Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?

Diskutiere und helfe bei Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, möchte gern mal wissen ob ihr fürs Gaming einen normalen oder curved Monitor benutzt. Ich benutze aktuell einen curved 34 Zoll Monitor und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xDalindra, 5. Dezember 2023.

1. xDalindra
    xDalindra Gast

Hallöchen,

möchte gern mal wissen ob ihr fürs Gaming einen normalen oder curved Monitor benutzt.

Ich benutze aktuell einen curved 34 Zoll Monitor und bin sehr zufrieden.

Muss auch dazu sagen, dass ich durch den curved Monitor ein besseres Spielgefühl habe.

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

Curved für Shooter? Ja oder Nein?

Ich habe schon seit Jahren mehrere verschiedene Monitore mit curved benutzt, ohne gibts bei mir keinen mehr. Aktuell zocke ich bf5 auf nem aoc Argon 29“ 1080p@wqhd/4K.
    was zusätzlich noch krasser wäre ein 21:9 Monitor!

#3 drstoecker
  3. The_Senrex
    The_Senrex Gast

Neuer Curved Monitor zum Zocken

Über den Asus kann ich dir jetzt nichts sagen.
    Habe den MSI MAG271CQR und der ist so ziemlich genauso, also so wie du es gerne hättest.
    Ich habe mich vorher monate lang belesen was Bewertungen und Tests angeht. Letztendlich gibt es keinen perfekten Monitor.
    Irgendeinen Tot muss man sterben. Meiner hat Free Sync und ich nutze das auch. Mir ist was Motion Blur angeht wirklich nichts aufgefallen.
    Ich denke wenn man einen Monitor holt, der schon relativ gute Reaktionszeiten hat und das hat der MAG für ein VA-Panel, dann braucht man diese Funktion nicht zwangsweiße. Ich denke das geht an Leute die sehr empfindlich auf so etwas sind, ich bin es anscheinend nicht.
    Der einzige Nachteil den ich gemerkt habe ist das Backgroundbleeding. Aber empfinde ich jetzt nicht so als störend.
    Mein Tip: Schau ob du irgendwo Messdaten von Test's zur Reaktionszeit etc. findest. PCGH hat auch so einige Monitore getestet und wenn die im halbwegs grünen Bereich liegen, sollte damit ein ordentliches zocken möglich sein, auch ohne Zusatztechniken.

#3 The_Senrex
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Der Stromverbrauch nimmt sich bei gleicher Helligkeit nicht.
    Der G7 ist im Prinzip ein leicht "verbesserter" C27HG70.
    Warum soll es denn curved und VA sein, warum nicht Flat oder IPS?

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Ja, IPS ist schneller als VA.
    Backlightbleeding ist bei IPS auffälliger, das ist richtig.

#3 JoM79
  6. drgiga
    drgiga Gast

WQHD mit 60 hz oder 144 hz?

didibued schrieb: Ist ein Curved Monitor nicht störend beim "Arbeiten"? Zum Vergrößern anklicken....
    Naja du meintest ja, du möchtest auch zocken. Ist halt Geschmackssache bzw. muss du wissen, was du eher brauchst. Wenn du nur Arbeitest dann sind ja WQHD, Größe und 144Hz... alles nicht so notwendig. Generell muss es natürlich kein Curved sein, aber ich persönlich finde es auch bei Arbeitstätigkeiten nicht störend.

#3 drgiga
Thema:

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?

Die Seite wird geladen...

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal? - Similar Threads - Monitor zocken curved

Forum Datum

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?: Hey, vor 2/3 Wochen hat sich mein PC von Windows 10 einfach auf 11 geupdated. Seitdem kann ich auf meinem 2. Monitor keine Videos oder Streams mehr gucken, während ich irgendwas zocke. Dabei ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

Zocken auf 3 Monitoren gleichzeitig?

Zocken auf 3 Monitoren gleichzeitig?: Moin, Ich möchte LS22 auf drei Monitoren verteilt spielen also einer links einer mittig und einer rechts. 2 Monitore über HDMI und 1 Monitor über Display-Port Wie stark wären meine...
Grafikkarten 10. Januar 2024

Wieviel Zoll Monitor zum zocken?

Wieviel Zoll Monitor zum zocken?: Wieviel zoll sind bei einem Monitor perfekt zum zocken? Überlege zwischen 34 und 49 Zoll oder doch nur 27 zoll? https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-zoll-monitor-zum-zocken-2
Grafikkarten 22. Dezember 2023

Fernseher oder monitor zum zocken?

Fernseher oder monitor zum zocken?: Ich gehe morgen mit mein dad entweder Monitor oder Fernseher kaufen aber ich will auf dem Gerät am liebsten zocken können. Ich hätte ein dvd player und wenn ich z.b Gta cd rein tu, könnte ich dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2023

Welcher Monitor zum zocken?

Welcher Monitor zum zocken?: Hey! Bin zurzeit am recherchieren was für einen Rechner ich kaufen will und bin zurzeit von dem hier ziemlich überzeugt:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Oktober 2023

Kann ich bei 2 Monitoren entscheiden auf welchem ich zocken möchte?

Kann ich bei 2 Monitoren entscheiden auf welchem ich zocken möchte?: Ich möchte mir eine schöne Gaming Ecke gestalten und möchte mir einen Curved Monitor holen. Da ich auch spiele wie League of Legends zocken möchte wurde mir gesagt das die für einen 16:9 Monitor...
Grafikkarten 17. September 2023

Zocken auf monitor?

Zocken auf monitor?: Hey gerade jemanden gesehen der vlt 2 cm vor seinem monitor saß und mich interessiert wieso was bringt das? https://www.gutefrage.net/frage/zocken-auf-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. August 2023

Monitor crasht und bekommt so streifen beim zocken?

Monitor crasht und bekommt so streifen beim zocken?: Hallo mein Monitor crasht und bekommt so streifen beim zocken also ich habe eine amd r9 280x und intel core i5 2500k 3.50ghz und ich habe einen 75 hz monitor es passiert IMMER beim spielen. kann...
Grafikkarten 15. Juli 2023

Gaming Monitor 3.5mm klinkenanschluss kann ich damit mein headset zum zocken auf der xbox...

Gaming Monitor 3.5mm klinkenanschluss kann ich damit mein headset zum zocken auf der xbox...: Hallo wollte mir eine xbox series x mit monitor kaufen. der monitor hat einen klinkenanschluss und wollte fragen ob ich damit mein headset verwenden kann ider nicht da ich dann auch paar spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2023

Die Auflosung andern furs zocken, ist das schadlich fur den Pc oder Monitor?

Die Auflosung andern furs zocken, ist das schadlich fur den Pc oder Monitor?: Moin, wollte mal wissen ob das irgendwie schadlich fur den monitor oder den PC ist wenn ich die Auflosung andere. Ich mache das ziemlich oft und will sichergehen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2023

Laptop zuklappen und am externen Monitor arbeiten bzw. zocken geht das?

Laptop zuklappen und am externen Monitor arbeiten bzw. zocken geht das?: Ich habe meinen Laptop an einen externen Monitor angeschlossen. Möchte den Laptop aber gerne zuklappen?...
Grafikkarten 3. Dezember 2022

Curved monitor Zocken?

Curved monitor Zocken?: Hallo bei manchen spielen zb bo3 ist die sicht verzogen.. es steht auch da das der monitor 244 hz schafft aber man kann in bf 2042 nur 100hz spielen Ich habe ne rtx 3080 Intel i9...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2021

Curved Monitor zum Zocken?

Curved Monitor zum Zocken?: Kann mir wer ein Curved Monitor der mindestens 60 hz und eine gut Auflösung hat empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-zum-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2020
Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden