Kann mir bitte jemand mit meinem RAM Problem helfen (Zum 3x schon weil keiner es wusste)?

Diskutiere und helfe bei Kann mir bitte jemand mit meinem RAM Problem helfen (Zum 3x schon weil keiner es wusste)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Internet! Muss leider bisschen ausholen aber bitte lest es euch durch um alles zu verstehen und mir zu helfen. :) Was bisher geschah: Alsoo... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von fragen232, 6. Februar 2021.

1. fragen232
    fragen232 Gast

Hallo Internet!

Muss leider bisschen ausholen aber bitte lest es euch durch um alles zu verstehen und mir zu helfen. :)

Was bisher geschah: Alsoo wollte mein PC aufrüsten indem ich zu meinem vorhandenen 8 GB ddr3 noch einen 8 GB RAM von Corsair hinzufüge. (in den 2. Slot)

Hab bestellt und ihn dann gleich eingebaut. Hat leider nicht funktioniert. Zeigt überall, egal ob CPU - Z, oder Task Manager usw. 8,00 GB an. Also hab ich alles versucht und die Slots gewechselt usw. Hat alles nichts funktioniert.

Dann habe ich mal nur den neuen RAM installiert, also dass nur 1 Riegel auf dem Mainboard war. Mein PC piepst andauernd 3 mal und fährt nicht hoch. Dachte der RAM ist dead. Also hab ich auf gutefrage.net mehrere Frage gestellt warum das so ist.

Hat mich leider nur noch mehr verwirrt weil es so viele Meinungen gab. Viele sagen das man unterschiedliche Hersteller nicht verwenden darf sonst klappt es nicht. Manche sagten das Timing und Takt unterschiedlich sind und dass das nicht geht.

War nun komplett verwirrt weil ich gehört habe das es egal ist und man unterschiedliche RAM einbauen kann. War jetzt noch mehr verwirrt.

Hab dann einfach mal einen 2. PC hergenommen und meine neue Corsair ddr3 da eingebaut. In diesem PC war eine Samsung 8gb ddr3. Und siehe da, sofort wurden 16 GB angezeigt. Also war schonmal klar des der RAM nicht kaputt ist und er auch mit anderen kompatibel ist.

Jetzt kommt das wichtige: Hab dann die Samsung und die Corsair in meinem PC installiert und der PC Piepst wieder und fährt nicht hoch. Auch die Samsung alleine funktioniert nicht.

Es scheint so das mein PC/Mainboard nur auf meinen alten RAM von Elixir reagiert.

Wo liegt das Problem?

Liegt es am Mainboard oder muss wirklich exakt der gleiche RAM reinkommen? Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Oder auch BIOS update? Ich hab da keine Ahnung.

Falls ihr mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen!!!

:)

Thema:

Kann mir bitte jemand mit meinem RAM Problem helfen (Zum 3x schon weil keiner es wusste)?

Die Seite wird geladen...

Kann mir bitte jemand mit meinem RAM Problem helfen (Zum 3x schon weil keiner es wusste)? - Similar Threads - bitte RAM Problem

Forum Datum

Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück

Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück: Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück Mit dem Update wurde der direkte Zugriff auf den „Bitte nicht stören“-Modus durch einen neuen „Modi“-Button ersetzt. Was vorher mit...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards 24. Januar 2025

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?: Es kommt immer diese Fehler Meldung https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-bitte-hilfe-bei-windows-11
Software & Treiber 20. Januar 2025

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung: hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung
Windows 7 16. Januar 2025

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?: Hallo und zwar hab ich ein problem mit meiner CPU Setup: Geforce RTX 3070Ti Ryzen 9 5950x 16-core MSI B550 towerhawk Mein Problem: Und zwar wenn ich meine CPU mit allen Kernen starten möchte...
Prozessoren 16. Januar 2025

Pcie lanes erklärung bitte??

Pcie lanes erklärung bitte??: Ich habe mich etwas schlau gemacht über das Thema PCIe lanes... Aber steige trotzdem nicht so wirklich durch tut mir leid. Für ein PC Anfänger ein sehr komplexes Thema wie ich finde, ist aber auch...
Prozessoren 28. Dezember 2024

Lag das Problem an der CPU(bitte ganzen Text lesen)?

Lag das Problem an der CPU(bitte ganzen Text lesen)?: Erstmal,meine Specs:Mainboard:b450m-k Also,ich hatte von meinem Freund einen Ryzen 7 5700g angeboten bekommen.Er hat diese CPU mal ausgetauscht,weil sein PC immer nach einer Zeit ausging,er...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Kann bitte jemand helfen?

Kann bitte jemand helfen?: wenn ich mein pc hochfahre kommt mh Nachricht und da steht Es werden kein bertriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten. neustart mir Strg+Alt+Entf Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

wie ist der pc bitte helfen?

wie ist der pc bitte helfen?: 1.719,99 € wie ist der preis? Prozessor AMD Ryzen 5 7600X 6 Kerne 12 Threads 4,7Ghz Turbo bis 5,3 Ghz Prozessorkühler HardwareRat HR-CO-02, 6 Heatpipes, 120mm Mainboard MSI B650-S Wifi...
Prozessoren 22. November 2024

Kann mir bitte jemand helfen?

Kann mir bitte jemand helfen?: Seit meinem BIOS Update startet der PC alle 30 Sekunden neu,bzw. bootet neu.Mal bekomme ich auch ein Bluescreen mit dem Stillstandcode:KMODE_EXCEPTION_NOT HANDLED Mal komme ich aber auch in...
Software & Treiber 20. November 2024

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch...
Mainboards 26. Januar 2022

ich kann mein Ram nicht über 2933MHz einstellen obwohl es 4000Mhz verspricht. bitte um hilfe?

ich kann mein Ram nicht über 2933MHz einstellen obwohl es 4000Mhz verspricht. bitte um hilfe?: hi, Motherboard: Gigabyte Aous B460 Pro Ram: HyperX Predator 16Gb 4000 MHZ 19 Cl CPU: I9 10900K ich habe mir jetzt vor kurzen das oben beschriebene Ram gekauft. Anschließend wollte ich über...
Grafikkarten 24. März 2021

Ram Problem bitte um Hilfe!

Ram Problem bitte um Hilfe!: Hey Liebe Community, ich habe mir vor kurzem 2x4 GB Avexir Core Series 1600 Mhz gekauft und war bis jz eigentlich ganz zufrieden damit.. seit ein paar Tagen bleibt die Frequenz im Bios...
Arbeitsspeicher 12. Dezember 2013
Kann mir bitte jemand mit meinem RAM Problem helfen (Zum 3x schon weil keiner es wusste)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden