Kann mir bitte jemand mit meinem RAM Problem helfen (Zum 3x schon weil keiner es wusste)?

Diskutiere und helfe bei Kann mir bitte jemand mit meinem RAM Problem helfen (Zum 3x schon weil keiner es wusste)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Internet! Muss leider bisschen ausholen aber bitte lest es euch durch um alles zu verstehen und mir zu helfen. :) Was bisher geschah: Alsoo... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von fragen232, 6. Februar 2021.

  1. fragen232
    fragen232 Gast

    Hallo Internet!

    Muss leider bisschen ausholen aber bitte lest es euch durch um alles zu verstehen und mir zu helfen. :)

    Was bisher geschah: Alsoo wollte mein PC aufrüsten indem ich zu meinem vorhandenen 8 GB ddr3 noch einen 8 GB RAM von Corsair hinzufüge. (in den 2. Slot)

    Hab bestellt und ihn dann gleich eingebaut. Hat leider nicht funktioniert. Zeigt überall, egal ob CPU - Z, oder Task Manager usw. 8,00 GB an. Also hab ich alles versucht und die Slots gewechselt usw. Hat alles nichts funktioniert.

    Dann habe ich mal nur den neuen RAM installiert, also dass nur 1 Riegel auf dem Mainboard war. Mein PC piepst andauernd 3 mal und fährt nicht hoch. Dachte der RAM ist dead. Also hab ich auf gutefrage.net mehrere Frage gestellt warum das so ist.

    Hat mich leider nur noch mehr verwirrt weil es so viele Meinungen gab. Viele sagen das man unterschiedliche Hersteller nicht verwenden darf sonst klappt es nicht. Manche sagten das Timing und Takt unterschiedlich sind und dass das nicht geht.

    War nun komplett verwirrt weil ich gehört habe das es egal ist und man unterschiedliche RAM einbauen kann. War jetzt noch mehr verwirrt.

    Hab dann einfach mal einen 2. PC hergenommen und meine neue Corsair ddr3 da eingebaut. In diesem PC war eine Samsung 8gb ddr3. Und siehe da, sofort wurden 16 GB angezeigt. Also war schonmal klar des der RAM nicht kaputt ist und er auch mit anderen kompatibel ist.

    Jetzt kommt das wichtige: Hab dann die Samsung und die Corsair in meinem PC installiert und der PC Piepst wieder und fährt nicht hoch. Auch die Samsung alleine funktioniert nicht.

    Es scheint so das mein PC/Mainboard nur auf meinen alten RAM von Elixir reagiert.

    Wo liegt das Problem?

    Liegt es am Mainboard oder muss wirklich exakt der gleiche RAM reinkommen? Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

    Oder auch BIOS update? Ich hab da keine Ahnung.

    Falls ihr mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen!!!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann mir bitte jemand mit meinem RAM Problem helfen (Zum 3x schon weil keiner es wusste)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden