Kann man einfach eine kaputte Laptop GPU auslöten und dann die GPU von CPU verwenden?

Diskutiere und helfe bei Kann man einfach eine kaputte Laptop GPU auslöten und dann die GPU von CPU verwenden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geht das denn? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einfach-eine-kaputte-laptop-gpu-ausloeten-und-dann-die-gpu-von-cpu-verwenden Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MileMude, 9. Juli 2022.

1. MileMude
    MileMude Gast

Geht das denn?

:)

#1 MileMude, 9. Juli 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: habe zweimal Windows 10 auf meinem PC - Problem kommt bei beiden Versionen vor - wenn es ab und an vorkommt. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Versionen und wie installiert?

P.S: Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

#3 wuselsurfer
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: Was genau meinst Du? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Kombination von H470 Mainboard und 10700K CPU ist sinnfrei, weil zwar die CPU übertaktet werden kann, aber das Board diese Funktion nicht unterstützt... Genau so wenig wie RAM OC...
    Deinen RAM gibst du leider nicht an, aber ich wäre mal Neugierig auf einen screenshot aus "CPU-Z" (Reiter: "Memory") *Augenverdreht :schief:

Dass die GPU zweimal den gleichen Defekt aufweist ist jedenfalls recht unwahrscheinlich mMn.

Ansonsten... Aus deinen screenshots oben ist nicht sonderlich viel heraus zu lesen.

Ein Versuch die GPU-Treiber mit der Software "DDU" einmal komplett zu löschen und die Neuesten neu zu installieren könnte man mal unternehmen.
    Obwohl... wenn das Problem bei zwei (getrennten?) Windows-Installationen parallel auftritt?

Teste doch mal mit einem live-Linux ob da auch ein Problem auftritt.
    Gibt es recht easy zu finden und lässt sich einfach per USB Stick beim booten ausführen.

#3 chill_eule
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: Was mich so verrückt nur macht, es kommt nicht immer vor. In Videos auf Youtube usw. sind diese Probleme IMMER (sorry!) da. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann zeige das mal (Handyfoto bitte).

Halloa1987 schrieb: Bei mir immer: Ein Neustart und alles ist so, als wäre nie etwas gewesen. Das zerrt echt an den Nerven Wäre es immer da, könnte ma den Finder in die Wunde legen...aber so. Erschien aber auch um die Steam-Fenster und der Bildschirm wurde auch immer ganz kurz Schwarz. Zum Vergrößern anklicken....
    Also mach die Platte platt und installiere nur ein mal Windows.
    2 x Windows ist immer kontraproduktiv.

Der Fehler in Screenshot sieht nicht aus, wie ein Grafikkartenfehler.

Hast Du den RAM mal auf Standard gestellt (2133 MHz)?
    Wie heißt der RAM?
    Mach die Kiste endlich auf!

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: So, dass Wichtigste zuerst: Ram ist von Crucial. Zum Vergrößern anklicken....
    Mein Auto von VW.
    Welchen Hubraum und Leistung hat es?

Lies mal die Bezeichnung der Typenschilder des RAMs ab.
    Halloa1987 schrieb: Sorry, hatte ich sehr schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit, dass bei den Videos auf Youtube ("GPU Dying", "RTX 3070 artefacts") bei deren Usern die Probleme - nicht wie bei mir - durch einen Neustart des PCs "gelöst" werden. In den Videos haben die die Probleme immer. Zum Vergrößern anklicken....
    "Die" sind aber nicht Du.
    Also her mit den Bildern.

#3 wuselsurfer
  6. FetterKasten
    FetterKasten Gast

GPU wieder kaputt?

Ist vielleicht dein Monitor kaputt? *Fettes Grinsen :D

#3 FetterKasten
Thema:

Kann man einfach eine kaputte Laptop GPU auslöten und dann die GPU von CPU verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann man einfach eine kaputte Laptop GPU auslöten und dann die GPU von CPU verwenden? - Similar Threads - kaputte Laptop GPU

Forum Datum

Laptop kaputt was kann ich tun?

Laptop kaputt was kann ich tun?: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Mein Laptop geht nicht richtig an wenn ich es ein schalte. Es leuchtet nur der einschalten Knopf und das Licht für das Netzteil (steckt drin um es zu laden). Man...
Stromversorgung 28. Januar 2024

Netzteil kaputt vom Gaming Laptop?

Netzteil kaputt vom Gaming Laptop?: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute seit langem ein wieder Gta V installiert. Ich habe davor Games gespielt die nicht so Anspruchsvoll sind. Nun habe ich das Problem das kein...
Grafikkarten 10. August 2023

Netzteil vom Laptop kaputt wo neues kaufen?

Netzteil vom Laptop kaputt wo neues kaufen?: Hallo, leider ist mir mein Netzteil ( 45W Lenovo IdeaPad 1 141GL05) kaputt gegangen gibt es eine möglich außer online es zu...
Stromversorgung 9. August 2023

Mein Laptop ist kaputt?

Mein Laptop ist kaputt?: Mein Laptop hat irgendein schaden. Denke ich, hoffe ich nicht. Zuerst, ich habe ein Alienware M15 R6 Gaming Laptop. Immer wenn ich ihn anmache geht er immerwieder aus. Mit dem klassischen...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?: Hi, mein alter Laptop (von ca 2008) mit 1 GB RAM wollte ich auf 4 GB aufrüsten. Also habe ich mir 2 mal 2gb ddr 2 RAM riegel mit gleichen Werten gekauft. Wenn man diese nur einzeln in den ersten...
Prozessoren 23. November 2022

Kaputten Laptop an Monitor anschließen?

Kaputten Laptop an Monitor anschließen?: Ich habe einen alten HP-Laptop, Baujahr ~2015. 2GB RAM etc. Wichtig sind nur die Daten darauf. Das Display allerdings ist kaputt, schalte ich den Laptop an ist alles schwarz bis auf einen weißen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Oktober 2022

SSD von kaputten Laptop wird nicht MEHR erkannt?

SSD von kaputten Laptop wird nicht MEHR erkannt?: Servus Freunde, Mein alter Laptop war kaputt und habe dann die SSD mit einem Gehäuse und USB anschluss an meinen neuen Laptop angeschlossen. Ich hatte ganz normal zugriff auf alles und es war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2022

Laptop mit kaputten Bildschirm verbindet sich nicht mit Monitor?

Laptop mit kaputten Bildschirm verbindet sich nicht mit Monitor?: Hey, ich habe einen Laptop welcher einen kaputten Bildschirm hat. Um ihn weiterhin zu nutzen habe ich mir einen Monitor gekauft. Ich habe gerade meine Grafiktreiber neugestalten mit see...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Funken auf dem Mainboard - Laptop kaputt?

Funken auf dem Mainboard - Laptop kaputt?: Hey, Als ich gestern die Lüfter meines Laptops getauscht habe ist mir eine Schrauben auf mein Mainboard gefallen. Als ich Sie in die Hand genommen habe sind zwei Funken gesprüht. Danach habe ich...
Prozessoren 7. März 2022

Laptop kaputt oder Virus?

Laptop kaputt oder Virus?: Der Laptop von einem Freund hatte beim Start nur noch den Bios geöffnet, auch nach mehreren Restarts, dann hat er Windows neu gebootet. Es war alle normal, bis ihm aufgefallen ist, dass die...
Grafikkarten 25. Februar 2021

Headset kaputt Laptop?

Headset kaputt Laptop?: Hey. Ich habe zu Weihnachten einen Laptop bekommen und wollte heute mein Headset anschließen. Danach kommt die Benachrichtigung ob es ein Headset oder Kopfhörer sind bei Windows. Ich habe Headset...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Kann das Ladekabel oder sogar der Laptop kaputt gehen?

Kann das Ladekabel oder sogar der Laptop kaputt gehen?: Hallo, bei meinem gamingLaptop ist es so dass ich sobald ich das Ladekabel ausstecke die fps Zahlen ziemlich runter gehen (Bsp von 144 fps zu 10). So kann natürlich keiner am Spiel Spaß haben....
Stromversorgung 26. Dezember 2020

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...: Frage steht eigentlich schon oben xD Aber mein Laptop, ca 6 Jahre alt ist das Mainboard kaputt, SSD verwende ich am PC. Nun liegt der Laptop nur noch im weg rum, was kann man mit einem alten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020
Kann man einfach eine kaputte Laptop GPU auslöten und dann die GPU von CPU verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden