Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit dem 12.11. stürzt mein Computer mehrfach täglich ab. Ich erhalte keinen Bluescreen aber es wird einfach kein Signal mehr an die Bildschirme... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Erdnussflip007, 24. November 2021 um 10:12 Uhr.

1. Erdnussflip007
    Erdnussflip007 Gast

Seit dem 12.11. stürzt mein Computer mehrfach täglich ab. Ich erhalte keinen Bluescreen aber es wird einfach kein Signal mehr an die Bildschirme gesendet und Eventuell gerade aktiver Sound wird in einer Endlosschleife abgespielt.

Mein Zuverlässigkeitsverlauf sieht wie folgt aus:

0_big.png

Dabei sind die roten kritischen Ereignisse immer der gleiche Fehler nämlich "Hardwarefehler".

1_big.png

Hier ist einer von denen kopiert:

Quelle

Windows

Zusammenfassung

Hardwarefehler

Datum

‎23.‎11.‎2021 18:09

Status

Nicht berichtet

Beschreibung

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur

Problemereignisame: LiveKernelEvent

Code: 141

Parameter 1: ffffce0c880cb460

Parameter 2: fffff8044f4660e0

Parameter 3: 0

Parameter 4: 2030

Betriebssystemversion: 10_0_19043

Service Pack: 0_0

Produkt: 256_1

Betriebsystemversion: 10.0.19043.2.0.0.256.161

Gebietsschema-ID: 1031

Ich hab schon rumgegoogelt und scheinbar scheint es an irgendwelchen Treibern zu liegen, aber ich habe einmal bei allen Treibern im Gerätemanager von Hand auf "nach neuen Treibern suchen" geklickt und das Problem besteht.

Also woran genau liegt es und was kann ich machen, damit der PC wieder vernünftig läuft?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

:)

2. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Windows 10 friert ein / weiss nicht mehr weiter

AW: Windows 10 Friert ein / Weiss nicht mehr weiter

Der DCOM 10016 Fehler ist jedenfalls nicht für das Einfrieren von Windows verantwortlich, genaugenommen handelt es sich nicht um einen Fehler sondern eine Information;

https://support.microsoft.com/de-at/help/4022522/dcom-event-id-10016-is-logged-in-windows-10-windows-server

#3 Inzersdorfer
  3. gaelic
    gaelic Gast

WD Black P50 Game Drive im Test: USB 3.2 Gen2x2 bringt vorerst nichts als Frust

@SpamBot
    Was meinst du mit Fehler? Wenn der Treiber schuld ist, dann ist es ja wieder kein Hardwarefehler, sondern ein Softwarefehler.
    Wie kommst du zu dieser Annahme: "Allgemein bin ich der Meinung das Linux bei Problemen nicht so schnell aussteigt wie Windows."?

Du meinst also daß Linux Hardwarefehler ignoriert (wie auch immer das passieren soll) und dennoch eine zeitlang es schafft das Gerät funktionierend zu betreiben?

#3 gaelic
  4. Jimbo21
    Jimbo21 Gast

Probleme mit Treibern !?

Danke für dein Tip @Nickel, aber ich möchte Windows nicht neu installieren. Das System lief immer rund, nur jetzt, wo ich mit der Spielerei mit den Sata Anschlüssen angefangen habe kommen diese Probleme. Ich muss das Ausrufezeichen weg bekommen.

Wenn ich auf Eigenschaften klicke steht folgendes:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ein Hardwarefehler im E/A-Adapter ist aufgetreten.

#3 Jimbo21
  5. ManaChan
    ManaChan Gast

amdkmdag.sys - video TDR failure | Flash-Player Schuld?

Habe soeben das AMD Clean Utility benutzt und Intel Smart im UEFI deaktiviert.

Ich habe auch einen Screen von den Fehlern aus dem Zuverlässigkeitsverlauf gemacht.

Die Hardwarefehler haben entweder Code 141 oder 117.

Das seltsame ist, das ich Windows 10 erst Anfang Oktober installiert habe und danach noch einmal wegen meinen Sims-Spielen. Außerdem gab es bisher auch nur Probleme auf den Escapegame-Seiten.

#3 ManaChan
  6. rampensaurier
    rampensaurier Gast

Rechner friert nach BIOS Update ein

Der Windows 10 Whea Uncorrectable Error kann auf Hardwarefehler, defekte Systemdateien oder Treiberkonflikte hinweisen. In diesem Fall können Benutzer normalerweise den Computer schon nicht mehr normal starten.

#3 rampensaurier
Thema:

Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist? - Similar Threads - bekomme raus Fehler

Forum Datum

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?: Ich möchte meine GK ausbauen, jedoch ist sie noch mit 2 Clips gesichert. Wie bekomme ich sie raus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-die-grafikkarte-raus-2
Grafikkarten 11. November 2021

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?: Ich versuche, meine Grafikkarte auszubauen, jedoch ist sie mit 2 grünen Clips gesichert, sodass ich sie nicht einfach raus ziehen kann (Ich weiß, dass ich am GK-Anschluss den Hebel drücken muss)....
Grafikkarten 11. November 2021

Wie bekomme ich diesen Kratzer aus dem Bildschirm raus, habe es mit Glasreiniger versucht...

Wie bekomme ich diesen Kratzer aus dem Bildschirm raus, habe es mit Glasreiniger versucht...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-diesen-kratzer-aus-dem-bildschirm-raus--habe-es-mit-glasreiniger-versucht-immer-noch-da
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. März 2021

Wie bekomme ich Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich Grafikkarte raus?: [ATTACH] Ich will die Grafikarte aus dem PC entfernen, ich habe alle Stecker und Schrauben abgemacht aber unten ist es immer noch fest und ich weiß nicht wie ich es da abbekommen weil bei einem...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Wie bekomme ich meine Grafikarte da raus?

Wie bekomme ich meine Grafikarte da raus?: Hilfeeee ich kroege soe nicht raus [ATTACH] Weiß jemand was ich machen muss? https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-meine-grafikarte-da-raus
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?: Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen? Ich will meine Grafikkarte reinigen und würde gern ein paar Tipps haben, denn ich habe ein bisschen Angst...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat?

Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat?: Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat? möchte Stalker kaufen, was ja grafikkarten mit shader 3.0 benötigt. Ich habe eine ATI...
Computerfragen 16. August 2010

Wie bekomme ich raus, wann eine Aufnahme von Google Maps bzw. Streetview gemacht wurde?

Wie bekomme ich raus, wann eine Aufnahme von Google Maps bzw. Streetview gemacht wurde?: Wie bekomme ich raus, wann eine Aufnahme von Google Maps bzw. Streetview gemacht wurde? Google Maps ist etwas sehr feines, ich habe neulich unser Haus entdeckt und unser altes...
Computerfragen 8. Juni 2010

Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen!

Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen!: Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen! Hallo!!! Ich habe ein Problem Mensch...es kamen Gerüchte auf das mein Freund mir Fremd geht,sie hat es mir selber Über...
Computerfragen 23. September 2010

Wie bekomme ich das Passwort aus dem Bios raus?

Wie bekomme ich das Passwort aus dem Bios raus?: Wie bekomme ich das Passwort aus dem Bios raus? Hallo habe folgendes Problem ich habe aus einem Ausverkauf einer Firma hier bei uns im Ort einen Rechner günstig erworben. Ich war...
Computerfragen 5. März 2010

Wie bekomme ich raus, was alles bereits über mich im Internet verbreitet ist?

Wie bekomme ich raus, was alles bereits über mich im Internet verbreitet ist?: Wie bekomme ich raus, was alles bereits über mich im Internet verbreitet ist? Es geht mir Daten, die direkt auf meine Person verweisen. Bei mir stehen jetzt Bewerbungen an und ich...
Computerfragen 14. März 2010

Wie bekomme ich mein ICQ kennwort wieder raus?

Wie bekomme ich mein ICQ kennwort wieder raus?: Wie bekomme ich mein ICQ kennwort wieder raus? Halli Hallo, ich habe mein ICQ Kennwort vergessen und mir fällt es einfach nicht mehr ein. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich mein...
Computerfragen 5. Juni 2010

WAs bekomm ich noch raus?

WAs bekomm ich noch raus?: Hiho hatte schonmal einen ähnlichen tread dazu nur jetzt möcht ich wissen, wenn meine kerne beim gamen zwischen 40grad liegen wie viel könnte ich noch raushohln ohne das da irgentwas kapput geht....
Prozessoren 26. Dezember 2007
Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden