Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?

Diskutiere und helfe bei Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als Beispiel genommen die RTX 3060 Ti, die ich mir kaufen möchte. 1 Beispiel: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR Preis: 579€ 2 Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Emkron, 21. April 2022.

1. Emkron
    Emkron Gast

Als Beispiel genommen die RTX 3060 Ti, die ich mir kaufen möchte.

1 Beispiel: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR

Preis: 579€

2 Beispiel: GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti AORUS ELITE 8G LHR

Preis: 699€

3 Beispiel: ASUS GeForce RTX 3060 Ti Dual V2 O8G LHR

Preis: 630€

Anscheinend alle von einem anderen Hersteller und kosten auch alle unterschiedlich viel. Haben die irgendeinen technischen Unterschied oder woher kommt der Preisunterschied? Ich würde maximal so aller höchstens 600€ ausgeben für eine 3060ti alles darüber wäre mir preislich zu nah an einer 3070 und die 3070 wäre dann wiederum zu nah an einer 3070ti und immer so weiter ich möchte irgendwo auch eine Grenze setzen. Leistungstechnisch würde mir eine 3060ti absolut ausreichen, aber nicht, wenn bei der oben gezeigten 580€ Variante die Leistung um 20% niedriger ist als in den Benchmark-Videos, die ich über diese Grafikkarte gesehen habe.

:)

2. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Inwiefern unterscheiden sich die mining Versionen von den normalen? Also jetzt leistungstechnisch?

#3 Rallyesport
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Rallyesport schrieb: Inwiefern unterscheiden sich die mining Versionen von den normalen? Also jetzt leistungstechnisch? Zum Vergrößern anklicken....
    Laut den Angaben sehe ich nur den Unterschied bei den Ausgängen.

#3 drstoecker
  4. RX480
    RX480 Gast

Nvidia Turing Laberthread

RtZk schrieb: Die beiden COD's unterscheiden sich, in dieser Hinsicht, noch dazu sind es unterschiedliche Auflösungen. Zum Vergrößern anklicken....
    ???

Beides ist 1440p -Maxed-TAA. Das sollte doch für die Meisten ausreichen.
    (das Beides unterschiedliche Games sind, wurde bereits 2x klargestellt)

#3 RX480
  5. solida
    solida Gast

[Kaufberatung] - Welches Netzteil zwischen 750 und 850 Watt?

Threshold schrieb: Das 750er reicht problemlos. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt es das ab dem 850er SP11 wieder eine neue Plattform zum Tragen kommt?

Also 850/1000/1200W sich nochmal deutlicher von 550W650/750W unterscheiden?

Das 750W das Ende der kleineren Reihe ist und das 850er das kleinste der Großen?

Inwiefern macht das was aus?

#3 solida
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

RAM-Organisation unterschiedlich

Komplett unterschiedliche Speicher können genau so gut laufen als wenn es sich um die exakt gleichen Speicher handelt. Selbst wenn sich diese Werte gar nicht unterscheiden verbauen Hersteller je nach Produktionszeit unterschiedliche Chips die dann ggf. nicht gut zusammen laufen. Aus diesem Grund heißt der Grundsatz auch... Probieren geht über Studieren. *Zwinker ;)

#3 IICARUS
Thema:

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?

Die Seite wird geladen...

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten? - Similar Threads - Inwiefern unterscheiden Grafikkarten

Forum Datum

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark: OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark Denn man spricht da über die Helligkeitsunterschiede zwischen OLED- und LC-Bildschirmen. Üblicherweise gelten LCDs als heller,...
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:03 Uhr

Orb Mini: World präsentiert kompaktes Iris-Scanning-Gerät für Mensch-KI-Unterscheidung

Orb Mini: World präsentiert kompaktes Iris-Scanning-Gerät für Mensch-KI-Unterscheidung: Orb Mini: World präsentiert kompaktes Iris-Scanning-Gerät für Mensch-KI-Unterscheidung Der ehemalige Apple-Direktor Rich Heley präsentierte das Orb Mini, ein Smartphone-ähnliches Gerät mit zwei...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Unterscheide?

Unterscheide?: Hey gibt es zwischen 8gb ram und 16gb ram soviel unterschied und reichen 8gb ram für spiele wie gta online und Fortnite usw mit freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/unterscheide-2
Mainboards 18. August 2024

Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden

Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden: Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden . . Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Merkt man den Unterscheid zwischen 3500 MB pro Sekunde lesen und 4000 MB?

Merkt man den Unterscheid zwischen 3500 MB pro Sekunde lesen und 4000 MB?: Merkt man bei der SSD einen Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-den-unterscheid-zwischen-3500-mb-pro-sekunde-lesen-und-4000-mb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2023

SSD in Windows unterscheiden?

SSD in Windows unterscheiden?: Hallo zusammen Eigentlich kenne ich mich mit Computern recht gut aus würde ich behaupten aber nun stehe ich vor einem Probleme. Ich glaube ich stell mich nur sehr sehr dumm Ich habe 3 SSDs in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Speichererweiterung inwiefern möglich?

Speichererweiterung inwiefern möglich?: Ich habe vor meiner Speicher zu erweitern, da mir meine 500GB M.2 SSD langsam den Hals abschneiden. Nun frage ich mich, inwiefern ich meinen Speicher bei dieser Konfiguration erweitern kann?...
Mainboards 5. Januar 2023

Inwiefern ist es möglich einen PC mit Wasser zu waschen?

Inwiefern ist es möglich einen PC mit Wasser zu waschen?: Hardwaredealz (ein Tech Youtuber) hat vor einiger Zeit einen PC im Druckwäscher gesäubert, da dieser in einer Überschwemmung beschädigt wurde. Ich habe auch schon gesehen, dass Leute, aus...
Grafikkarten 3. September 2022

Inwiefern kann ein gaming Monitor kaputt gehen?

Inwiefern kann ein gaming Monitor kaputt gehen?: Bis auf den Display https://www.gutefrage.net/frage/inwiefern-kann-ein-gaming-monitor-kaputt-gehen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2022

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...: Die CPU muss ja irgendwie wissen, welche Informationen jetzt z.B. wo hin müssen über welche Schnittstellen etc. oder generell wohin halt, aber wer gibt der CPU Informationen darüber wo bestimmte...
Prozessoren 15. August 2021

Inwiefern kann ich auf einem Wqhd Monitor auch FullHD wiedergeben?

Inwiefern kann ich auf einem Wqhd Monitor auch FullHD wiedergeben?: Guten Tag; ich möchte mir einen Wqhd Monitor 144hz für meinen PC zulegen. Nun ist die Frage ob ich auch zwischendurch meine Ps4 anschließen kann und ich Videos in FullHD ohne Probleme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

[Notebook] Inwiefern aufrüsten möglich?

[Notebook] Inwiefern aufrüsten möglich?: Naamd zusammen! Werd evtl in paar Monaten meinem Bruder seinen Läppi abkaufen können, und hab daher mal geguggt im Netz inwiefern sich so ne Kiste aufrüsten lässt, das HDD und RAM verbessert...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 5. April 2008

Inwiefern ist die Hauptplatine bei Games wichtig?

Inwiefern ist die Hauptplatine bei Games wichtig?: Hallo, ich habe bald endlich wieder genug Kohle, um mein Sys bisschen wieder auf Vordermann zu bringen, aber mein Mainboard (ASUS K8V-X) macht mir da ein wenig Sorgen. Leider kann ich mir mit...
Mainboards 26. Februar 2007
Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden