festplatte, weil meine alte soeben abgeraucht ist - natürlich zwei Wochen nach der Garantie, wie soll es auch anders sein Welche mir sehr stark ins Auge...
freie Fragen 23. September 2014

Kaufentscheidung PC-Gehäuse

Kaufentscheidung PC-Gehäuse: für meine Kaufentscheidung gibt es 3 für mich wichtige Punkte: 1. es soll ein leises System werden: - vorhandene Lüfter durch Silent Wings ersetzen? - nicht mehr Lüfter als nötig 2. kein...
Gehäuse & Modding 27. Juni 2014

Kaufentscheidung Geforce 470 oder 560

Kaufentscheidung Geforce 470 oder 560: Hallo Leute, bräuchte mal eure Meinung und zwar möchte ich nächste Woche mir eine neue Grafikarte zulegen mit welcher wäre ich besser bedient (man berücksichtige bitte es folgt noch neues...
Grafikkarten 18. März 2011

Kaufentscheidung cpu + Board

Kaufentscheidung cpu + Board: Hallo Forumgemeinde, mein erster Beitrag :rolleyes: ein Freund von mir möchte sein System auffrischen (Athlon 64 x2 5000+). Vorhanden ist eine Radeon HD 4870 GPU@900, Ram@1090....
Prozessoren 8. September 2010

Worin liegt hier der Unterschied. Es gibt hier die Option bei Kaufentscheidung:

Worin liegt hier der Unterschied. Es gibt hier die Option bei Kaufentscheidung:: Worin liegt hier der Unterschied. Es gibt hier die Option bei Kaufentscheidung: 1) Dell Wireless 1397 Mini-Karte (802.11 b/g) - Europa (im Preis enthalten) .....ODER...... 2) Intel...
Computerfragen 7. März 2010

Kaufentscheidung HD 4870/90/GTX 260

Kaufentscheidung HD 4870/90/GTX 260: Servus, ich kann mich einfach nicht entscheiden, daher musste ich euch nochmal fragen. Mein System: AMD Phenom 9950~3000MHZ MSI K9N2 SLI Platinum Tagan 480W NT...
Grafikkarten 10. Juli 2009
Kaufentscheidung - LG 42LC2RR solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. lg 42lc2rr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden