Kann ich dieses Kabel für meine SSD benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich dieses Kabel für meine SSD benutzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kabel:https://amzn.eu/d/4DMYGCT SSD:https://amzn.eu/d/4DMYGCT Netzteil:Seasonic 550w voll Modularer 80 plus Gold... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TwoOneFoure, 5. Januar 2025.

1. TwoOneFoure
    TwoOneFoure Gast
    #1 TwoOneFoure, 5. Januar 2025
  2. yingtao
    yingtao Gast

SSD hinüber?

AW: SSD hinüber?

Versuch mal ein anderes Kabel. Beim PC meiner Freundin habe ich auch das Problem gehabt das alle paar Wochen bis Monate die SSD nicht mehr erkannt wird (beim letzen Mal hat es ihr sogar Windows zerschossen). Hatte auch Kabel überprüft, Port gewechselt usw. und es lief dann auch immer wieder für ne Zeit. Beim letzten Mal habe ich dann mal genauer hingeschaut und gesehen dass sich das SATA Kabel von der SSD ein wenig gelöst hatte. Um die SSD zu verbinden hatte ich die beim MB beiliegenden Kabel verwendet die keinen extra Clip haben und anscheinend hat sich das Kabel über Vibration der Gehäuselüfter langsam gelöst. Habe ein neues Kabel mit Clips geholt und seit dem das Problem nicht mehr gehabt.

#3 yingtao
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 Bleibt hängen nach dem Start

AW: Windows 10 Bleibt hängen nach dem Start

Hatte ich bei mir letztens auch, bei mir lag es daran das eines meiner Datenkabeln an einer SSD ein Wackelkontakt hatte und nach dem Umbau im Rechner wohl sich dieser Kabel bewegt hatte. Mir ist damals nicht aufgefallen das dieses Laufwerk im Uefi nicht mit dabei war. Hatte sogar geschaut gehabt ob alle Laufwerke mit dabei waren. Aber bei 4x Samsung SSDs hatte ich es wohl doch übersehen. Die SSD war nicht die Systemplatte sondern ein Laufwerk was ich mit nutze.

Das Kabel stecke aber drin und so war es mir auch nicht aufgefallen.
    Kabel wurde dann später ersetzt und seither ist wieder alles gut. Denn nachdem ich es beim ersten mal aus und wieder einsteckte lief die SSD wieder eine Zeit lang und irgendwann als ich wieder am Rechner zu tun hatte war der Fehler wieder da. Mit dem neuen Kabel scheint es nun aber gut zu sein.

#3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

Ist mein Netzteil nicht stark genug?

Sofern du noch eine SSD hast, die ein eigenes Kabel hat.

#3 Threshold
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

SSD Kurzschluss

Wo kam denn der Rauch her? Aus der SSD, oder wars ein Kabel?

#3 bastian123f
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Neue SSD wird nicht erkannt

Wird die SSD im Bios angezeigt?

Stromkabel und SATA-Kabel angeschlossen?

#3 DKK007
Thema:

Kann ich dieses Kabel für meine SSD benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich dieses Kabel für meine SSD benutzen? - Similar Threads - Kabel SSD benutzen

Forum Datum

SSD, welches SATA Kabel?

SSD, welches SATA Kabel?: Ich plane meinen PC aufzustocken und hab mir eine 2,5 Zoll SSD gekauft. Jetzt meine Frage: Welches SATA Kabel brauche ich? Also 1,5 , 3 oder 6 oder ist das prinzipiell egal? Mainboard ist ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2024

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?: Hallo, Also ich will 2 ssd festplatte reinmachen dazu brauche ich auch 2 ssd SATA kabeln dafür ( so sehen sie aus/ siehe bild ). aber ich sehe da in mein Mainboard ich hab 2 bzw 4 stecker wo ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

ssd power kabel wo rein?

ssd power kabel wo rein?: Ich hab ein neues netzteil geholt Das hat and der seite leider keine 6 pin anschlüsse für den strom meiner ssd. Was soll ich jez machen. Kann ich es irgendwie mit nem zusatzteil überbrücken oder...
Mainboards 1. Mai 2024

SSD mit HDD Uprade Kabel?

SSD mit HDD Uprade Kabel?: Ich hab den Acer Nitro 5 Gaming Laptop und würde den Speicher gerne erweitern. Mitgeliefert wurde ein HDD Uprade Cable und ich wollte fragen, ob ich mit diesem Kabel auch eine SSD einbauen kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Welches Kabel für diese SSD Festplatte?

Welches Kabel für diese SSD Festplatte?: Guten Tag Kenne mich nicht so aus. Die Frage steht oben. LG https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-fuer-diese-ssd-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2024

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?: Hallo, ich habe eine Interne SSD. Wie nennt man die Kabel, mit denen ich die SSD extern nutze kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2023

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards 7. Juni 2023

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Konsole bin ich wegen all der tollen Mods wieder auf den PC umgestiegen und hab mir einen soliden Pre-Built von Lenovo Legion organisiert. Leider hab ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Muss man für die ssd am PC Kabel kaufen?

Muss man für die ssd am PC Kabel kaufen?: Ich hab vor mir einen PC selber zu bauen und frage mich ob ich für einige Sachen zusätzlich Kabel zu kaufen muss https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-fuer-die-ssd-am-pc-kabel-kaufen
Stromversorgung 13. November 2022

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Welchen kabel für SSD Platte?

Welchen kabel für SSD Platte?: Hi ich will eine SanDisk Ultra 3D SSD Bestellen jetzt wollte ich fragen welches kabel brauche ich dazu damit ich sie mit dem pc verbinden kann und sie funktioniert? Danke im Voraus!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?: Hab heute zu Weihnachten eine SATA SSD bekommen (origibalverpackt) aber es war kein SATA datenkabel dabei? Strom Kabel ist ja am Netzteil aber muss ich mir jetzt ein Datenkabel kaufen? Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2021
Kann ich dieses Kabel für meine SSD benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden