Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Diskutiere und helfe bei Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TurkishLokum, 19. Mai 2022.

1. TurkishLokum
    TurkishLokum Gast

Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen

:)

#1 TurkishLokum, 19. Mai 2022
  2. eQualize87
    eQualize87 Gast

USB-Stick mit 120 GB

Hi,
    ich kann den Samsung bar plus 128GB bzw. 256GB sehr empfehlen. Die Performance ist sehr gut und Samsung Speicher ist auch sehr zuverlässig.
    Ich nutze die 256GB Variante für Windows to Go, weil es bisher der einzige Stick ist, bei dem Windows ohne Verzögerungen reagiert. Der Betrieb fühlt sich fast wie bei einer SSD an.

#3 eQualize87
  3. DerChaos
    DerChaos Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Ich habe eine 128GB SSD fpür Windows und eine 256GB SSD für SSD Spiele also die davon provitieren (Total War z.B.)
    Es wird also die einzige HDD sein.
    Es ist also ein ganz normaler Gaming PC, läuft ca. 6 Stunden am Tag aber net immer unter Last.

#3 DerChaos
  4. Drago1303
    Drago1303 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Hallo,

nachdem mir grad meine SSD abgeschmiert ist, suche ich eine neue.

Anforderungen: Schnell, zuverlässig, 128GB (notfalls 256GB)

Was könnt ihr empfehlen?

P.S.: Ganz ehrlich, dass ist die zweite SSD in 5 Jahren - erst eine Corsair, jetzt eine Plextor M5S - eine HDD ist mir noch nie kaputt gegangen!

#3 Drago1303
  5. Holt
    Holt Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Lohnt es sich denn eine SSD bei ebay zu ersteigern? Da werden die i.d.R. teurer verkauft als sie im Preisvergleich gelistet sind. Außerdem gibt es ********, die z.B. eine 128GB und eine 256GB kaufen, die Gehäuse umbauen und dann die 128GB im 256GB Gehäuse als 256GB verkaufen.

Da außerdem die meisten SSD Hersteller die Garantie auf den Erstkunden beschränken, würde ich keine SSD ersteigern, das lohnt sich einfach nicht.

Wenn man eine neue Platte, egal ob HDD oder SSD kauft, dann sollte man zuerst immer einen Blick auf die S.M.A.R.T. Werte werfen, z.B. mit CrystalDiskInfo. Dazu muss die auch nicht einmal inititalisiert sein. Dann bekommt sie bei mit eine Partition und wird ein paar mal mit h2testw getestet, bevor sie echte Daten bekommt. Da CrystalDiskInfo sowieso immer mitläuft, werden die S.M.A.R.T. Werte sowieso laufend überwacht, was ich jedem empfehle.

#3 Holt
  6. deer
    deer Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

#3 deer
Thema:

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Die Seite wird geladen...

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion... - Similar Threads - Speicher SSD Handy

Forum Datum

SSD intern Festplatte hat viel zu wenig Speicher?

SSD intern Festplatte hat viel zu wenig Speicher?: Ich habe mir vor zwei Monaten eine WB Blue SSD 1TB für meinen PC geholt und ich weiß zwar schon, dass bei 1tb nicht 1tb enthalten ist, aber auf meiner 1tb SSD sind nur 735 GB minus Windows Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2022

SSD zeigt weniger Speicher an als sein muss. Was tun?

SSD zeigt weniger Speicher an als sein muss. Was tun?: [ATTACH] [ATTACH] Wie ihr im oberen Teil schon sehen könnt wundere ich mich darüber, dass die SSD beim einem 80 GB mehr hat als bei dem anderem... wisst ihr woran das liegt? Das obere sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2022

Schnelle SSD zum aufnehmen nutzen, HDD um die Aufnahme zu speichern?

Schnelle SSD zum aufnehmen nutzen, HDD um die Aufnahme zu speichern?: Frage oben! Macht das Sinn, oder macht es keinen Unterschied was die Leistung angeht? Ich kann mir vorstellen, dass eine Art Bottleneck zwischen SSD-Aufnahme und HDD-Schreibgeschwindigkeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2022

Von Kamera direkt auf SSD speichern. WELCHES KABEL?

Von Kamera direkt auf SSD speichern. WELCHES KABEL?: Meine BlackMagic kann Aufnahmen direkt auf einer passenden SSD abspeichern. Jedoch habe ich das Kabel dafür (usb-c auf usb-c) verloren und jetzt schon einmal das falsche nachgekauft. Wisst ihr,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021

SSD zeigt nur 1GB Speicher an?

SSD zeigt nur 1GB Speicher an?: Hi, Meine M.2 NVME SSD (SM2260) Festplatte zeigt beim HP-SETUP-UTILITY nur 1GB Speicher an. Und das obwohl meine Festplatte 500GB an Speicherplatz hätte... Die Festplatte macht wohl schon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2021

44GB SSD-Speicher fehlt?

44GB SSD-Speicher fehlt?: Moin, ich habe eine 250GB Crucial MX500, von der 231GB auf Windows 10 als nutzbar angezeigt werden, was auch so in Ordnung ist. Das Problem ist, dass ich beim Zusammenrechnen des insgesamt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2021

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?: Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich Programme, Apps, Spiele, Bilder, ... auf der SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

Mehr speicher auf SSD geben?

Mehr speicher auf SSD geben?: Hallo habe eine SSD drinne mit 3000er Schreibgeschwindigkeit - Lese )) darauf habe ich die SSD in 2 teile - einmal für windows boot und andere für Programme - Games / wie kann ich jetzt auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2021

Playstation 5 Speicher externe ssd welche?

Playstation 5 Speicher externe ssd welche?: Ich würde gerne eine externe ssd kaufen für meine playstation 5 ich weiß nur nicht welche könnt ihr mir dabei helfen ? https://www.gutefrage.net/frage/playstation-5-speicher-externe-ssd-welche
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Mai 2021

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?: Ich will mir ein MacBook Air kaufen nur jetzt stell ich mir die Frage, 256 GB oder 512 GB. Ich werde damit die Office Programme nutzen und Sims zudem aber auch um Musik zuhören und Filme gucken....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?: Ich möchte mir eine zweite SSD kaufen und da ist meine frage, ob ich dann 2 verschiedene Speicherstände habe. Muss ich also jedes mal angeben auf welcher SSD ich ein Spiel speichern will und muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2021

Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen?

Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen?: Ich werde ab den Nächsten Sommer die Obligatorische Schule verlassen und in eine Berufsschule gehen,... Da ich mir einen Laptop zulegen werde, stehe ich jetzt mit der Frage ''Speicher'' da......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. März 2021

Was sind genau Flash-Speicher und SDRAM-Chips bei einer SSD?

Was sind genau Flash-Speicher und SDRAM-Chips bei einer SSD?: Und wie funktioniert das? Vielen Dank schon für die Antwort. https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-genau-flash-speicher-und-sdram-chips-bei-einer-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2021
Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden