Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?

Diskutiere und helfe bei Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So sieht es aus , aber nur unten bei der Taskleiste, und es geht nach 5 sek. Wieder weg [ATTACH] Meine 2080 Ti macht sein ca 1 Woche bei jedem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marcel684, 3. Februar 2022.

1. Marcel684
    Marcel684 Gast

So sieht es aus , aber nur unten bei der Taskleiste, und es geht nach 5 sek. Wieder weg

0_big.jpg

Meine 2080 Ti macht sein ca 1 Woche bei jedem starten von Windows irgendwelche grünen Streifen, sie sind auf der Höhe der Taskleiste und sind auch wirklich nur kurz da. Aber auch nur dann Wenn Windows gestartet ist und ich mich eingeloggt habe . Danach sind sie weg und Kommen auch nicht wieder .

lg

:)

2. Joker4Life
    Joker4Life Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

danke erstmal mafia läuft jetzt nur habe ich gemerkt das in der brennerei bei der flucht wenn ich da kurz vor dem ausgang auf die beton wand schiesse kriege ich nach ein paar sekunden drauf ballern grafikfehler hör ich auf sind sie weg schiesse ich auf andere sachen passiert nichts nur bei betonwände kommen die grafikfehler.

#3 Joker4Life
  3. tieschulz
    tieschulz Gast

RX5700 Artefakte bei Mausbewegung

Hi,

habe auch Probleme, quasi gleiches Setup. ASRock RX 5700 mit dem HP in der 27er Variante.
    PC ist zwei Wochen erst alt. Habe bei einigen Spielen Probleme. Bei Borderlands 3 Grafikfehler, und kurze Aussetzer (Schwarzer Bildschirm) bis zum komplett Absturz.
    Bei Planet Zoo wird der Bildschirm schwarz, Rechner läuft weiter...
    Nun habe ich mal Diablo 3 installiert, auch hier Probleme, gelegentlich einen Streifen von 3-4 cm Breite, in dem für einen kurzen Moment Grafikfehler auftreten Artefakte/grüne Kästen.

Treiber sind aktuell, habe mir jetzt ein DP-Kabel bestellt, da ich vermutete, dass es an Hdmi, bzw. der schlechten Abschirmung liegt...

#3 tieschulz
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Intel i7 11700k das Problem?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann zeigt der Ryzen immer die Temperatur des zuletzt aktiven Kerns an. Wenn der auf Maximum boostet, dann zeigt die Software natürlich dann Temperaturen von 80 grad aufwärts an. Auch wenn insgesamt das ganze Chiplet keine 80 Grad hat und 7 Kerne die Däumchen drehen.

Die Hysterese ändert daran natürlich gar nichts, sondern sagt den Lüftern nur, ignoriere diesen Kurzen Temperaturanstieg und warte mal ab, ob die Temperatur über 2 oder 3 oder 4 Sekunden weiter ansteigt, erst dann reagieren die Lüfter. Damit verhinderst Du nur das Aufheulen der Lüfter bei diesen extrem kurzen Temperaturanstiegen.

#3 grumpy-old-man
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

RX5700 Artefakte bei Mausbewegung

tieschulz schrieb: Hi, habe auch Probleme, quasi gleiches Setup. ASRock RX 5700 mit dem HP in der 27er Variante. PC ist zwei Wochen erst alt. Habe bei einigen Spielen Probleme. Bei Borderlands 3 Grafikfehler, und kurze Aussetzer (Schwarzer Bildschirm) bis zum komplett Absturz. Bei Planet Zoo wird der Bildschirm schwarz, Rechner läuft weiter... Nun habe ich mal Diablo 3 installiert, auch hier Probleme, gelegentlich einen Streifen von 3-4 cm Breite, in dem für einen kurzen Moment Grafikfehler auftreten Artefakte/grüne Kästen. Treiber sind aktuell, habe mir jetzt ein DP-Kabel bestellt, da ich vermutete, dass es an Hdmi, bzw. der schlechten Abschirmung liegt... Zum Vergrößern anklicken....
    Bei dir klingt das schwer nach defekt, wenn das Kabel geprüft wurde und du weiterhin probs hast zurück damit.

#3 Gurdi
  6. HisN
    HisN Gast

5700XT Takt Probleme

AW: 5700xt Takt Probleme

josel146 schrieb: In BF5 tritt alle paar Sekunden ein spike der GPU auf. Auffällig ist das die gpu Kurz runtertaktet auf ca 300-500 mhz!! Weiss leider nichtmehr wo ich weiter machen soll ... Wenn die Karte normal Taktet läuft das spiel flüssig! (bei anderen Spielen tritt das gleiche Problem auf) Zum Vergrößern anklicken....
    Regelmäßig?
    Dann ist es eine Software die im Hintergrund läuft.
    Ich würde als erstes beim RGB-Zeugs ansetzen.

#3 HisN
Thema:

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?

Die Seite wird geladen...

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware? - Similar Threads - kurze Grafikfehler Sekunden

Forum Datum

Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung

Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung: Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung Der Spielehersteller Hasbro hat laut Bericht nahezu das gesamte Entwicklerteam seines virtuellen Tabletop-Tools...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen

Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen: Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen In diesem Fall ging es darum, ob ihr in diesem Jahr Kürzungen bei euren Streaming-Ausgaben vornehmen wollt. Eine ähnliche...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?: Hallo, sobald ich in Outlook eine Email anklicke, werden beide Monitore für eine kurze Sekunde schwarz. Irgendwelche Ideen? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?: Seitdem ich mein UEFI geupdatet habe, verhalten sich die Lüfter bein start meines PCs anders. Ich drücke auf dem startknopf am Gehäuse dann drehen alle Lüfter inklusive graka und CPU einmal hoch,...
Mainboards 23. Februar 2025

PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit?

PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit?: Hi, Ich habe meinen PC umgebaut und seitdem ist mir aufgefallen, dass (vorallem bei Gaming) die Verbindung zu allen USB Geräten getrennt wird (Nach ein paar Sekunden ist dann wieder alles...
Mainboards 1. Februar 2025

Google: Mobile Suche zeigt jetzt kürzere URLs

Google: Mobile Suche zeigt jetzt kürzere URLs: Google: Mobile Suche zeigt jetzt kürzere URLs Während Desktop-Nutzer weiterhin neben der Domain sogenannte „Brotkrumen“ (Breadcrumbs) angezeigt bekommen, soll diese auf mobilen Geräten fortan...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?: Hallo zusammen, ich habe mit meinem PC folgendesProblem, aber kommen wir erstmal zu den Komponenten. Ryzen 5 7500f ASUS TUF Gaming B650 | E-WIFI RTX 4060 8GB | ASUS DUAL SI 32GB Corsair...
Mainboards 24. Januar 2025

PC hängt sich immer kurz auf?

PC hängt sich immer kurz auf?: Seit gestern hat mein PC ein Problem: Wenn ich mit der Maus auf Sachen klicke braucht der PC etwas um darauf zu reagierten. In dem geöffneten Fenster hat der PC dann ein Standbild, den Mauszeiger...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?: Wisst ihr was das Problem mit der CPU sein könnte und wie ich es beheben kann? Vielen Dank für jeden der mir hilft. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laempchen-leuchtet-beim-starten-kurz-rot
Mainboards 16. Januar 2025

Der Lankabelanschluss blingt seit kurzem orange und ich habe Internet Abbrüche manchmal für...

Der Lankabelanschluss blingt seit kurzem orange und ich habe Internet Abbrüche manchmal für...: Beachtet den Lüfter nicht https://www.gutefrage.net/frage/der-lankabelanschluss-klingt-seit-kurzem-orange-und-ich-habe-internet-abbrueche-manchmal-fuer-nh-sek-was-kann-man-tun-ist-das-schlimm
Mainboards 9. Januar 2025

Warum startet mein pc kurz und geht dann wieder aus?

Warum startet mein pc kurz und geht dann wieder aus?: Specks: 16GB Ram 2x8GB Gpu: Nvidia GTX 1060 6GB Cpu: intel i7 (weiß grad die Modell Nummer nicht) Speicher:(momentan nicht installiert startet von usb) Motherboard:? OS:EndlessOS (vom USB...
Mainboards 4. Januar 2025

Linux Mint ruckelt seit kurzem?

Linux Mint ruckelt seit kurzem?: Ich habe letztens Mint neu istalliert. Habe meinen Desktop und Apps so eingerichtet, dass es mir gefällt und seit 3 Tagen hat Mint leichte ruckler, die das ganze System betreffen. Die Ruckler...
Software & Treiber 4. Januar 2025

Beim hochfahren meines PC, kurzer Grafikfehler?

Beim hochfahren meines PC, kurzer Grafikfehler?: Beim hochfahren meines PC, kommt kurz an der ganzen Startleiste so ein Flakernder Grafikfehler. Es Flakert so 5-8 Sekunden und dann verschwindet der Fehler. Ob es ein Grafikfehler ist oder von was...
Grafikkarten 25. Oktober 2023
Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden