Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der...

Diskutiere und helfe bei Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man was Dagegen machen?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Aloa112, 3. September 2022.

1. Aloa112
    Aloa112 Gast

Kann man was Dagegen machen?

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Netzteil oben oder unten ?

Exolio schrieb: Hallo zusammen, wie ist eure Meinung zu Gehäusen die das Netzteil oben bzw. unten platzieren ? Vor allem bezüglich Wärme. Zum Vergrößern anklicken....
    Würde es dich sehr überraschen wenn ich dir sage es ist hinsichtlich des Gesichtspunktes "Abwärme" völlig egal?
    Hochwertige Netzteile mit hoher Effizienz geben kaum noch Abwärme ab unter normalem PC-Betrieb und die NTs geben sie ohnehin nach hinten ab.

Es hat ästhetische und praktische Gründe ein netzteil unten im Gehäuse zu verbauen weswegen auch nahezu alle modernen Cases das NT dort hinsetzen. Die Abwärme spielt dabei kaum eine bis keine Rolle.

#3 Incredible Alk
  3. JoM79
    JoM79 Gast

MSI Optix MAG271CQR, weißer schimmernder Fehler oben und unten!

Backlightbleeding hast du immer, egal ob TN, IPS oder VA.
    Das könnte blb und/oder VA glow sein.
    Bei schwarzem Hintergrund einfach mal 2-3 Meter vom Monitor weggehen.
    wird es weniger, glow, bleibt es gleich, blb.

#3 JoM79
  4. Laggy.NET
    Laggy.NET Gast

Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

AW: Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

Wie empfindest du das Gamma shifting? Bzw. ist es vorhanden?

Die TNs, die ich bisher getestet bzw. gesehen habe, hatten alle zum oberen Bildrand ein eher zu dunkles und gegen den unteren Rand ein eher zu helles Bild, was eben auch deutlich zu sehen war, wenn man ganz normal davor saß. Und genau das hat mich in dunklen Spielszenen (da ist der effekt sehr ausgeprägt) enorm gestört, da man oben gar nix mehr erkannt hat, weil alles im schwarz versunken ist und unten war dagegen alles total ausgebleicht.

#3 Laggy.NET
  5. colormix
    colormix Gast

Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

AW: Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

^^^Du siehst da ist nix mit Absicht habe ich den schwarzen Rand oben/unten nicht
    weg gezoomt , das Bild war vom 31.5 Monitor TV Ersatz,
    am PC mit 27 ist es genau so gut > der 27 ist 4 Jahre Alt , der 31.5 Neu >beide sind mit IPS Panel<

Bei dem 1. Bild sieht man es, beim 2. kaum,
    was ist denn das für ein Modell/Hersteller ?

#3 colormix
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

MSI Optix MAG271CQR, weißer schimmernder Fehler oben und unten!

ist ganz normal bei den Monitoren und nennt sich glaube backlight bleeding und bei IPS, glow. wenn du das beheben willst, musst du Panellotterie spielen*Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

#3 TomatenKenny
Thema:

Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der...

Die Seite wird geladen...

Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der... - Similar Threads - normal Monitor schwarzen

Forum Datum

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?: hi, ich habe ein problem mit meinem 2ten bildschirm und zwar das es schwarz geht obwohl der monitor an ist und ich auch z.b. spotity drauf benutzen kann aber es gibt halt kein bild, es hat davor...
Grafikkarten 31. Januar 2025

PC startet ganz normal aber keine Verbindung zu Monitor, Tastatur und maus?

PC startet ganz normal aber keine Verbindung zu Monitor, Tastatur und maus?: Hey ich hab ein Problem und zwar habe ich in meinem Gaming PC den CPU Kühler umbauen wollen, jedoch hat dieser nicht gepasst und ich habe den alten wieder rein gebaut. Jetzt hab ich das Problem...
Prozessoren 29. August 2024

Ist dies auf meinem Monitor normal?

Ist dies auf meinem Monitor normal?: Moin, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft von Dell. Außerhalb des Displays sehe ich im Glas, dass dort ein kleiner Punkt vorhanden ist. Er beeinträchtigt allerdings nicht die Funktionalität....
Grafikkarten 21. Juni 2024

Monitor defekt oder normales IPS panel?

Monitor defekt oder normales IPS panel?: Hallo ich habe ein LG 32GP850 unten rechts und unten links scheint es einfach komisch auszusehen. es ist nur bei schwarzen farben zu erkennen. Es ist keineswegs so brutal wie auf dem bild, die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2024

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?: Hallöchen, möchte gern mal wissen ob ihr fürs Gaming einen normalen oder curved Monitor benutzt. Ich benutze aktuell einen curved 34 Zoll Monitor und bin sehr zufrieden. Muss auch dazu sagen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2023

Ist es normal, dass ein Monitor ein hohes piepsen von sich gibt?

Ist es normal, dass ein Monitor ein hohes piepsen von sich gibt?: Mein Monitor von Dell (U3219Q) gibt, wenn man ganz genau hinhört ein hochfrequentes piepen von sich. Ist das normal, vor allem bei einem Monitor dieser Preisklasse (700 Euro) ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2023

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...: Weil der nächste PC wird kein VGA mehr haben https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-dass-ich-2020-einen-vga-monitor-refurbished-fuer-28-gekauft-habe-bekomme-ich-den-irgendwie-noch-los
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Kassen Monitor an Normalen PC anschließen?

Kassen Monitor an Normalen PC anschließen?: Moin Leude, hab grad eine coole Idee in den Kopf bekommen da ich auf Twitch Streame und als Verkäufer tätig bin. Kann man den abgebildeten Monitor oder auch ähnliche Kassenmonitore eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2022

Curved Monitor oder normale Monitore?

Curved Monitor oder normale Monitore?: Hallo Ich werde mir neue entweder 2 oder 3 27 Zoll Monitore oder einen Curved Monitor kaufen, bin mir aber nicht sicher welche Variante. Ich brauche sie zum arbeiten. Ab und zu kleinere Webseiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2022

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?: Hallo ich hab mir einen 144hz Monitor geholt und wenn ich meine Konsole starte seh ich wie der bisschen so flackert es geht eine linlie von unten nach oben es Handel sich um ein msi Monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2022

Curved Monitor oder Normale Monitor?

Curved Monitor oder Normale Monitor?: Wollte mal fragen ob curved oder Normale Monitore besser sind. https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-oder-normale-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2022

Neuer Monitor soll er Curved oder normal sein?

Neuer Monitor soll er Curved oder normal sein?: Hab eine ps5 und ein pc und 1 Monitor von LG 60hz FHD mochte ein neuen und kann mich nicht entscheiden oft curved oder normal meine Freunde sagen normal ist besser weil zB alle esportler...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2022

1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden....

1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden....: 1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden und nach 2 - 3 Sek. kam das normale Bild wieder??? Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass der FSB etwas am...
Mainboards 12. April 2010
Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden