Kann man ein Pc ohne Mainboard Batterie starten?

Diskutiere und helfe bei Kann man ein Pc ohne Mainboard Batterie starten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und für was ist diese Batterie gedacht? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-pc-ohne-mainboard-batterie-starten Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ErsterMarshall, 6. Juli 2024.

1. ErsterMarshall
    ErsterMarshall Gast

Und für was ist diese Batterie gedacht?

:)

#1 ErsterMarshall, 6. Juli 2024
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

PC fährt nicht mehr hoch nach RAM Einbau

AW: PC fährt nicht mehr hoch nach RAM einbau

Versuche ein CMOS Reset zu machen. Also PC vom Strom trennen, Batterie des Mainboards rausnahmen, 5 Minuten warten, Batterie wieder reinsetzen und neu starten.

#3 Incredible Alk
  3. yingtao
    yingtao Gast

BIOS Resetet bei Stromentzug!

Ich sehe in deinem Eröffnungspost zwei unterschiedliche Fälle. Einmal das der PC einfach so aus und wieder angeht und dann das Problem dass die BIOS Einstellungen weg sind, wenn der PC vom Strom getrennt wird.

Wenn der PC einfach so aus und an geht, dann ist es normal, dass man ins BIOS geschickt wird und meist ist das eine Reaktion vom Mainboard auf eine der Schutzschaltungen. Wahrscheinlich defektes oder zu schwaches Netzteil (daher auch der Rat vom Asus Support).

Das andere Problem, das die Einstellungen weg sind wenn man den PC vom Strom trennt kann an der BIOS Batterie liegen und da weiß ich nicht ob man jede benutzen kann. Die Batterie wird afaik während der PC eingeschaltet ist über das Mainboard aufgeladen und einige Mainboards haben auch zusätzlich noch einen Kondensator als Puffer eingebaut.

#3 yingtao
  4. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Komischer Effekt beim Booten

Tipp auch auf die Mainboard Batterie / Bios Batterie...

#3 PeaceTank
  5. Morgoth-Aut
    Morgoth-Aut Gast

PC verhält sich "komisch". Grafikkarte die Ursache?

AW: PC verhält sich "komisch". Grafikkarte die Ursache?

Raaf schrieb: Außerdem verstellt sich bei jedem Start die Uhrzeit und das Datum und muss alles manuell einstellen (automatisch erkennt er das nicht mehr). Das wäre dann aber auf die Knopf-Batterie des Mainboards zurückzuführen, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja das liegt normal an der Batterie, tausche die mal.
    Wenn du den PC herunterfährst und vom Strom trennst, danach wieder startest tritt dann das Problem auch auf?

#3 Morgoth-Aut
  6. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

PC Funkt wieder :-*sm_=) =))
    Hoffe nicht dass nur die Mainboard Batterie alle war ….
    So wie es scheint das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WiFi defekt gewesen
    und habe jenes durch X570 MSI Gaming Pro CARBON WiFi getauscht ...
    PC läuft nun wieder. Hoffe bleibt auch so ?

#3 ATIR290
Thema:

Kann man ein Pc ohne Mainboard Batterie starten?

Die Seite wird geladen...

Kann man ein Pc ohne Mainboard Batterie starten? - Similar Threads - Mainboard Batterie starten

Forum Datum

Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus?

Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus?: Hallo zusammen ich habe letzten versucht im BIOS meine CPU zu overclocken seitdem geht der PC nicht an kommt kein Bild gar nix und leider lässt sich die Batterie nicht rausnehmen vielleicht kann...
Mainboards 4. August 2024

Mainboard Batterie entleert sich innerhalb von Stunden?

Mainboard Batterie entleert sich innerhalb von Stunden?: Moin, Ich habe meinen PC jetzt crica 3 Jahre und hatte bisher nie wirklich Probleme gehabt. Vor ungefähr 1 woche ging das erste mal meine Batterie leer und ich wechselte sie auch direkt....
Mainboards 3. Februar 2024

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?: Hallo, muss ich nach Batteriewechsel wirklich nur die Uhrzeit und das Datum umändern und abspeichern ? https://youtu.be/-_0h_1uP0ZI?si=MnhDwl1s0xY2TjNw Weil, ich habe festgestellt, dass mein...
Prozessoren 7. Januar 2024

Batterie für Mainboard?

Batterie für Mainboard?: Hallo, ich wollte mal fragen welche Batterie ich Kaufen muss für das MSI mpg b550 gaming plus Mainboard. Oder kommt das mit dazu? Wäre nett wenn ihr links reinschickt da ich die dinger nicht...
Prozessoren 13. Dezember 2023

CMOS Batterie bei neuem Mainboard leer?

CMOS Batterie bei neuem Mainboard leer?: Moin. Habe gerade meinen neuen PC zum ersten mal gestartet und ich bekam die Meldung: "Boot failure detected The system has experienced a boot failure possibly due to incorrect configuration....
Mainboards 11. März 2023

Chip-Batterie an Mainboard?

Chip-Batterie an Mainboard?: Guten Tag, Ich finde meine Chip Batterie an meinem Mainboard nicht, obwohl diese ja eig kaum zu übersehen ist weiß jmd wo sie sich genau am Mainboard befindet?Und ist sie eventuell irgendwo unter...
Mainboards 9. Februar 2023

Wofür sind diese schwarzen "mini batterien" auf dem Mainboard da?

Wofür sind diese schwarzen "mini batterien" auf dem Mainboard da?: Mega blöde Frage, aber ich wüsste gerne wofür diese Schwarzen "Batterien" auf dem Mainboard sind. Als Kind habe ich die teile immer als Wolkenkratzer bezeichnet, weil mir die Elemente, auf der...
Mainboards 31. Dezember 2022

Wo kann ich eine neue BIOS Batterie für mein Mainboard kaufen?

Wo kann ich eine neue BIOS Batterie für mein Mainboard kaufen?: Ich habe seit ungf. 4-5 Jahren ein AsRock B450 Pro4. Am System habe ich nie etwas außer die Grafikkarte ab und zu gewechselt. Jetzt ist es aber schon seit einem Jahr so, dass meine BIOS...
Mainboards 30. Oktober 2022

hatten versucht die Batterie auf dem Mainboard rauszunehmen und wieder rein zu stecken,...

hatten versucht die Batterie auf dem Mainboard rauszunehmen und wieder rein zu stecken,...: hallo wir hatten versucht die Batterie auf dem Mainboard rauszunehmen und wieder rein zu stecken, weil das BIOS wohl ein Reset brauchte nun geht gar nichts mehr kein Power mehr...
Prozessoren 19. Oktober 2022

Welche dieser Batterien kann man ins Mainboard stecken?

Welche dieser Batterien kann man ins Mainboard stecken?: welche dieser Batterien kann ich ins V FORMULA Z Mainboard stecken [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-batterien-kann-man-ins-mainboard-stecken
Mainboards 14. April 2022

Ist beim Kauf eines neuen Mainboards die BIOS Batterie dabei?

Ist beim Kauf eines neuen Mainboards die BIOS Batterie dabei?: ::: https://www.gutefrage.net/frage/ist-beim-kauf-eines-neuen-mainboards-die-bios-batterie-dabei
Mainboards 12. Oktober 2021

Welche Batterie passt in das Mainboard bitte verlinken?

Welche Batterie passt in das Mainboard bitte verlinken?: https://www.galaxus.de/de/s1/product/msi-b450m-pro-vdh-max-am4-amd-b450-matx-mainboard-12285304 https://www.gutefrage.net/frage/welche-batterie-passt-in-das-mainboard-bitte-verlinken
Mainboards 18. Januar 2021

Mainboard-Batterie leer?

Mainboard-Batterie leer?: Hallo,* ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Computer. Um das Problem zu lösen, hier die Vorgeschichte (könnte vielleicht wichtig sein): immer nach dem ich meinen PC runterfahre,...
Probleme mit Hardware 8. Oktober 2013
Kann man ein Pc ohne Mainboard Batterie starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden