Kann durch voller Auslastung die CPU kaputt gehen?

Diskutiere und helfe bei Kann durch voller Auslastung die CPU kaputt gehen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab ein etwas älteren Rechner und wie man schon vermuten kann, kommt das Ding nicht mehr so gut mit.. Aufgaben werden Aufwendiger und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dorant654, 27. März 2021.

1. Dorant654
    Dorant654 Gast

Hallo Leute,

ich hab ein etwas älteren Rechner und wie man schon vermuten kann, kommt das Ding nicht mehr so gut mit.. Aufgaben werden Aufwendiger und die CPU älter. Die CPU läuft täglich mehrere Stunden auf 80-100% Auslastung.. kann da irgendwas passieren zb dass das Ding einfach kaputt geht weil der Sockel kaputt geht oder sonstiges oder kann ich einfach weiter machen? Mir ist bewusst das es nicht grade die beste idee ist das Ding so dermaßen auszulasten..

Über gescheite Antworten freu ich mich sehr!
    Bleibt gesund!

:)

#1 Dorant654, 27. März 2021
Thema:

Kann durch voller Auslastung die CPU kaputt gehen?

Die Seite wird geladen...

Kann durch voller Auslastung die CPU kaputt gehen? - Similar Threads - voller Auslastung CPU

Forum Datum

Google Stadia Controller: Voller Steam-Support kurz vor Ende der Frist

Google Stadia Controller: Voller Steam-Support kurz vor Ende der Frist: Google Stadia Controller: Voller Steam-Support kurz vor Ende der Frist Bis zum 31. Dezember 2025 lässt sich das Gamepad noch vom proprietären WLAN-Modus in einen allgemeinen Bluetooth-Controller...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2025

PlayStation Days of Play 2025: Zwei Wochen voller Angebote und Aktionen

PlayStation Days of Play 2025: Zwei Wochen voller Angebote und Aktionen: PlayStation Days of Play 2025: Zwei Wochen voller Angebote und Aktionen Mai wieder seine traditionelle Days of Play Aktion. In diesem Jahr können sich PlayStation-Fans auf ein umfangreiches...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

„Der kühne Knappe“ im Test: Voller Kreativität

„Der kühne Knappe“ im Test: Voller Kreativität: „Der kühne Knappe“ im Test: Voller Kreativität Wer die bisherigen Trailer kurz gemustert hat, vermutet hier vielleicht eines von gefühlt 1.000 Retro-Games. In Wahrheit mischt dieses Spiel aber...
User-Neuigkeiten 29. September 2024

Windows 11 Probleme wegen voller Festplatte?

Windows 11 Probleme wegen voller Festplatte?: Hallo, Windows 11 macht neuerdings viele Probleme. Oft gibt es einen kompletten Blackscreen und nur noch der Taskmanager ist aufrufbar, oder die Taskleiste verschwindet plötzlich. Dann hilft nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2024

Ryzen 5800x3D läuft nicht auf voller leistung?

Ryzen 5800x3D läuft nicht auf voller leistung?: Ich habe mir eine rx 7900 xt eingebaut und danach einen Windows Reset gemacht aber hab das Gefühl das alle spiele ruckeln wenig fps haben, und jetzt vermute ich das der Prozessor nicht die...
Prozessoren 5. August 2024

Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024

Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024: Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024 . . Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Prozessor läuft nicht mit voller leistung?

Prozessor läuft nicht mit voller leistung?: Moin ich hab mir gestern mein pc zusammengebaut und in cpuz festgestellt das mein Prozessor (I3 12100f) nur mit max 58w tdp angegeben ist. Bei Intel selber steht aber max tdp 89w im bios hatte...
Prozessoren 6. Januar 2024

Logitech G Cloud angespielt – Voller Fokus auf Cloud-Gaming

Logitech G Cloud angespielt – Voller Fokus auf Cloud-Gaming: Logitech G Cloud angespielt – Voller Fokus auf Cloud-Gaming Valve hat mit dem Steam Deck diesen Trend mehr oder weniger eingeläutet. Auch Logitech möchte mit seiner G-Gaming-Marke ein wenig...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Plötzlich Desktop voller Icons nach anschluss externen Monitors

Plötzlich Desktop voller Icons nach anschluss externen Monitors: Hallo zusammen,ich benötige einmal dringend hilfe , ich habe über USB c einen externen Monitor an mein Notebook angeschlossen nach dem ich über die WindowsTaste +P das Bild vom notebook auf den...
Windows 7 6. Juli 2023

Warum wird meine Haupt SSD voller ohne Grund?

Warum wird meine Haupt SSD voller ohne Grund?: Hallo, meine SSD auf der Windows ist installiert ist wird ohne Grund voller jetzt ist auf ihr 22 Gb von 232Gb frei. Und gestern waren noch 52gb frei. Wie kann es sein das Speicherplatz flöten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023

Läuft auf dem GA-B150M-D3H Mainboard 16GB Ram mit 3600MHZ und voller Leistung?

Läuft auf dem GA-B150M-D3H Mainboard 16GB Ram mit 3600MHZ und voller Leistung?: Hi ich wollte mir einen PC zusammenbauen und weiß jetzt nicht ob ich 16GB Ram mit 3600MHZ auf das GA-B150M-D3H Mainboard installieren kann und ob dann auch die volle leistung abgespielt wird oder...
Mainboards 12. April 2023

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?: Habe heute ganz normal GTA gespielt und mir ist aufgefallen, dass heute mal nicht die Grafikkarten Lüfter so hoch drehen. In Cyberpunk dann hatte ich nur 30 FPS oder sogar weniger. Normal habe...
Grafikkarten 27. November 2021

RTX 3060 Mining nur 0,2MH/s bei voller Cuda-Kern Auslastung?

RTX 3060 Mining nur 0,2MH/s bei voller Cuda-Kern Auslastung?: Hallo, ich nutze meinen PC wenn er gerade nicht fürs Arbeiten genutzt wird, zum Bitcoin Minen mit Nicehash. Dabei erreiche ich nur eine Leistung von ca. 0,2MH/s, wobei die RTX eigentlich bis zu...
Grafikkarten 7. Mai 2021
Kann durch voller Auslastung die CPU kaputt gehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden