Kaputte Grafikkarte, Gewährleistungs-Frage?

Diskutiere und helfe bei Kaputte Grafikkarte, Gewährleistungs-Frage? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, meine Grafikkarte in meinem Pc macht komische Geräusche (vermutlich ist der Lüfter defekt). Mei Pc hat noch Garantie und ich habe den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 0Alex0957, 1. Mai 2022.

  1. 0Alex0957
    0Alex0957 Gast

    Hey Leute,

    meine Grafikkarte in meinem Pc macht komische Geräusche (vermutlich ist der Lüfter defekt). Mei Pc hat noch Garantie und ich habe den Kundesupport auch schon angeschrieben. Ich habe eine neue Grafikkarte bekommen. Die alte die ich jetzt habe und zurückgeschickt werden soll ist eine Asus RTX2060 ROG Strix 6GB und hat 3 Lüfter + RGB. Die neue Grafikkarte, die eingetauscht werden soll ist eine Geforce RTX 2060 D6 6GB und hat 2 Lüfter (ohne RGB). Ich habe vor den Eintausch den Support gefragt ob ich genau die Grafikkarte bekomme, die ich auch habe und die meinten ja, und wenn die aber nicht mehr hergestellt wird dann das Nachfolgermodell.

    Jetzt zwei Fragen an die, die sich damit auskennen:

    1.Ist das wirklich das Nachfolgermodel ? Also ist es von der Leistung gleich gut oder sogar besser ?

    2.Habe ich das Recht darauf, genau das anzufordern, was ich auch davor hatte? Also 3 Lüfter + RGB ? Und wenn genau dieses Modell nicht mehr verfügbar ist, dann Kompromisse mit dem Support eingehen ? (z.B.: ein besseres Modell wie eine RX 5600 XT oder so)

    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet

    :)
     
    #1 0Alex0957, 1. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaputte Grafikkarte, Gewährleistungs-Frage?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden