Höhere Auflösung als Bildschirm einstellen?

Diskutiere und helfe bei Höhere Auflösung als Bildschirm einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Mein Laptop hat Full-HD, das müsste ja 1920x1080p sein. Nun macht es Sinn, Games auf einer höheren Auflösung zu spielen? Egal ob ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Der0815Nutzer, 18. November 2020.

1. Der0815Nutzer
    Der0815Nutzer Gast

Hallo zusammen

Mein Laptop hat Full-HD, das müsste ja 1920x1080p sein. Nun macht es Sinn, Games auf einer höheren Auflösung zu spielen? Egal ob ich höhere Auflösung einstelle sollte die maximal mögliche Auflösung ja bei 1920x1080p liegen?

Danke vorab für eure Antworten.

:)

#1 Der0815Nutzer, 18. November 2020
Thema:

Höhere Auflösung als Bildschirm einstellen?

Die Seite wird geladen...

Höhere Auflösung als Bildschirm einstellen? - Similar Threads - Höhere Auflösung Bildschirm

Forum Datum

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten: AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten Letzterer werkelt z. B. AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Vodafone blickt auf 2025 zurück: Sowohl höhere Datennutzung als auch mehr Telefonate

Vodafone blickt auf 2025 zurück: Sowohl höhere Datennutzung als auch mehr Telefonate: Vodafone blickt auf 2025 zurück: Sowohl höhere Datennutzung als auch mehr Telefonate Dabei vermeldet man Anstiege bei sowohl dem beanspruchten Datenvolumen im eigenen Mobilfunknetz als auch bei...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2025

E-Scooter: Neue Regeln bringen Blinkerpflicht und höhere Bußgelder

E-Scooter: Neue Regeln bringen Blinkerpflicht und höhere Bußgelder: E-Scooter: Neue Regeln bringen Blinkerpflicht und höhere Bußgelder Nun hat der Bundesrat am heutigen 19. Dezember 2025 der Anpassung der sogenannten Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung zugestimmt....
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Plattenfirmen fordern höhere Preise von Spotify, Apple Music und Co.

Plattenfirmen fordern höhere Preise von Spotify, Apple Music und Co.: Plattenfirmen fordern höhere Preise von Spotify, Apple Music und Co. Mehrere mit den Plänen vertraute Quellen berichten gegenüber der Financial Times, dass das Abo im wichtigsten Markt des...
User-Neuigkeiten 25. November 2025

NFC: Neuer Standard bringt höhere Lesereichweite

NFC: Neuer Standard bringt höhere Lesereichweite: NFC: Neuer Standard bringt höhere Lesereichweite Künftig muss man das iPhone, die Apple Watch oder andere Geräte also nicht mehr so millimetergenau an Türschlösser, Hotelzimmer-Türöffner,...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025

wie bekomme ich eine höhere auflösung als meine jetztige?

wie bekomme ich eine höhere auflösung als meine jetztige?: hey liebe User, vor paar tagen hatte ich noch eine Nvidia Grafikkarte, jetzt eine von AMD(Sapphire Radeon RX 7800 XT pulse). Mit der Nvidia Grafikkarte und mit der Hilfe von Nvidia Control Panel...
Grafikkarten 5. November 2023

Hat man mehr input delay wenn man eine höhere auflösung spielt?

Hat man mehr input delay wenn man eine höhere auflösung spielt?: Ich spiele mit einem 2k monitor auf einer ps5 hätte ich weniger input delay wenn ich full hd spielen würde? hat das überhaupt ein einfluss auf den input delay...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2023

Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p)

Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p): Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p) Dieses Mal stoßen nicht nur neue Spiele hinzu, sondern es gibt auch technische Optimierungen. So können...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2022

Ändert sich die screenshot qualität wenn dein bildschirm eine höhere auflösung hat?

Ändert sich die screenshot qualität wenn dein bildschirm eine höhere auflösung hat?: die frage steht im title https://www.gutefrage.net/frage/aendert-sich-die-screenshot-qualitaet-wenn-dein-bildschirm-eine-hoehere-aufloesung-hat
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2022

Lohnt sich höhere Auflösung und mehr als 165hz?

Lohnt sich höhere Auflösung und mehr als 165hz?: Hallo, Sieht man den Unterschied wenn man Monitore nimmt die mehr als 165hz nimmt? Zwischen 60 und 165 merkt man den sehr deutlich und lohnt sich mehr Auflösung? Meiner Meinung nach müsste höhere...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2021

Höhere Auflösung als der Monitor kann?

Höhere Auflösung als der Monitor kann?: Wenn ich einen 1080p Monitor habe aber eine höhere Auflösung darstellen lasse bsp.: 1440p kann ich die 1440p zwar nicht wie 1440p -aussehen lassen, weil mein Monitor einfach nicht dafür gemacht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

Erfordert eine höhere Auflösung auch mehr CPU Leistung oder nur GPU (Grafikkarte)?

Erfordert eine höhere Auflösung auch mehr CPU Leistung oder nur GPU (Grafikkarte)?: Hallo zusammen, Habe kürzlich Just Cause 4 mit einer EVGA GTX 1080 OC in 2K 2560x1660 gespielt. Jetzt habe ich eine RTX 3070 Founders Edition. Allerdings bekomme ich bei gleichen Einstellungen...
Grafikkarten 13. November 2020

Höhere Notebook Auflösung als 1366x768

Höhere Notebook Auflösung als 1366x768: Hallo zusammen, ich habe ein Toshiba Notebook mit 16" Monitor. Das Gerät gibt mir eine max. Auflösung von 1366x768 vor. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht die...
freie Fragen 14. Januar 2011
Höhere Auflösung als Bildschirm einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden