Inwiefern ist es möglich einen PC mit Wasser zu waschen?

Diskutiere und helfe bei Inwiefern ist es möglich einen PC mit Wasser zu waschen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hardwaredealz (ein Tech Youtuber) hat vor einiger Zeit einen PC im Druckwäscher gesäubert, da dieser in einer Überschwemmung beschädigt wurde. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Arachnokommunis, 3. September 2022.

1. Arachnokommunis
    Arachnokommunis Gast

Hardwaredealz (ein Tech Youtuber) hat vor einiger Zeit einen PC im Druckwäscher gesäubert, da dieser in einer Überschwemmung beschädigt wurde. Ich habe auch schon gesehen, dass Leute, aus verschiedenen Gründen, ihre Grafikkarten waschen. Solange alles, bevor wieder Spannung auf dem Gerät ist, trocken ist, sollte nichts passieren, oder? Könnten die Mineralien im Wasser, die nicht verdunstet, sondern liegen geblieben sind, einen Kurzschluss erzeugen? Muss Man die Geräte danach mit destilliertem Wasser abduschen? Ich habe nicht vor meinem PC in nächster Zeit ein Bad zu geben, ich frage nur aus Interesse.

:)

#1 Arachnokommunis, 3. September 2022
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Wasser in pc

Einfach mal n bisschen Wasser in den PC kippen. Wer kennt das nicht, passiert mir auch ständig.

Ok, Spaß beseite, ich hoffe das war ein Unfall!?
    Wenn das Wasser Elektronik beschädigt hat, Kurzschluss verursacht hat o.ä., dann ist sie vermutlich hin. Die Hardware kann zwar trocknen aber die kann sich nicht von selbst reparieren.
    Wie der Kollege über mir schon sagt, Netzteil abschalten, komplett vom Strom nehmen, sichtbares Wasser mit einem FUSSELFREIEN Tuch aufwischen, bspw einfache Küchenrolle, keinen Lappen nehmen! Lappen können je nach Beschaffenheit fusseln, an kleinen elektronischen Bauteilen hängen bleiben, oder im schlimmsten Fall Teile ektrisch laden.

#3 davidwigald11
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

Wasser in pc

She ich auch so, ordentlich trocknen lassen, Füße still halten dann nochmal probieren. Wenn du "jükisch" bist dann nimm nen Föhn.

#3 Gurdi
  4. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Wasser in pc

Oh, das erinnert mich an vor ca. 25 Jahren, als meine Mutter mal ihre Blumenampel im Wohnzimmer bissel "großzügig" gegossen hatte, blöderweise hing die genau über ihren Fernseher (alter Röhrenfernseher)...wer weiß, was hätte da alles passieren können (Fernseher war mehrere Stunden schon im Betrieb) *Augenverdreht :schief:

Ich würde wie im ersten Reply genannt alles erstmal aufwischen, und den Rechner 1-2 Tage im geöffneten Zustand stehen lassen. Und beten, das nix kaputtgegangen ist.

#3 AlphaMale
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Wasser in pc

Ich hoffe, du hast ihn vom Strom getrennt. Rechner aufschrauben, sichtbares Wasser vorsichtig aufwischen, dann den Rechner zwei Tage im Zimmer (nicht auf die Idee kommen, ihn auf den Balkon zu stellen o.ä.!) durchtrocknen lassen. Erst dann wieder versuchen, ihn anzuschließen und zu starten. Hellsehen können wir leider auch nicht.

#3 HenneHuhn
  6. TJW65
    TJW65 Gast

Wasser in pc

Also, wie oben bereits geschrieben: trocknen lassen, und zwar gründlich!

Ich habe meinem PC auch direkt unter dem Dachfenster stehen. Letzten Sommer war das Fenster weit offen, der PC im Idle aber vollständig an und ich für ca. 1Std im unteren Stockwerk. Ich hatte den Platzregen zwar registriert aber nicht in Verbindung mit meinem PC gebracht -> in einem Meshify C welches oben auch "offen" ist.
    Ich habe ihn natürlich sofort ausgeschaltet als ich wieder nach oben kam, 3Tage nicht angerührt nachdem ich das Wasser bestmöglich weggischt hatte und hier steht er immer noch. Völlig funktionsfähig.

Also: Gut trocknen, dann passt das (meistens)

MFG
    TJW65

#3 TJW65
Thema:

Inwiefern ist es möglich einen PC mit Wasser zu waschen?

Die Seite wird geladen...

Inwiefern ist es möglich einen PC mit Wasser zu waschen? - Similar Threads - Inwiefern Wasser waschen

Forum Datum

Shokz OpenSwim Pro ausprobiert: Knochenschall zu Wasser und an Land

Shokz OpenSwim Pro ausprobiert: Knochenschall zu Wasser und an Land: Shokz OpenSwim Pro ausprobiert: Knochenschall zu Wasser und an Land Meine Frau nutzt bereits das Vorgängermodell, das trotz einiger Schwächen ihre Erwartungen erfüllt. Der neue OpenSwim Pro...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2024

Wass ist der beste 500€ pc?

Wass ist der beste 500€ pc?: Am besten mit nvidea gpu und windows 11 https://www.gutefrage.net/frage/wass-ist-der-beste-500-pc
Prozessoren 23. Juni 2024

Wass ist der unterschied zwischen:?

Wass ist der unterschied zwischen:?: 8gb 2x und 16gb 1x https://www.gutefrage.net/frage/wass-ist-der-unterschied-zwischen-2
Mainboards 23. Juni 2024

Daten von Laptop im Wasser sichern?

Daten von Laptop im Wasser sichern?: Angenommen ein Laptop liegt 24 Stunden im Wasser eines Sees (1 Meter tief). Können die Daten dann noch gerettet werden von der Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2024

PC putzten mit destillierten Wasser?

PC putzten mit destillierten Wasser?: Moin! Putzt man das Case und dem Monitor mit destilliertes Wasser? Und auf was muss ich achten? https://www.gutefrage.net/frage/pc-putzten-mit-destillierten-wasser
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2024

WASSER IM MONITOR?

WASSER IM MONITOR?: Hallo leute ich brauche dringende hilfe mir ist etwas wasser in den monitor gekippt welches unten aus dem lautsprecherschlitz wieder herausgeflossen ist was soll ich tun? hab den monitor sofort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2024

Speichererweiterung inwiefern möglich?

Speichererweiterung inwiefern möglich?: Ich habe vor meiner Speicher zu erweitern, da mir meine 500GB M.2 SSD langsam den Hals abschneiden. Nun frage ich mich, inwiefern ich meinen Speicher bei dieser Konfiguration erweitern kann?...
Mainboards 5. Januar 2023

Inwiefern kann ein gaming Monitor kaputt gehen?

Inwiefern kann ein gaming Monitor kaputt gehen?: Bis auf den Display https://www.gutefrage.net/frage/inwiefern-kann-ein-gaming-monitor-kaputt-gehen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2022

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?: Als Beispiel genommen die RTX 3060 Ti, die ich mir kaufen möchte. 1 Beispiel: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR Preis: 579€ 2 Beispiel: GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti AORUS ELITE 8G LHR...
Grafikkarten 21. April 2022

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...: Die CPU muss ja irgendwie wissen, welche Informationen jetzt z.B. wo hin müssen über welche Schnittstellen etc. oder generell wohin halt, aber wer gibt der CPU Informationen darüber wo bestimmte...
Prozessoren 15. August 2021

Inwiefern kann ich auf einem Wqhd Monitor auch FullHD wiedergeben?

Inwiefern kann ich auf einem Wqhd Monitor auch FullHD wiedergeben?: Guten Tag; ich möchte mir einen Wqhd Monitor 144hz für meinen PC zulegen. Nun ist die Frage ob ich auch zwischendurch meine Ps4 anschließen kann und ich Videos in FullHD ohne Probleme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

[Notebook] Inwiefern aufrüsten möglich?

[Notebook] Inwiefern aufrüsten möglich?: Naamd zusammen! Werd evtl in paar Monaten meinem Bruder seinen Läppi abkaufen können, und hab daher mal geguggt im Netz inwiefern sich so ne Kiste aufrüsten lässt, das HDD und RAM verbessert...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 5. April 2008

Inwiefern ist die Hauptplatine bei Games wichtig?

Inwiefern ist die Hauptplatine bei Games wichtig?: Hallo, ich habe bald endlich wieder genug Kohle, um mein Sys bisschen wieder auf Vordermann zu bringen, aber mein Mainboard (ASUS K8V-X) macht mir da ein wenig Sorgen. Leider kann ich mir mit...
Mainboards 26. Februar 2007
Inwiefern ist es möglich einen PC mit Wasser zu waschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden