Mainboard-Batterie leer?

Diskutiere und helfe bei Mainboard-Batterie leer? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,* ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Computer. Um das Problem zu lösen, hier die Vorgeschichte (könnte vielleicht wichtig... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von traumvondir, 8. Oktober 2013.

1. traumvondir
    traumvondir Grünschnabel

Hallo,*
    ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Computer. Um das Problem zu lösen, hier die Vorgeschichte (könnte vielleicht wichtig sein): immer nach dem ich meinen PC runterfahre, nehme ich ihn auch gleich vom Strom.*

Seit ner zeit allerdings fährt er nicht mehr hoch (und ja er hängt am Strom wenn ich ihn hochfahren möchte). Alles geht an (die Festplatte, Laufwerke blinken wie immer kurz auf…) nur der charakteristische Ton beim hochfahren kommt nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Und so bleibt er die ganze zeit.
    Da helfen auch keine aus-und-wieder-an-maßnahmen. Da kam mir die Idee die Bios- Einstellungen zu clearen (denn die gleichen Symptome zeigte der PC auch damals, als ich den FSB höher gesetzt habe und dies der Computer nicht vertragen hatte). Also clearte ich alles und siehe da, er fuhr hoch, allerdings waren alle Einstellungen weg (logisch). Beim nächsten mal das gleiche, wenn ich ihn anschalten möchte, bleibt alles schwarz, der Computer macht aber Geräusche.

Nun kommen meine Vermutungen, die Batterie auf dem Mainboard ist doch für das speichern oder behalten der CMOS- Einstellungen verantwortlich. Wenn der Computer längere zeit ohne Strom stehen bleibt (war er), leert sich die Batterie. Wenn er dann wieder hochfahren möchte, geht es nicht, weil die Einstellungen nicht wieder aufgerufen werden können.

Nun frage ich, ist das richtig? Wenn nicht was ist es dann? Und falls ja, woher bekommen ich eine neue Batterie und wie ist sie einzubauen? Ich suche im Internet nach einer neuen Batterie, wie etwa Laptop Akkus Shop,Ersatzakku für Laptop,hohe qualität für laptop akkus/notebook netzteil,akkus-laptop.com ? So was habe ich nämlich noch nie gemacht! Oder ist das Problem dadurch zu lösen, dass ich den PC mal ne zeit nicht vom Strom nehme?

Danke für eure zahlreichen comments!!

#1 traumvondir, 8. Oktober 2013
  2. User Advert

3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

bevor Du die Board-Knopfzelle raus nimmst, würde ich Dir vorschlagen den RAM-Speicher und die Grafikkarte auszubauen, und anschl. den PC einzuschalten, der PC sollte dann 'ne Fehler-Meldung über'n Gehäuse-Speaker rausgeben
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Hast du das Problem an deinem Desktop oder deinem Laptop?

Laufen auch alle Lüfter an? CPU + GPU-Lüfter?

Falls es wirklich an der Knopfbatterie liegt, dann bekommste die in jedem Bau-/Supermarkt für n €uro.

5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

Ich kann dir glaube bei dem Problem selbst nicht viel weiterhelfen, aber zu dem Batteriewechseln schon. Da kann man glaube ich nicht von "einbauen" reden, ist 'ne Sache von paar Sekunden. Einfach die alte Batterie rausklipsen und die neue rein.

Thema:

Mainboard-Batterie leer?

Die Seite wird geladen...

Mainboard-Batterie leer? - Similar Threads - Mainboard Batterie

Forum Datum

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Mainboard oder Netzteil Kaputt

Mainboard oder Netzteil Kaputt: Hallo, ich habe leider keine rechte um unter Hardware ein Thema zu erstellen. Ich habe ein ASrock z77 Pro3 und ein Corsair CS 650Watt modular Netzteil. Meine 6950 iceQ ist im Sommer 2018...
freie Fragen 3. Januar 2019

Windows 10: Mainboard gestorben

Windows 10: Mainboard gestorben: Hi, Wie gehe ich jetzt am besten vor ich muss ein neues Mainboard installieren im abgesicherten Modus ?? Dann die Treiber neu starten im Abgesicherten Modus ?? Habe jetzt bestellt das...
Windows 10 8. September 2018

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten: Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?: Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard.

Windows 10: Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard.: Hallo, ich habe meinem Sohn einen PC gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Ton habe. Der Sound soll vom Mainboard kommen. Verkabelt ist alles richtig. Ich habe ein Asus...
Windows 10 12. Juli 2017

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

Pc startet nicht nach mainboard batterie rausgenommen und reingetan

Pc startet nicht nach mainboard batterie rausgenommen und reingetan: Pc startet nicht nach mainboard batterie rausgenommen und reingetan hey ich habe meinen pc selbst zusammen gebaut und versucht das betriebssystem zu installieren da hatte ich kurz ein bild...
Computerfragen 4. September 2012

mainboard batterie entfernen bios zurücksetzen ist der benutzer password dann weg

mainboard batterie entfernen bios zurücksetzen ist der benutzer password dann weg: mainboard batterie entfernen bios zurücksetzen ist der benutzer password dann weg also kenn mich nicht so aus. Wenn ich die mainboard batterie entferne wird ja bios resetet. Was passiet dann...
Computerfragen 19. Juni 2012

Mainboard Batterie klemmt

Mainboard Batterie klemmt: Mainboard Batterie klemmt Hi, ich muss die batterie meines Manboard für einen cmos reset rausnehmen, aber ich schaffe es nicht, sie ist zu gut verankert. Der untere Link zeigt die...
Computerfragen 9. Januar 2012

Muss man die Batterie vom Mainboard irgend wann auswechseln ?

Muss man die Batterie vom Mainboard irgend wann auswechseln ?: Muss man die Batterie vom Mainboard irgend wann auswechseln ? Also heute vormittag habe ich noch gespielt und so und jetzt abends geht der Pc nicht mehr an also, wenn ich ihn starte...
Computerfragen 15. Dezember 2011

Wo kann man eine Mainboard Batterie für den PC kaufen?

Wo kann man eine Mainboard Batterie für den PC kaufen?: Wo kann man eine Mainboard Batterie für den PC kaufen? Meine Mainboard Battarie ist leer und jetzt weiß nicht wo kann ich eine neue bekommen?
Computerfragen 15. Oktober 2011

Mainboard Batterie leer: kann das den Rechner verlangsamen?

Mainboard Batterie leer: kann das den Rechner verlangsamen?: Mainboard Batterie leer: kann das den Rechner verlangsamen? Ich habe gestern hier erfahren, dass anscheinend die Mainboard Batterie leer ist. Kann es sein, dass dadurch der Rechner...
Computerfragen 20. Juni 2010
Mainboard-Batterie leer? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. mainboard batterie lüfterprobleme

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden