PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit?

Diskutiere und helfe bei PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe meinen PC umgebaut und seitdem ist mir aufgefallen, dass (vorallem bei Gaming) die Verbindung zu allen USB Geräten getrennt wird (Nach... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hexopid716, 1. Februar 2025.

1. Hexopid716
    Hexopid716 Gast

Hi,

Ich habe meinen PC umgebaut und seitdem ist mir aufgefallen, dass (vorallem bei Gaming) die Verbindung zu allen USB Geräten getrennt wird (Nach ein paar Sekunden ist dann wieder alles verbunden).
    Da das Problem erst seit Umbau auftritt denke ich, dass es da einen Zusammenhang gibt.
    Eine Erwähnenswerte Besonderheit ist, dass ich aufgrund von nur einem USB Header auf meinem Mainboard (ASUS B450 E Gaming) meine Wasserkühlung und den Lian Li Lüfter Controller über einen Splitter auf einem Header laufen lasse. Das klappt soweit auch ganz anständig, aber nun ist mir halt dieses Problem aufgefallen.
    Das Problem trat jetzt 2 mal bei Forza Horizon 6 und einmal nach dem Start von Rocket League auf. Hab aber auch noch keinen ausführlichen Gaming Langzeittest gemacht. Im normalen Betrieb ist das Problem jedoch noch nicht aufgetreten.
    Hatte Gedacht, dass das eventuell an der Last der Komponenten liegt und deswegen habe ich mal den 3D Mark Timesspy angeschmissen. Der Lief aber auch ohne Probleme durch und belastet die Hardware deutlich mehr als das Starten von Rocket League.
    Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Könnte es vielleicht auch einfach helfen das gesamte System einmal neuzuinstallieren?

Ich bin gespannt auf eure Ideen xD

:)

#1 Hexopid716, 1. Februar 2025
  2. Mahoy
    Mahoy Gast

Monitor immer über Steckdosenleiste an/ausschalten schädlich?

Da ein digitalen Ausschaltknopf den Monitor nicht tatsächlich vom Netz trennt und somit mehr oder weniger dem Standby-Modus (abzüglich des anzunehmenderweise gewaltigen Verbrauchs der Status-LED *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:) entspricht, kann man das schon mal streichen.

Hat der Monitor einen mechanischen Ein-/Ausschalter, der die Elektronik komplett vom internen oder externe Netzteil trennt, sähe es wieder anders aus - nur hat das so gut wie kein Monitor.

Generell verbrauchen heutige Geräte im Stand-By-Modus dermaßen wenig, dass es kaum eine Ersparnis bringt, sie komplett vom Netz zu trennen. Und wenn man Pech hat, gibt es Spitzen beim "Kaltstart" des Monitors, welche die Ersparnis gegenüber dem Standby wieder auffressen.

Kurz: Ich trenne meinen Monitor nur vom Netz, wenn ich längere Zeit außer Haus bin. Der separate Stromzähler, an dem mein PC plus Peripherie hängt meint, ich würde damit nichts falsch machen.

#3 Mahoy
  3. ASD_588
    ASD_588 Gast

x470 Taichi USB Verhalten

ich wollte grade ein paar Daten auf meine Externe HDD kopieren diese ist an einen aktiven USB 3.0 Hub angeschlossen nach kurzer Zeit verliert die HDD die Verbindung das gleiche Spiel an den Front USB 3.0 Zum Vergrößern anklicken....
    Das selbe problem hatte ich auch als ich ein backup vom handy machen wollte allerdings hab ich keine lösung.

neuster Chipsatztreiber ist drauf auch das neuste UEFI Windows ist auch aktuell Zum Vergrößern anklicken....
    Vor ein paar tagen ist 3.9 rausgekommen, ich hab noch die alte 3.50 drauf.

#3 ASD_588
  4. Threshold
    Threshold Gast

Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

AW: Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

Hast du alle USB Ports des Mainboards durch genommen?
    Auch mal in den USB Port des Case eingesteckt?

#3 Threshold
  5. Dudelll
    Dudelll Gast

Usb Device over current status detected! Fehlermeldung.

Irgendwelche USB Geräte beim Boot angeschlossen ?

Falls ja, mal alle USB Verbindungen trennen und schauen ob's dann bootet.

Wenn ja wieder runterfahren, der Reihe nach USB Geräte wieder rein und wieder hochfahren. Dadurch kannst du dann rausfinden welches Gerät bzw. Welcher Port das Problem verursacht, bzw ob's an einem bestimmten Gerät oder einem bestimmten Port liegt.

Dann bitte nochmal Bescheid geben dann kann man weiter schauen.

Alternativ einfach mal den pc komplett vom Strom trennen und dann den statt Knopf drücken um restladungen loszuwerden und danach schauen ob der Fehler weg ist. Vllt. Ists nur ne statische Aufladung.

#3 Dudelll
  6. Tocotronic000000
    Tocotronic000000 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Hallo simpel,

der aktuelle stand ist folgender. Nachdem Du mir geraten hast die Geräte und Usb Eingänge an Motherboard und Front USB mal durch zu testen hat sich herausgestellt dass wohl
    mein Datengrab (5 Terrabyte HDD) mit den abstürzen in Verbindung steht. Ich hab die letzten Wochen mal die angeschlossenen Geräte Isoliert vom USB getrennt, dann mal an die Front USB angeschlossen uswusf. Seit einer Woche hab ich die HDD nicht angeschlossen und das System läuft seither Stundenlang ohne Absturz. Hoffe das war es dann auch. Das würde erklären warum die Abstürze ab einem Zeitpunkt aus heiterem Himmel auftraten, obwohl das System vorher stabil lief. Die Anschaffung der HDD war nach der PC Umrüstung.

MFG Toco

#3 Tocotronic000000
Thema:

PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit?

Die Seite wird geladen...

PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit? - Similar Threads - trennt USB Verbindungen

Forum Datum

Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte

Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte: Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte Diese Entscheidung betrifft drei zentrale Geschäftsbereiche: Videosysteme, Zutrittskontrolle mit Einbruchmeldeanlagen sowie...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2025

Schritt zur Neuausrichtung? Intel trennt sich von Anteilen an Arm Holdings

Schritt zur Neuausrichtung? Intel trennt sich von Anteilen an Arm Holdings: Schritt zur Neuausrichtung? Intel trennt sich von Anteilen an Arm Holdings Laut einer Regulierungsmitteilung, die am Dienstag eingereicht wurde, könnte Intel durch diesen Verkauf etwa 146,7...
User-Neuigkeiten 15. August 2024

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Electronic Arts trennt fortan EA Sports und EA Games

Electronic Arts trennt fortan EA Sports und EA Games: Electronic Arts trennt fortan EA Sports und EA Games So trennt man intern die Abteilungen für EA Sports, verantwortlich für Games wie „EA Sports FC“ (ehemals „FIFA“), und EA Games („Star Wars...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2023

Steam Spiel trennt Verbindung zum Monitor?

Steam Spiel trennt Verbindung zum Monitor?: Hi, ich habe folgendes Problem mit einem Spiel von Steam: Nachdem ich das Spiel starte, wird die Verbindung zum Monitor getrennt, auf dem das Spiel geöffnet wird. Das Spiel läuft im Hintergrund...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2022

WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop?

WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop?: Ich habe seit Kurzem ein Problem, sodass mein Laptop plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist und ich mich mit keinem WLAN mehr verbinden kann, außer ich starte den Laptop neu. Ich habe...
Software & Treiber 14. September 2022

Vodafone trennt sich 2023 von der MMS

Vodafone trennt sich 2023 von der MMS: Vodafone trennt sich 2023 von der MMS Nachdem man in diesem Jahr das 3G-Netz in den Ruhestand geschickt hatte, soll künftig die MMS nachfolgen. Die meisten Leser werden wohl seit Jahren keine...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2021

USB Root Hub 3.0 trennt sich?

USB Root Hub 3.0 trennt sich?: Hallo Leute, ich habe gestern meinen PC abgeholt, ich hatte das Problem, dass meine vorderen 2 USB Anschlüsse nach 10min ausgegangen sind. Ich habe nun wieder das Problem, nur dass sich die...
Mainboards 21. April 2021

LAN trennt sich zufällig, Ideen was man tun kann?

LAN trennt sich zufällig, Ideen was man tun kann?: Hey, ich habe seit kurzem (ca. 3 Tagen) folgendes Problem: In zufälligen Intervallen (meistens so ca. 1-4 Stunden) wird mein PC vom LAN getrennt, meistens verbindet er sich nach ein paar Sekunden...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?: Hallo, ich habe 2 Monitore (Dell P2219H) jeweils über DisplayPort 1.2 an meiner ATI FirePro v4800. Soweit funktioniert alles, aber wenn ich einen der Monitore ausschalte, trennt er sich komplett...
Grafikkarten 12. Februar 2021

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...: Hallo zusammen, Habe einen Samsung FullHD Monitor Modell S24R652FDU. Folgendes Problem: Wenn sich der Bildschirm bei mir nach 3 Minuten abschaltet (Schoner) und ich Ihn danach wieder aufwecke...
Grafikkarten 22. November 2020

iPadOS: Apple trennt das iPad von iOS ab

iPadOS: Apple trennt das iPad von iOS ab: iPadOS: Apple trennt das iPad von iOS ab Aus der Entwicklerdokumentation geht mittlerweile hervor, dass das Betriebssystem des iPad auf den Namen iPadOS hören soll. Apple scheint größere...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder

Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder: Leute ich hab irgendwie schon länger nen problem mit meiner externen hdd: Eigentlich läuft sie immer, aber wenn der pc stark ausgelastet ist, trennt sich die hdd eifnach udn verbindet sich dann...
freie Fragen 25. Januar 2011
PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden