Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Diskutiere und helfe bei Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tim190834, 22. Februar 2024.

1. Tim190834
    Tim190834 Gast

Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist

Prozessor:AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Proessor 3.70 GHz RAM:32,0 GB (31,7 GB verwendbar) Grafikarte:Rx 6800 16GB

Netzteil:Seasonic G12-GC-650 650W, PC-NetzteilMainboard: https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b650-plus-wifi-a2824311.htmlifi

Danke im vorraus LG

:)

2. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD NAVI Laberthread

Habt Ihr Windows auch alle aktuell? Was heißt Reboot? Fährt er von selbst runter, Blackscreen oder Freeze.

#3 Gurdi
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hast du etwa zuviel Alt+Tab gedrückt und zwischen Spiel und Desktop hin und her gewechselt? Das verursacht Blackscreens. Steht auch in den Treiberreleasnotes zum aktuellen Treiber drin, bzw. das steht da schon seit Monaten drin. Ich selbst verwende immer noch den 19.12.1, der läuft größtenteils Fehlerfrei.

#3 Downsampler
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Navi 5700 Blackscreen, Crash, Framedrops. Workaround.

davidwigald11 schrieb: Das stimmt natürlich und das bezweifel ich auch nicht. Trotzdem ist das eben nicht die Lösung des Problems, weil es offenbar Leute gibt, die auch mit angehobener Spannung noch Blackscreens bekommen. Ich denke es liegt zur Zeit an einer Kombination aus mehreren Dingen: -zu niedrige Spannung im niedrig frequenten Bereich -ständige Windows Updates -alte Monitore/Multi Monitor Setups -diverse Adapter Kombiniert man diese ganzen Sachen erhält man einen Kunden der Blackscreens bekommt und das nicht so einfach lösen kann, weil er einfach nicht merkt woran es liegt. Es muss ja nur 1 Punkt zutreffen und schon kanns passieren. Treffen vielleicht sogar mehrere Punkte parallel zu und in der Zwischenzeit erscheinen neue Updates wirds schwer den Fehler immer neu zu finden. Ich hatte z.B. vor 2 Tagen ein Windows Update und am nächsten Tag hatte ich random einen Blackscreen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der Treiber daran schuld ist, weil ich noch auf 19.11.3 bin seit über 2 Monaten. Und ich seit über 2 Monaten kein einziges Problem mit dem hatte. Und dann auf einmal plötzlich nach nem Windows Update... Zum Vergrößern anklicken....
    Und auch da könntest du einen Denkfehler haben. Herstellen gelingt es mit jedem Treiber ihre Hardware besser in den Griff zu bekommen. Bei Video Cards macht sich das durch immer bessere Auslastung der Einheiten bemerkbar. Was vorher durch UV stabil war muss im nächsten Treiber nicht mehr gelten....

#3 xlOrDsNaKex
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Navi 5700 Blackscreen, Crash, Framedrops. Workaround.

Du meinst jeder kann und will sich damit beschäftigt haben? Du irrst. Du darfst nicht von dir ausgehen. Es gibt genug die einfach nur spielen wollen und den Treiber noch nie geöffnet haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt natürlich und das bezweifel ich auch nicht.
    Trotzdem ist das eben nicht die Lösung des Problems, weil es offenbar Leute gibt, die auch mit angehobener Spannung noch Blackscreens bekommen.
    Ich denke es liegt zur Zeit an einer Kombination aus mehreren Dingen:
    -zu niedrige Spannung im niedrig frequenten Bereich
    -ständige Windows Updates
    -alte Monitore/Multi Monitor Setups
    -diverse Adapter

Kombiniert man diese ganzen Sachen erhält man einen Kunden der Blackscreens bekommt und das nicht so einfach lösen kann, weil er einfach nicht merkt woran es liegt. Es muss ja nur 1 Punkt zutreffen und schon kanns passieren. Treffen vielleicht sogar mehrere Punkte parallel zu und in der Zwischenzeit erscheinen neue Updates wirds schwer den Fehler immer neu zu finden.

Ich hatte z.B. vor 2 Tagen ein Windows Update und am nächsten Tag hatte ich random einen Blackscreen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der Treiber daran schuld ist, weil ich noch auf 19.11.3 bin seit über 2 Monaten. Und ich seit über 2 Monaten kein einziges Problem mit dem hatte. Und dann auf einmal plötzlich nach nem Windows Update...

#3 davidwigald11
  6. deady1000
    deady1000 Gast

Bekomme meinen i7 8700K nicht auf 5Ghz! Habt ihr eine Ahnung?

Ich hab gelesen bis 1.40V soll auch noch machbar sein, sofern die Temperaturen ok sind.
    Aber man muss sich fragen ob es das überhaupt wert ist.
    Von 4.9Ghz auf 5.0GHz sind es nur 2% Leistung.
    Haste Bock dir deine Effizienz und Temperatur für 2% zu vernichten?

PS: Könnte auch an der Loadline-Calibration liegen.

#3 deady1000
Thema:

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Die Seite wird geladen...

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen? - Similar Threads - bekomme Windows Gewechselt

Forum Datum

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?: Gude, mein Lokaler Datenträger (C:) ist fast voll. Eigentlich habe ein ganz guten PC und nutze ihn nur für Gaming oder Schule. Gibt es irgendwelche Tipps, für einen PC Anfänger wie mich, meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...: Wegen Support-Einstellung für Windows 10 hieß es gestern, ich solle auf Windows 11 updaten. Was ich auch gemacht habe. Leider ist jetzt mein Sound mit o.g. Soundkarte kaputt bzw. klingt total...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Windows Fotos: Insider bekommen OCR-Funktion

Windows Fotos: Insider bekommen OCR-Funktion: Windows Fotos: Insider bekommen OCR-Funktion Nutzer der Insider-Versionen von Windows 11 bekommen nun eine OCR-Funktion in Windows Fotos. Mit OCR erkennt die App Text in Fotos, sodass dieser...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Ich bekomme Windows 11 nicht zum laufen?

Ich bekomme Windows 11 nicht zum laufen?: Der pc ist nagelneu und kam ohne Betriebssystem an. Kann mir jemand bitte helfen. Ich habe auch ein Boot Stick erstellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-bekomme-windows-11-nicht-zum-laufen
Software & Treiber 20. Januar 2025

Wie bekomme ich "WETTER " aus der Taskleiste bei Windows 10?

Wie bekomme ich "WETTER " aus der Taskleiste bei Windows 10?: Das da mit 0°C https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-wetter--aus-der-taskleiste-bei-windows-10
Software & Treiber 17. Januar 2025

Windows Fotos: Insider bekommen Super-Auflösung und OCR

Windows Fotos: Insider bekommen Super-Auflösung und OCR: Windows Fotos: Insider bekommen Super-Auflösung und OCR Microsoft veröffentlichte eine Vorschau für die Funktion Super-Auflösung für Snapdragon-betriebene Copilot+ PCs, ergänzt durch...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2024

Windows 11 auf die neue SSD bekommen?

Windows 11 auf die neue SSD bekommen?: Meine jetzige SSD ist nur 256GB groß, ich möchte nun eine neue SSD mit 1TB austauschen. Die Frage die ich mir nun stelle, wie bekomme ich Windows 11 auf meine neue SSD?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2024

Windows Fotos: Insider bekommen neue Funktionen im September-Update

Windows Fotos: Insider bekommen neue Funktionen im September-Update: Windows Fotos: Insider bekommen neue Funktionen im September-Update Die neueste Version bringt eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen, die das Nutzererlebnis weiter optimieren sollen,...
User-Neuigkeiten 6. September 2024

Windows 11: Insider bekommen die Rechtschreibprüfung in Notepad

Windows 11: Insider bekommen die Rechtschreibprüfung in Notepad: Windows 11: Insider bekommen die Rechtschreibprüfung in Notepad Wie bereits angekündigt, wurde die Rechtschreibprüfung in Notepad eingeführt. Konnten bisher nur Nutzer im Dev- und Canary-Kanal...
User-Neuigkeiten 9. April 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Wie kann man auf windows 11 dieses lautstärke overlay bekommen?

Wie kann man auf windows 11 dieses lautstärke overlay bekommen?: hatte das auf windows 10 war cool so konnte ich im spiel schnell den Song ändern, lauter leiser etc. Jetzt bei windows 11 ist da nur noch ein kleiner lautstärkebalken in der mitte des bildschirms....
Software & Treiber 21. Februar 2024

Ich bekomme immer wieder die Nachricht "Die Echtheit der Windows-Kopie wurde nicht...

Ich bekomme immer wieder die Nachricht "Die Echtheit der Windows-Kopie wurde nicht...: ich bekomme immer wieder die Nachricht "Die Echtheit der Windows-Kopie wurde nicht bestätigt. Was kann ich tun?
Windows 7 16. November 2023

Windows-Insider bekommen neuen Canary-Kanal für sehr frühe Test-Builds angeboten

Windows-Insider bekommen neuen Canary-Kanal für sehr frühe Test-Builds angeboten: Windows-Insider bekommen neuen Canary-Kanal für sehr frühe Test-Builds angeboten Wie Microsoft nun mitteilt, ergänzt diese drei nun noch ein weiterer, der Canary-Kanal. Parallel ist der Dev-Kanal...
User-Neuigkeiten 6. März 2023
Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden