Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?

Diskutiere und helfe bei Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als Beispiel genommen die RTX 3060 Ti, die ich mir kaufen möchte. 1 Beispiel: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR Preis: 579€ 2 Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Emkron, 21. April 2022.

  1. Emkron
    Emkron Gast

    Als Beispiel genommen die RTX 3060 Ti, die ich mir kaufen möchte.

    1 Beispiel: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR

    Preis: 579€

    2 Beispiel: GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti AORUS ELITE 8G LHR

    Preis: 699€

    3 Beispiel: ASUS GeForce RTX 3060 Ti Dual V2 O8G LHR

    Preis: 630€

    Anscheinend alle von einem anderen Hersteller und kosten auch alle unterschiedlich viel. Haben die irgendeinen technischen Unterschied oder woher kommt der Preisunterschied? Ich würde maximal so aller höchstens 600€ ausgeben für eine 3060ti alles darüber wäre mir preislich zu nah an einer 3070 und die 3070 wäre dann wiederum zu nah an einer 3070ti und immer so weiter ich möchte irgendwo auch eine Grenze setzen. Leistungstechnisch würde mir eine 3060ti absolut ausreichen, aber nicht, wenn bei der oben gezeigten 580€ Variante die Leistung um 20% niedriger ist als in den Benchmark-Videos, die ich über diese Grafikkarte gesehen habe.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden