Kein SATA Daten Kabel bei SSD?

Diskutiere und helfe bei Kein SATA Daten Kabel bei SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab heute zu Weihnachten eine SATA SSD bekommen (origibalverpackt) aber es war kein SATA datenkabel dabei? Strom Kabel ist ja am Netzteil aber muss ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Leonieeee2005, 26. Dezember 2021.

1. Leonieeee2005
    Leonieeee2005 Gast

Hab heute zu Weihnachten eine SATA SSD bekommen (origibalverpackt) aber es war kein SATA datenkabel dabei? Strom Kabel ist ja am Netzteil aber muss ich mir jetzt ein Datenkabel kaufen?

Es ist eine Crucial MX500

:)

#1 Leonieeee2005, 26. Dezember 2021
  2. Loopy78
    Loopy78 Gast

SSD Einbau in Rechner, Kabelwirrwarr?

Hier mal ein Bild des gesamten Motherboards:

Die SSD auf jeden Fall an dem blauen SATA 6G-Port (auf dem Bild oben rechts) anschliessen.
    Ist alles gar nicht so schwer, an dem DVD-Brenner ist ein oranges SATA-Daten-Kabel, das kommt an den weißen SATA-Port (ebenfalls auf dem Bild oben rechts). Das blaue SATA-Daten-Kabel, dass an der HDD hängt und dass derzeit wahrscheinlich noch an dem blauen SATA 6G-Port auf dem Motherboard angeschlossen ist, kannst Du einfach auf einen der schwarzen SATA 3G-Ports umstecken, somit hast Du dann den blauen SATA 6G-Port frei für die SSD. Was Du dann für die SSD für ein SATA-Daten-Kabel benutzt, bleibt Dir überlassen, da diese komplett auf- und abwärtskompatibel sind. Viel Erfolg!

#3 Loopy78
  3. wern001
    wern001 Gast

100% Auslastung der SSD + Windows hängt sich auf

schon anderes SATA-Kabel und anderen SATA-Port probiert?

100% auslastung bei 0 daten übertragung ist fast immer ein Controller Problem

#3 wern001
  4. john.smiles
    john.smiles Gast

Brand neue Festplatte am sterben, warum?

Sata Kabel und Port mal wechseln. Und alles formatieren, um alte, fehlerhafte Daten loszuwerden.

#3 john.smiles
  5. Robo32
    Robo32 Gast

Datenkopie von SSD auf HDD extrem langsam - Warum?

• am anderen SATA Port
    • mit anderem SATA Kabel
    • im externem USB Gehäuse
    • in anderem PC

Wie sieht es eigentlich aus wenn du Daten von dieser HDD auf die SSD kopierst?

#3 Robo32
  6. Loopy78
    Loopy78 Gast

SSD Einbau in Rechner, Kabelwirrwarr?

Hast Du denn auch noch ein SATA-Daten-Kabel, denn auf den Bildern sehe ich nur die Kabel der HDD und des ODD?! Und poste mal bitte ein Bild des gesamten Motherboards, es kann nämlich durchaus sein, dass es auch SATA 6G Anschlüsse gibt und wir Dir dann sagen können, wo Du die SSD am besten anschliesst. (SATA 6G ist der schnellste SATA-Anschluss im PC und prädestiniert für SSDs.)

#3 Loopy78
Thema:

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?

Die Seite wird geladen...

Kein SATA Daten Kabel bei SSD? - Similar Threads - SATA Daten Kabel

Forum Datum

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer SATA SSD für meinen etwas älteren Computer (lol) und habe etwas recherchiert jedoch weiß ich noch nicht ganz genau worauf ich achten sollte und welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Was sollte ich verbauen M2 SSD oder SATA SSD 2 TB?

Was sollte ich verbauen M2 SSD oder SATA SSD 2 TB?: Es gäbe um fasst den selben Preis ne 2 TB M2 SSD, aber ich muss sagen ob man jetzt mit einer SSD mit einer lese und schreibgeschwindigkeit von 5000 oder 500 ist beim starten eines Spiels nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 15:42 Uhr

Sollte ich eher eine 500 TB SATA kaufen oder eine 500GB M2?

Sollte ich eher eine 500 TB SATA kaufen oder eine 500GB M2?: Das Geld ist schon knapp, muss sparren aber ob das jetzt 500GB M2 oder 500 GB SATA ist, ist auch schon egal. SATA ist halt billiger, von er geschwindigkeit was ich glesen hab merkt anscheinden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2022

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...: Könnt ihr mir vielleicht die Abkürzung Wagen oder so ich weiß nicht nach was genau ich da suchen muss...
Mainboards 13. Mai 2022

Ist das egal welche SATA SSD ich nehme oder muss ich auf was achten?

Ist das egal welche SATA SSD ich nehme oder muss ich auf was achten?: Am liebsten würde ich mir https://www.alternate.at/Crucial/MX500-4-TB-SSD/html/product/1786480 ist günstig und ja, mit der Makre hab ich zwar keine Erfahung sondern nur mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

SSD Sata Anschluss gebrochen?

SSD Sata Anschluss gebrochen?: Hallo, mir ist heute was wirklich blödes passiert. Ich wollte eine SSD anschließen. Mit dem roten Datenkabel hat das soweit gepasst. Als ich das Stromkabel anschließen wollte habd ich wohl aber zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

Reich eine SATA SSD für Win 10?

Reich eine SATA SSD für Win 10?: ich hatte damals ein PC mit Win 10 und einer SATA SSD, jetzt hab ich ein PC mit einer SSD mit les und schrieb über 7.000 und ich muss sagen...........ich merk kein Unterscheid vom Start, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2022

Sollte ich eher eine M2 SSD nehmen oder eine SATA SSD?

Sollte ich eher eine M2 SSD nehmen oder eine SATA SSD?: Mein Kumpel meint so (in der heutigen Zeit nutzt man nur noch M2 SSD) obwohl ich sagen muss, ich hatte bei meinen alten PC nur eine SATA SSD verbaut, jetzt in mein neuen eine M2 und ich muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. April 2022

wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen?

wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen?: https://www.alternate.at/be-quiet/STRAIGHT-POWER11-CM-1000W-PC-Netzteil/html/product/1409996?sug=1000%2520watt ich werde nur Sata SSDs verbauen keine HHDs und keine M2 weil sich für mich keine M2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2022

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?: Wäre es möglich bei der oben genannten Plattform SATA III über PCIEX nachzurüsten sofern es vom BIOS untersrützt wird davon zu booten ? Da eine Grafikkarte verbaut ist weiß ich nicht ob noch...
Prozessoren 24. April 2022

Kann man 2 Sata SSD Verbauen?

Kann man 2 Sata SSD Verbauen?: Ich wollte fragen, ob man bei dem Dell Optiplex 3020 MT, 2x 2,5 Sata SSD Verbauen kann? Und ob man dafür eventuell einen Adapter benötigt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. April 2022

Fehlender Pin bei SATA auf 6 pin adapter?

Fehlender Pin bei SATA auf 6 pin adapter?: [ATTACH] [ATTACH] Moin Ich habe mir vor kurzem Mal ein SATA auf 6 pin Kabel gekauft und wie auf den Bildern zu sehen fehlt in der Mitte unten ein Pin Dafür ist sind oben in der Mitte 2...
Grafikkarten 27. März 2022

4 Bay NAS Sata SSD und HDD Zusammen?

4 Bay NAS Sata SSD und HDD Zusammen?: Ich überlege dieses NAS zu kaufen, kann man 2 Sata SSDs und 2 HDDs in Gehäuse stecken und entsprechend konfigurieren sodass das NAS die SSDs automatisch sinnvoll als schnelleren Speicher einsetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2022
Kein SATA Daten Kabel bei SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden