Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...

Diskutiere und helfe bei Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach 20 Jahren Konsole bin ich wegen all der tollen Mods wieder auf den PC umgestiegen und hab mir einen soliden Pre-Built von Lenovo... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CriticalSmoker, 11. Januar 2023.

  1. CriticalSmoker
    CriticalSmoker Gast

    Hallo zusammen,

    nach 20 Jahren Konsole bin ich wegen all der tollen Mods wieder auf den PC umgestiegen und hab mir einen soliden Pre-Built von Lenovo Legion organisiert.

    Leider hab ich das falsche Model bestellt und daher nur einen Speicher von 500GB inkludiert. Nach ner Woche recherche bin ich nun so weit, dass ich weiß das ich Mods besser nicht auf der Boot-SSD installieren sollte und daher eine S-ATA SSD einbauen muss, da ich keinen zweiten M.2 Anschluss auf dem Mainbord habe und die Boot-Festplatte, aufgrund der besseren Datenübertragung, gerne auf PCIe-SSD belassen würde.

    Nach dem Öffnen des PC, rückseitig, konnte ich 2 Stromanschlüsse und 2 S-ATA Kabel ausfindig machen, diese verlaufen im im Bereich des Netzteiles und es ist kaum ersichtlich ob diese auf der anderen Seite schon irgendwo am Mainboard angeschlossen sind.

    Ist davon auszugehen das die Verbindung bereits werkseits hergestellt wurde oder ist es wahrscheinlicher, dass das andere Ende vom Kabel irgendwo lose im Gehäuse liegt?

    Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

    Beste Grüße, Tom

    :)
     
    #1 CriticalSmoker, 11. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden