Ist der pc für Gaming geeignet?

Diskutiere und helfe bei Ist der pc für Gaming geeignet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich brauche unbedingt ein neuen pc da ich mein jetzigen seit 5-6 Jahren habe und der absolut nichts mehr kann (i5-3470, 14GB ddr3 und eine {neue}... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Joelina95xoxo, 17. Februar 2023.

1. Joelina95xoxo
    Joelina95xoxo Gast

Hey ich brauche unbedingt ein neuen pc da ich mein jetzigen seit 5-6 Jahren habe und der absolut nichts mehr kann (i5-3470, 14GB ddr3 und eine {neue} 1050ti) da ich erst 17 bin bekomme ich nächsten Monat 400 Euro für einen kompletten pc, jetzt wollte ich wissen ob dieses setup eine längere Lösung ist..

cpu: amd ryzen 5 3600

grafikkarte : 1050ti 4GB

ram : g.skill 32 gb ddr4 3200 mhz

mainboard : asrock b550 phantom gaming 4

netzteil : bequiet! Pure Power 11 600w

natürlich werde ich meine Grafikkarte aufrüsten sobald ich das Geld dafür habe..

ich spiele, spiele wie diese hier :

rainbow six siege

fortnite

minecraft

warzone 2

dead by daylight, usw..

vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit den selben oder fast identischen setup und kann mir diese teilen.

:)

#1 Joelina95xoxo, 17. Februar 2023
  2. eXEC-XTX
    eXEC-XTX Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD Athlon XP 2600+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Athlon X2 5200+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Turon X2 TL-60 (Notebook)
    Intel Core i7 920 (Gaming-PC)

#3 eXEC-XTX
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.

#3 ΔΣΛ
  4. stahlschnips
    stahlschnips Gast

Neuer Gaming PC

Fab991 schrieb: Da ich kein Talent für "selber zusammenbauen" bin, suche ich nach einem fertigen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das einzig nötige "Talent" ist da eigentlich Geduld *Glücklich :)

Es gibt doch unendlich viele Tutorials und Foren (wie dieses) mit hilfsbereiten Menschen + Du kannst einfach deinen alten PC aufschrauben und dir darin einiges anschauen. Fürchterlich viel verkehrt machen kann man da nicht.

#3 stahlschnips
  5. RyzA
    RyzA Gast

Streaming/Gaming PC in einem.

#3 RyzA
  6. RyzA
    RyzA Gast

Streaming/Gaming PC in einem.

Wissen404 schrieb: 1. Fällt natürlich auf, das das den Preis schon ordentlich nach oben drückt, klar, dafür 16 Kerne/32 Threads, aber mit niedrigerem Base/Boost-Takt. Ich verstehe das so, das die CPU genug Kapazitäten hat um nicht durch die Doppelbelastung Spiel+Stream einfach ans Cap zu geraten, aber ist der etwas niedrigere Takt nicht hinderlich auf längere Sicht? Zum Vergrößern anklicken....
    So niedrig finde ich den Takt für einen 16 Kerner nicht. Aber du kannst auch auf Ryzen 3XXX warten. Dann kommt wahrscheinlich eine 16 Core mit höheren Takt.

2. Sind die 4,4 GHz Turbotakt Allcore oder ist das wie bei den "kleineren" CPUs das der Turbo umso niedriger ausfällt umso mehr Kerne belastet sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne Allcore ist das nicht.

3. In mehreren Tests wurde erwähnt das die 16 Kerne wohl für einige Spiele/Programme zuviel sind und so Auffälligkeiten/Fehler produziert wurden, einige wenige Anwendungen wollten wohl auch gar nicht starten, Hardwareluxx erwähnt im Test beispielsweise das Far Cry 5 gar nicht starten wollte, war zwar auf dem 2990, aber weiß ja nicht ob sowas nicht auch beim 2950 vorkommen kann. Lösung war dann Kerne deaktivieren, ist natürlich auch doof. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja notfalls muß man Kerne deaktivieren. Mit dem Ryzen Master Tool.

4. Wie ist das RAM Layout? Also 8 Bänke haben die Boards, klar, aber muss es ein 4 Riegel-Set sein oder geht auch ein Dual-Kit, oder verliert man dann an Leistung? <-DOH QuadChannel ich Depp. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau wegen Quadchannel.*Zwinker ;)

5. Wie ist das OC Potential? 4.5GHz AllCore mit Undervolting ist wahrscheinlich utopisch oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich leider nicht. Zen sind generell nicht so gut zu übertakten.

6. Hatte zur Kühlung die AIO von EK Waterblocks im Kopf, die wohl ziemlich leise und effektiv sein soll, reicht das für OC vom Threadripper? Ist die so gut wie beschrieben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit WAKÜs kenne ich mich nicht so gut aus. Da habe ich leider keine Infos drüber. Müßtest mal nach Tests/Rezensionen gucken.

7. GANZ WICHTIG: Da ja AMD bestätigt hat, das auf den aktuellen X470 Boards auch die Ryzen 3000er funktioneren und mit etwas Glück vieleicht auch noch die 4000er, funktioniert das beim TR4 Sockel genauso? 8. So wie es scheint bekommt ja der Ryzen auch 12- und eventuell sogar nen 16-Kerner, wäre dann die TR-Plattform trotzdem die bessere? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke schon. Aber zu 100% kann ich das jetzt nicht sagen.

#3 RyzA
Thema:

Ist der pc für Gaming geeignet?

Die Seite wird geladen...

Ist der pc für Gaming geeignet? - Similar Threads - Gaming geeignet

Forum Datum

Welche RTX ist für intensives gaming geeignet?

Welche RTX ist für intensives gaming geeignet?: Für Minecraft, BeamNG, usw https://www.gutefrage.net/frage/welche-rtx-ist-fuer-intensives-gaming-geeignet
Grafikkarten 31. Oktober 2024

Ist die GeForce NVIDIA 730 für gaming geeignet?

Ist die GeForce NVIDIA 730 für gaming geeignet?: Der Freund von meiner Mom behauptet das und hat gesagt, das er 200€ dafür bezahlt hat. Deshalb hat meine Mom ihm 200€ gegeben....
Grafikkarten 8. Januar 2024

Geeignete Grafikkarte für Gaming?

Geeignete Grafikkarte für Gaming?: Suche nach einer für mich geeigneten Grafikkarte, die preismäßig jetzt jedoch nicht den Rahmen sprengen soll - dass der Markt weiterhin mit Wucherpreisen teils ansteigt ist ja kein Geheimnis....
Grafikkarten 28. November 2023

Eher Ryzer oder Intel core für gaming wie Minecraft geeignet?

Eher Ryzer oder Intel core für gaming wie Minecraft geeignet?: Servus, Meine Frage ist ganz einfach ,ist eher Ryzen oder Intel core für games wie minecraft geeignet oder generell was ist von den beiden besser? Bitte mit Begründung,Danke...
Prozessoren 7. September 2023

Ist dieser PC Build gut für high-end gaming geeignet?

Ist dieser PC Build gut für high-end gaming geeignet?: Ich habe mir jetzt mal diesen PC hier so konfiguriert wie im beigefügten Bild nachdem ich ein wenig das Internet durchstöbert habe, bin aber immernoch ein Laie was PC Komponenten angeht. Es passt...
Prozessoren 3. September 2023

Ist dieser PC geeignet zum gaming?

Ist dieser PC geeignet zum gaming?: Ich hab zwar gehört man soll einen pc nicht auf Amazon bestellen aber der ist recht billig hier… SYSTEMTREFF® Basic Gaming PC AMD Ryzen 5 PRO 4650G 6x4.3GHz | AMD RX Vega 7 4K HDMI DX12 | 256GB...
Prozessoren 15. August 2023

Ist der Monitor für Gaming geeignet?

Ist der Monitor für Gaming geeignet?: Ich bin auf der Suche nach einem Monitor unter 300€. Es soll sehr gut für Shooter games wie Warzone 2, Fortnite, Valorant usw. geignet sein. Kann mich nicht entscheiden ob ich den holen soll....
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Welches Kabel ist am besten für Gaming Pc und Monitor geeignet?

Welches Kabel ist am besten für Gaming Pc und Monitor geeignet?: Mir stellt sich die Frage welches Kabel am besten geeignet ist um Gaming Pc und Monitor zu verbinden ? Thunderbolt oder DisplayPort ? HDMI fällt schonmal raus da ich weiß, dass DisplayPort...
Grafikkarten 25. November 2022

Ist dieser Gaming-PC zum zocken und gleichzeitig Streamen geeignet?

Ist dieser Gaming-PC zum zocken und gleichzeitig Streamen geeignet?: Hallo zusammen, anbei ein Link von einem zusammengestellten Gaming-PC. https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro Ist dieser Gaming-PC von der...
Grafikkarten 20. Oktober 2022

Ist die Zotac geforce 730 für Gaming geeignet?

Ist die Zotac geforce 730 für Gaming geeignet?: Hallo, Ich brauche eine Grafikkarte für unter 50€ und ich bin auf die Zotac Geforce 730 4gb gestoßen. Ist sie geeignet für gaming? (z.B GTA 5 auf 1080p 60fps). Wenn nicht, könnt ihr mir eine...
Grafikkarten 6. August 2022

MSI MPG B550 Gaming Plus auch für Micro ATX Gehäuse geeignet?

MSI MPG B550 Gaming Plus auch für Micro ATX Gehäuse geeignet?: Hallo, Ist folgendes Mainboard MSI MPG B550 Gaming Plus , auch für MICRO ATX Gehäuse geeignet? https://www.gutefrage.net/frage/msi-mpg-b550-gaming-plus-auch-fuer-micro-atx-gehaeuse-geeignet
Mainboards 28. Mai 2022

MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming nicht geeignet für Desktop Arbeit?

MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming nicht geeignet für Desktop Arbeit?: Moin. Hab seit ein paar Tagen den MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming-Monitor 69 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, allerdings kann ich mich damit irgendwie nicht anfreunden weil mir vorallem Texte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

Welches DisplayPort Kabel ist fürs Gaming geeignet?

Welches DisplayPort Kabel ist fürs Gaming geeignet?: Hallo Community, ich möchte mir zwei neue DP Kabel holen für meine zwei AOC C24G2 mit 1080p und 165Hz. Als GraKa habe ich eine 1070 Amp Extreme. Die Länge sollte 3m sein. Ich habe jetzt schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. September 2021
Ist der pc für Gaming geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden