RTX 3060 Kaufentscheidung?

Diskutiere und helfe bei RTX 3060 Kaufentscheidung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze aktuell noch eine GTX 1060 6GB. Nach der Pandemie, des Chipmangels und gleichzeiter Preisanstiege ist soo langsam für mich der gute... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ModernSlang17, 11. Januar 2023.

  1. ModernSlang17
    ModernSlang17 Gast

    Ich besitze aktuell noch eine GTX 1060 6GB.

    Nach der Pandemie, des Chipmangels und gleichzeiter Preisanstiege ist soo langsam für mich der gute Zeitpunkt gekommen, mir eine RTX 3060 anzuschaffen. Ich denke mal, dass die Preise nochmal weit runter gehen werden, da jetzt die RTX 40er auf dem Markt sind und der Preisverlauf immer weiter Talfahrt annimmt und nochmal einen richtigen Schwung geben wird. Deswegen würde ich noch bis spätestens März darauf warten.

    Preis/Leistungstechnisch wäre ich für die RTX 3060, da die ein deutlichen Sprung gegenüber der GTX 1060 bzw. der RTX 3050 und deutlich günstiger gegenüber der RTX 3070 wäre.

    Es gibt jedoch 2 Modelle.

    Eine mit 8GB und eine mit 12GB. Die Größe der Grafikspeicher wäre mir nicht entscheidener, als die Leistungsunterschiede beider Modelle. Hier wären 128bit gegen 192bit. Aber wieviel Leistungsunterschied in Spielen macht es und ist es dann den Aufpreis wert?

    Ich bedanke mich im Voraus

    :)
     
    #1 ModernSlang17, 11. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RTX 3060 Kaufentscheidung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden