Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?

Diskutiere und helfe bei Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab mir einen 144hz Monitor geholt und wenn ich meine Konsole starte seh ich wie der bisschen so flackert es geht eine linlie von unten nach... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NurDichA, 6. Februar 2022.

1. NurDichA
    NurDichA Gast

Hallo ich hab mir einen 144hz Monitor geholt und wenn ich meine Konsole starte seh ich wie der bisschen so flackert es geht eine linlie von unten nach oben

es Handel sich um ein msi Monitor mit VA Panel

:)

2. claster17
    claster17 Gast

Netzteil oben oder unten ?

Der Hauptgrund, warum das Netzteil unten ist, ist doch, dass man dadurch flexibler bei der Gehäusebelüftung ist.

#3 claster17
  3. tigra456
    tigra456 Gast

Also das hat mich auch mal interessiert.
    Bei mir gings um die Montage unten.(Öffnung nach oben oder unten)

Im Moment habe ich ein Seasonic Titanium 600w Fanless.
    Das muss konstruktionsbedingt eh unten rein mit den Gittern ins Case (also nach oben)

Habe überlegt bei nem Nachfolger Seasonic Titanium 650w Ultra zu nehmen.
    Das kann semi passiv müsste hierzu aber auch mit den Gittern nach oben eingebaut werden.

Denke bei Deiner Frage würde ich Incredible Alks Antwort ebenfalls bestätigen.
    Oben rein würde ich heut zu Tage keines mehr bauen, wenns nicht unbedingt sein müsste.

#3 tigra456
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Kommt immer auf das NT und das Gehäuse an.
    Meins sitzt zB unten, weil es ein passives ist.

#3 JoM79
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Exolio schrieb: Hallo zusammen, wie ist eure Meinung zu Gehäusen die das Netzteil oben bzw. unten platzieren ? Vor allem bezüglich Wärme. Zum Vergrößern anklicken....
    Würde es dich sehr überraschen wenn ich dir sage es ist hinsichtlich des Gesichtspunktes "Abwärme" völlig egal?
    Hochwertige Netzteile mit hoher Effizienz geben kaum noch Abwärme ab unter normalem PC-Betrieb und die NTs geben sie ohnehin nach hinten ab.

Es hat ästhetische und praktische Gründe ein netzteil unten im Gehäuse zu verbauen weswegen auch nahezu alle modernen Cases das NT dort hinsetzen. Die Abwärme spielt dabei kaum eine bis keine Rolle.

#3 Incredible Alk
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Ein oben eingebautes Netzteil (mit dem ansaugenden Lüfter nach "unten", also Luft aus dem Gehäuse saugend und nach hinten ausblasend) könnte eventuell zur Entlüftung des Gehäuses beitragen. Aber das dürfte in 99,9% der Fälle eine rein theoretische Anwendungsmöglichkeit sein, da extreme Spezialfälle oder irgendwo anders ist schon vorher was mächtig schief gelaufen *Ugly :ugly:

#3 HenneHuhn
Thema:

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?

Die Seite wird geladen...

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal? - Similar Threads - Monitor flackert Start

Forum Datum

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?: Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle Grafikkarten Treiber schon Mal deinstalliert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?: Hallo, wie oben schon gesagt braucht mein Monitor jetzt immer länger zum hochfahren, es hat einen Tag auf einmal angefangen. Das Bild flackert am Anfang immer kurz auf mit weißen Streifen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...: Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der Taskleiste) Und ich dachte zuerst es liegt an der...
Grafikkarten 21. Mai 2022

Dell Monitor Flackert?

Dell Monitor Flackert?: Hallo, habe gerade meinen neuen Dell Monitor AW3821DW ausgepackt. Sobald man ihn an den Strom anschließt und anschaltet flackert er und überall sind kleine weiße Punkte ohne ihn überhaupt an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?: Hallo, habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende Problematik: Wenn ich auf meinem Desktop bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?: Hallo,ich habe mir eine Xbox Series S heute geholt und ich besitze auch ein 144Hz Monitor, alles schön und gut... aber als ich den 120 fps Modus angemacht habe hat mein Monitor angefangen zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2022

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?: Hallo, ich habe mir vor paar Wochen einen neuen Monitor gekauft ( Asus Tuf Gaming VG35VQ 35zoll ), das Problem ist wenn ich mir Videos oder Filme angucke ist es nicht flüssig, z.b die Gegenstände...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Warum flackert mein Monitor zeitweise?

Warum flackert mein Monitor zeitweise?: Servus, habe einen neuen Dell S2721DGFA per Displayport an einer RTX 3080 und nutze Windows 11. Leider habe ich immer mal wieder flackernde Streifen im Bild, egal ob ich G-Sync in der NVidia...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Wieso flackert mein Monitor?

Wieso flackert mein Monitor?: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und der flackert immer wenn ich ein spiel öffne. (vorher flackert er nicht z.b. Wenn ich ein youtube video gucke) woran könnte das liegen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021

2 Monitor flackert ingame?

2 Monitor flackert ingame?: hallo, Ich hab seit gestern plötzlich Probleme mit meinem 2 Monitor. Als ich gestern online gekommen bin hab ich Rainbow gezockt und dann hat er angefangen zu flackern. (Ist auch bei anderen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021

Monitor flackert?

Monitor flackert?: Seit neuestem wenn ich mein PC starte flackert mein Montior bzw alle 2 sekunden kmmt dan so ein standbild was sich mit dem eigen Bild uebrlappt. Es sind auch beim ersten 3. vom monitor solche blau...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. September 2021

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?: Hallo! Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen 2 Bildschirmen. Immer wenn ich diese 2 Bildschirme gleichzeitig nutzen möchte (mit der erweitern funktion), flackert der 1. Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. September 2021

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?: Habe mir einen neuen Monitor (aoc,27 zoll,144hz QHD) zugelegt da ich vor kurzem mein Pc aufgerüstet habe. Das Problem ist nun, dass wenn ich in einem Game bin der Bildschirm beginnt zu flackern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021
Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden