SSD Kaufentscheidung

Diskutiere und helfe bei SSD Kaufentscheidung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey there, ich suche eine neue SSD Festplatte, weil meine alte soeben abgeraucht ist - natürlich zwei Wochen nach der Garantie, wie soll es auch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey there,

    ich suche eine neue SSD Festplatte, weil meine alte soeben abgeraucht ist - natürlich zwei Wochen nach der Garantie, wie soll es auch anders sein
    Welche mir sehr stark ins Auge fallen sind die Samsung 840 / 850 Pro - 128gb. Reicht.
    Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis im Vergleich zur Evo bzw Mx100? Mir geht es hauptsächlich um eine laaaange Lebenserwartung. Nutzen würde ich die Platte nur für Windows und ein paar Programme.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin natürlich auch gern für andere Vorschläge offen.
    Vielen Dank *
     
    #1 Unregistriert, 23. September 2014
  2. littlestar090474
    littlestar090474 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    nein garnicht die Mx100 hat von allen den langlebingsten chip *
     
    #2 littlestar090474, 23. September 2014
  3. FOXHOUNDtk
    FOXHOUNDtk Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  4. mckuitz1
    mckuitz1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schnell wie immer!
    Wollt gerade sagen, da kann ich mir ja auch gleich die 256er holen. Okay, dann wirds wohl diese.
    Ich danke euch! *
     
  5. Hot
    Hot Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kannst auch ne 512er holn kosten auch net so viel ^^ je nach budget *
     
  6. sili19
    sili19 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Für Windows und die paar Programme die ich darüber nutze isses mir das nicht Wert *
     
  7. PC-Fummler
    PC-Fummler Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  8. docday
    docday Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, Bestellung ist aber leider schon raus *
     
  9. Racer12343
    Racer12343 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Darf man ERfragen was du Gekauft bzw. Bestellt hast? Ich habe mir eine Samsung 850 Pro 128 GB bestellt und seid 2 Tagen in meinen System. Und das schöne an ihr sie Hällt und verspricht das was Drauf steht. Genau die Schreib und Lese geschwindigkeiten. Viele bzw.90% aller SSD´s tun dies nicht. Sie weichen ca 10% von ihre Angeblichen Geschwindigkeit ab. Darauf gibt Samsung noch 10 Jahre Laufzeit Garantie.. Für knapp 100-120 Euro ist sie zu haben. Da ich Stammkunde bei Mindfactroy bin, hab ich sie dort gekauft. Mir ging es hauptsächlich um die Schnelligkeit und mindestens MLC. Aber diese SSD Übertrifft ja nun mal wieder alles was es zur Zeit auf den Markt gibt.. Googeln Hilfe. *
     
  10. Bruce Twarze
    Bruce Twarze Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ob die alles übertrifft ist fraglich. Das hat man von der EVO bzw. 840er auch gedacht und Nu? Jetzt kommt ans Tageslicht das sie einbrechen und langsamer werden. Dies besonders im Bereich 128GB bis 256GB.
    Die beste von Samsung war und ist die 830er.
    Und den Mehrwert an Schnelligkeit gegenüber einer MX merkst du niemals. *
     
  11. almost1270
    almost1270 Gast

    Das Thema wird überbewertet. Ich hab bei mir 2 OCZ (Onyx + Vertex Plus), eine Transcent, eine Crucial M500 verbaut. Bisher ist noch keine abgeraucht. Die Onyx hab ich am längsten. Die funktioniert jetzt schon seit 3 Jahren zuverlässig.

    Ich würde die Festplatte grob nach dem Preis aussuchen.

    Das Einzige, was ich immer vor Erstinbetriebnahme gemacht hab, ist ein Firmware-Update. Bei der Onyx hatte ich sogar noch letztes Jahr irgendwann mal eins gemacht. *
     
Thema:

SSD Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

SSD Kaufentscheidung - Similar Threads - SSD Kaufentscheidung

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit spiele in neuen PC?

SSD mit spiele in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit spiele hab kann ich die dann einfach in den neuen PC tun so dass die Spiele auch funktionieren https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-spiele-in-neuen-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD NUR für Windows?

SSD NUR für Windows?: Hallo, ich möchte meinen PC neu aufsetzen und es am liebsten dann so einstellen das auf der einen SSD wirklich nur Windows ist und auf meine andere SSD sowas wie Fotos Videos,Downloads etc laufen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?: Es gibt 1TB schon ab 50€ wieso kostet die 200€, hat die eine besondere Eigenschaft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024
SSD Kaufentscheidung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. SanDisk SSDA mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden