Ist es möglich eine AIO Wakü mit einer Custom Wakü zu kombinieren?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich eine AIO Wakü mit einer Custom Wakü zu kombinieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe nämlich eine Grafikkarte mit einer Custom-Wasserkühler gesehen und auch ein Komplett-PC aber mit einer AIO-Wakü, da die Graka im PC aber etwas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von m124kn, 7. Juni 2021.

1. m124kn
    m124kn Gast

Ich habe nämlich eine Grafikkarte mit einer Custom-Wasserkühler gesehen und auch ein Komplett-PC aber mit einer AIO-Wakü, da die Graka im PC aber etwas zu alt ist Frage ich euch ob man die Graka dennoch kaufen kann und im PC ersetzen obwohl es nicht die gleiche Wasserkühlung ist?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

ASRock X570 Steel Legend / Überhitzt manchmal nach Start, manchmal aber auch nicht

AW: ASRock X570 Steel Legend / Überhitzt manchmal nach Start, manchmal aber auch nicht

cutterslade1234 schrieb: Ich dachte halt immer das eine Aio dichter gemacht werden kann, als bei einer individuellen Wakü. Da werden ja die Schläuche ja ohne Dichtung auf die Fittings gesteckt. Deshalb frag ich. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso wo hast du bei einer AIO eine Dichtung? Ein Schlauch wird egal ob AIO oder custom Wakü immer auf die Tülle geteckt, da der Schlauch selbst bereits aus Gummi besteht und abdichtet. Bei einer custom Wakü wird dieser gegen Abrutschen mit Schelle, Kabelbinder oder Überwurfmutter gesichert und bei einer AIO ist ein austausch nicht vorgesehen und daher wird dieser verklebt, verschweißt oder verpresst.

Es gibt nur ein Unterschied, eine custom Wakü lässt sich einfacher Warten und Teile austauschen und durch den Ausgleichsbehälter dann auch leichter befüllen und entlüften und eine AIO lässt sich nicht gut Warten, da die Schläuche zum demontieren nicht gedacht sind und sich das ganze auch ohne Ausgleichsbehälter viel schwerer befüllen und entlüften lässt.

Auch mit einer custom Wakü wird teuere Hardware verbaut die sich mit Wasser genauso wenig verträgt, daher sollte auch hier nie was undicht sein und normalerweise kann auch jeder Rechner mit einer custom Wakü oder AIO zur Seite gelegt werden ohne das was ausläuft. Läuft was aus hat man was falsch gemacht.

Im übrigem verbaut Alphacool bei seinen AIOs auch Anschraubanschlüsse aus dem custom Wakü bereich und hier ist jederzeit ein austausch des Schlauches möglich. Natürlich sitzt auf jedem Schlauchanschluss auf dem Gewinde ein Dichtring, was den Anschluss und dem Bauteil wo es angeschraubt wird abdichten soll.

#3 IICARUS
  3. Krolgosh
    Krolgosh Gast

Planung CPU-Kühlung Ryzen 3xxx

AW: Planung CPU Kühlung Ryzen 3xxx

Custom Wakü > gute Luftkühler > AiO Wakü *Zwinker ;)

#3 Krolgosh
  4. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

Suche neues Gehäuse

Okay das kann man machen ja, wäre eine Möglichkeit von mehreren.

Und wo sind jetzt nun überall Lüfter verbaut und was für welche (120/140/200 mm) ?
    Welche Komponenten möchtest du mit der Wakü kühlen ?
    Was für eine Wakü hast du geplant Custom/Aio und welche ?

#3 Belzebub13
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

AIO-WaKü wo anschließen?

AW: AUO wo anschließen?

Kannste so lassen. Falls du noch Reserven hast und dir das Teil so zu laut ist kannste versuchen die Pumpe etwas runterzuregeln, ggf mit nem Adapter auf 7v.

#3 drstoecker
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

ASRock X570 Steel Legend / Überhitzt manchmal nach Start, manchmal aber auch nicht

AW: ASRock X570 Steel Legend / Überhitzt manchmal nach Start, manchmal aber auch nicht

Keine Ahnung woher das kommt, egal ob AIO oder custom Wakü, es handelt sich immer um ein geschlossenes System und das Wasser mit der Zeit etwas verdunstet ist bei beiden Systeme vollkommen normal. Bei einer AIo ist es nur schlimmer, da kein Ausgleichsbehälter besteht, aber ansonsten sind es identische Systeme. Nur das eine AIO vorher zusammengebaut wird und im fertig zusammengebautem Zustand ankommt.

Wenn eine custom Wakü ein offenes System wäre müsste ja ständig Wasser auslaufen. *Fettes Grinsen :D

#3 IICARUS
Thema:

Ist es möglich eine AIO Wakü mit einer Custom Wakü zu kombinieren?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich eine AIO Wakü mit einer Custom Wakü zu kombinieren? - Similar Threads - AIO Wakü Custom

Forum Datum

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

SATA kabel von AIO weglassen?

SATA kabel von AIO weglassen?: servus, hab mir neulich eine Nzxt wasserkühlung zugelegt und erst jetzt bemerkt dass die einen sata anschluss braucht. problem ist nur dass ich kein sata kabel habe. könnte man ein neues bestellen...
Stromversorgung 23. Januar 2025

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?: Hi, wie man sehen kann, liegen die beiden AIO Schläuche auf der GPU, ich befürchte ja das bei großer Last, wenn ich die GPU benutze, dadurch auch das Wasser in der AIO durch das aufliegen wärmer...
Stromversorgung 15. Januar 2025

Welche Aio für Ryzen 7 7800x3d?

Welche Aio für Ryzen 7 7800x3d?: Welche aio sollte ich kaufen um einen Ryzen 7 7800x3d zu kühlen https://www.gutefrage.net/frage/welche-aio-fuer-ryzen-7-7800x3d
Prozessoren 2. Januar 2025

Eignen sich die lüfter für einen radiator bzw AIO?

Eignen sich die lüfter für einen radiator bzw AIO?: https://amzn.eu/d/5kBF6hK https://www.gutefrage.net/frage/eignen-sich-die-luefter-fuer-einen-radiator-bzw-aio
Stromversorgung 29. Dezember 2024

Lohnt sich die aio für mein pc?

Lohnt sich die aio für mein pc?: Meine cpu überhitzt die ganze zeit und ich möchte sie übertakten deshalb möchte ich mir den arctic liquid freezer III 360mm holen Meine komponenten:r 5 5600g Rx 7600 8gb Prime b450M-K II...
Grafikkarten 9. Dezember 2024

Welche Aio ist besser?

Welche Aio ist besser?: Hallo kann mir wer sagen welche Aio von den 3 am besten ist? Vielen Dank: 1. Corsair iCUE H170i Elite CAPELLIX: https://amzn.eu/d/9pq048n 2. Corsair iCUE LINK H170i: https://amzn.eu/d/6Niwoom 3....
Stromversorgung 2. Dezember 2024

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren 25. Dezember 2023

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?: Es ändert sich ziwschen Spiele wenn ich z.B. Riders Republic Spiele wird mein CPU bis zu 70 C heiß manchmal geht es auf 80+ C hoch für 1 Sec dann geht er wieder auf 65-70 C ist das normal?...
Prozessoren 6. Oktober 2022

Welche aio waku würde passen?

Welche aio waku würde passen?: Moin Zusammen, bräuchte mal bissel Hilfe im Thema AIO Waku. Undzwar möchte ich mir eine AIO WAKU holen weiß aber nicht welche auf mein Mainboard passen würde. Habe das Asus Prime x370-pro und den...
Mainboards 27. Dezember 2020

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

SWIFTECH H220-X AIO Wakü UNBOXING Video

SWIFTECH H220-X AIO Wakü UNBOXING Video: Hallo Leute, hier mal ein Unboxing Video von der brandneuen Swiftech H220-X AIO Wasserkühlung von mir. In den USA ist das Kit ja schon länger erhältlich und bei uns soll es nun ab Mitte...
Luft- & Wasserkühlung 7. Oktober 2014

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü: Hey Leute, ich habe seit letztem Monat eine NZXT Kraken X60 in meinem Corsair Obsidian 450D verbaut (im Deckel) und mir ist heute aufgefallen dass eben die Gefahr besteht dass das Ganze auslaufen...
Luft- & Wasserkühlung 17. September 2014
Ist es möglich eine AIO Wakü mit einer Custom Wakü zu kombinieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden