Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &...

Diskutiere und helfe bei Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; In meinem Fall Be Quiet Straight Power 11 750 Watt Gold. Grafikkarte ist eine MSI 3060 Ti X Gaming. Und wie wäre es bei z.B. einer RTX 3080?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von plato333, 12. März 2023.

1. plato333
    plato333 Gast

In meinem Fall Be Quiet Straight Power 11 750 Watt Gold. Grafikkarte ist eine MSI 3060 Ti X Gaming. Und wie wäre es bei z.B. einer RTX 3080?

Vollkommen egal, Hauptsache richtig angeschlossen.
    Siehe Screenshot:

0_big.jpg

Vielen dank!

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

C_17 schrieb: Wie kommst du darauf das das y-Kabel in die 2 muss?! Das steht nirgends und wird auch nirgends so gesagt. Um die Lasten zu teilen bei 2 Kabeln, muss die 1 und 3 benutzt werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht um die Lastverteilung. Das Doppelstrang Kabel versorgt ja 2x 8 Pin der Grafikkarte. Schließt du das an Port 1 oder 3 an, hast du aber nur eine Rail, die dann die Grafikkarte versorgen muss. Das kann bei einer 3080 schon mal knapp werden. Daher steckst du das in Port 2. dort wird das Kabel von beiden Rails versorgt.
    Ob du dann das dritte PCIe Kabel an Port 1 oder 3 anschließt, spielt keine Rolle -- sofern die Grafikkarte 3x8 Pin hat.
    Was du vermutlich meinst, ist dass man die einzelnen Kabel nicht an 1 und 2 oder 2 und 3 anschließen soll, da du dort auch eine ungleiche Verteilung hast.
    Daher zusammengefasst:
    Die einzelnen PCIe Kabel an 1 und 3 anschließen.
    Das Doppelstrang PCIe Kabel an 2 anschließen.
    Deswegen hat das Netzteil auch drei Anschlüsse.

#3 Threshold
  3. DARPA
    DARPA Gast

Wie schließe ich meine GPU am besten an?

Bei dem Netzteil sollten insgesamt 3 Kabel für Grafikkarten dabei sein.

2 Kabel, wo jeweils ein 6+2 Pin dran ist (a+b). Und ein Kabel, wo zwei 6+2 Pin dran sind (c).
    Wie die mit VGA beschriftet, weiß ich grad nicht. Deswegen a,b,c.

Jetzt schliesst du Kabel a und b an die Ports PCIe 1 und PCIe 3 am Netzteil an.
    Oder das Kabel c an den Netzteil-Port PCIe 2.

Von welchem Kabel du dann den 6-Pin nimmst ist egal.

#3 DARPA
  4. Cruach
    Cruach Gast

Straight Power 11 850 W

Die GraKa steckst du mit einem 6+2 PCIe Kabel an PCIe 2 beim NT an.

BTW: Lass dich nicht von den vielen Kabeln verwirren. Der Vorteil von einem vollmodularem NT gegenüber einem NT mit allen Kabeln vorinstalliert ist, dass du nur die Kabel benutzt, die du wirklich brauchst.

#3 Cruach
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Grafikkarte an welchen Anschluss am Netzteil

Steht doch dran .... Beim PCIe steht für Steckkarten AKA Grafikkarten und P4/P8 und natürlich MB stehen für MainBoard. Zumal die Kabel eh anders nicht passen.

Wenn 1 Kabel zu deiner GraKa geht, kommt das in den PCIe1 . Gehen 2 hin jeweils den PCIe1 und 2 damit die Last verteilt wird. Bei 3 Kabeln ist es Selbsterklärend *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  6. hybrid79
    hybrid79 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Im Jandbuch steht wenn ich 4 kabel angeschlossen habe welche 2 ich dann benutzen soll? Nun gut dann danke

EDIT: Da steht garnichts darüber im Handbuch, ausser Grafikkarte 1 an 1, etc. , so wie ich es schon vermutet habe. War aber nicht meine Frage.

Muss ich nun VGA1 (PCIe 1) + VGA1 (PCIe 2) an Graka hängen oder VGA1 (PCIe 1) + VGA2 (PCIe 2)

#3 hybrid79
Thema:

Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &...

Die Seite wird geladen...

Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &... - Similar Threads - egal Grafikkarte Kabel

Forum Datum

Kabel vertauscht ist es egal?

Kabel vertauscht ist es egal?: Hi, habe vorhin meinen Monitor und PC von A nach B gebracht und habe dabei die Kabel für die Stromversorgung in dem selben Rucksack gehabt und weiß jetzt nicht mehr, welches, zu welchem gehört...
Stromversorgung 18. Februar 2025

Immer gleiche FPS egal welche Settings?

Immer gleiche FPS egal welche Settings?: Hallo zusammen, Habe mal eine Frage undzwar habe ich das problem das ich in wirklich fast jedem Game niemals FPS habe die mein PC eigentlich schaffen sollte. Ganz kurz einmal mein System...
Prozessoren 4. Februar 2025

Ist es egal welchen Stromkabel zu benutzten?

Ist es egal welchen Stromkabel zu benutzten?: Habe gebraucht ein Netzteil gekauft 850w und er hat mir kein Stromkabel dazu gegeben also das Kabel welches in der Steckdose kommt und 3 Zapfen hat fürs Netzteil. Habe aber viele solcher Kabel,...
Stromversorgung 6. November 2024

Ist es egal welche CPU man hat für eine Grafikkarte?

Ist es egal welche CPU man hat für eine Grafikkarte?: Hallo, Ich hab eine CPU für um die 110€ (Intel core i5 11400f) und wollte fragen, ob meine CPU quasi zu schlecht für zum Beispiel eine rtx 4060 oder rx 6700xt ist. Oder ist das egal?...
Prozessoren 13. April 2024

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?: Ich baue gerade meine Grafikkarte ein und steh vor ein kleinen Problem .. Ist es egal welche ich von den beiden anstecke? [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Ist es egal welcher Hersteller bei einer Grafikkarte?

Ist es egal welcher Hersteller bei einer Grafikkarte?: Hallo Community, ich möchte mir einen Pc holen und bei der Auswahl der Grafikkarte kann man verschiedene auswählen. Bei der einen Steht dran ,‚ Beliebiger Hersteller ’’. Meine Frage wäre jetzt ob...
Grafikkarten 6. Oktober 2022

Grafikkarten Marke egal?

Grafikkarten Marke egal?: [ATTACH] Guten Tag, ich baue aktuell meinen PC zusammen und sehe mich auf ebay nach einer 1050 ti um. Da mein Freund sagt der auf dem gleichem FiveM server spielt wie ich das er 60FPS hat. Nun...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?: Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, habe so an eine RTX 3060 oder so gedacht, jedoch weiß ich nicht ob mein Mainboard dazu passt. Muss man auf irgendwas achten, außer Platz? Liebe Grüße...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Ist die Marke einer Grafikkarte egal?

Ist die Marke einer Grafikkarte egal?: Es wird ja unterschieden zwischen PNY Palit MSI Asus https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-marke-einer-grafikkarte-egal
Grafikkarten 17. August 2021

Passt auf jedes Motherboard egal welche Grafikkarte?

Passt auf jedes Motherboard egal welche Grafikkarte?: Hallo, Ich möchte mir gerne eine RTX3080 oder 3070 holen je nach dem. Und da wollte ich fragen ob auf jedes Motherboard egal welche Grafikkarte raufpasst. Also ich habe das AM4 MSI B450 TOMAHAWK...
Grafikkarten 26. April 2021

2 Grafikkarten 1080ti egal welche baureihe?

2 Grafikkarten 1080ti egal welche baureihe?: Hallo liebe Gemeinde, ich hab selbst versucht etwas genaueres herauszufinden aber ich bekomm einfach keine eindeutige Antwort auf meine Frage. meine Frage ist: muss ich 2 baugleiche Grafikkarten...
Grafikkarten 3. März 2021

Ist es egal welchen Speichertyp einer Grafikkarte man benutzt?

Ist es egal welchen Speichertyp einer Grafikkarte man benutzt?: Ist es egal welchen Speichertyp einer Grafikkarte man benutzt? ich habe folgendes Mainboard: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=G31M-GS%20R2.0 Ist dieses Mainboard mit...
Computerfragen 4. Juli 2010

Grafikkarte wird nicht erkannt egal was ich mache??

Grafikkarte wird nicht erkannt egal was ich mache??: Hallo, Undzwar wird meine Grafikkarte nicht erkannt egal was ich mache. Es handelt sich um eine PNY Geforce 8600GTS 256 ram dd3 Pci-e. Ich habe schon alles versucht ich habe stundenlang...
Grafikkarten 23. Mai 2008
Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden