Höhere Auflösung als der Monitor kann?

Diskutiere und helfe bei Höhere Auflösung als der Monitor kann? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich einen 1080p Monitor habe aber eine höhere Auflösung darstellen lasse bsp.: 1440p kann ich die 1440p zwar nicht wie 1440p -aussehen lassen,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PiRoDiMoYiXo, 28. Dezember 2020.

  1. PiRoDiMoYiXo
    PiRoDiMoYiXo Gast

    Wenn ich einen 1080p Monitor habe aber eine höhere Auflösung darstellen lasse bsp.: 1440p kann ich die 1440p zwar nicht wie 1440p -aussehen lassen, weil mein Monitor einfach nicht dafür gemacht ist. Scheinbar soll das Bild aber trotzdem schärfer wirken.. so wie ich das verstanden habe. Wie ist das möglich, was für ein Nachteil hat das und gibt es noch weitere Vorteile?

    :)
     
    #1 PiRoDiMoYiXo, 28. Dezember 2020
  2. Shakj
    Shakj Gast

    Mit 2. Monitor FPS Drops.

    Ich versuche mal den Einwand von flox in einfacher Sprache umzuformulieren: Hattest du vorher einen Monitor mit einer geringeren Auflösung? Wenn der neue Monitor eine höhere Auflösung hat und das Spiel die neue höhere Auflösung übernimmt, läuft es langsamer. Es sind mehr Pixel zu berechnen. Das ist normal.
     
    #3 Shakj
  3. Knuffi28
    Knuffi28 Gast

    Gaming Monitor

    Ich denke ich weiß jetzt warum ihr mir diese Monitore, mit diesen Auflösungen vorschlagt .
    Gehe ich recht in der Annahme: Je höher die Auflösung, desto schärfer das Bild, aber geringere FPS.
    Je niedriger die Auflösung, desto weniger scharf das Bild, aber höhere FPS.

    Würde ich jetzt also einen WQHD -Monitor nehmen, wäre der Unterschied zu einem 4K-Monitor nicht extrem.
    Und hätte trotzdem ein super Bild.
     
    #3 Knuffi28
  4. madmax2010
    madmax2010 Gast

    Monitor unscharf/schwammig

    FullHD (1920x1080) ist keine hohe Auflösung - Da sieht man die Pixel halt bei 24" recht stark, wenn man den Monitor auf dem Schreibtisch hat.

    Für Fernseher und Smartphones ist das die Ideale auflösung - Erstere sind weit weg und letztere haben schlicht einen sehr kleinen Bildschirm.

    Als Monitor ist die Auflösung zum zocken super - belastet die grafikkarte nicht so stark und man bekommt gute Bildraten bei hoher Qualität.

    Zum Arbeiten, sollte man auf höhere auflösungen setzen. Gerade wenn man noch jung ist / nah dran sitzt


    Edit: Solltest du dir andere FullHD-Monitore / dieses Modell angesehen haben und das bild ist erheblich schlechter: Umtauschen. Produktionsfehler.
     
    #3 madmax2010
  5. R1_Racer
    R1_Racer Gast

    Bringt ein neuer Monitor was (habe 1920x1080)?

    Zitat von LeanderAT: Wenn ich einen neuen PC-Monitor kaufe mit z.B. 27 Zoll, stelle ich die Auflösung ja NICHT auf 1920x1080 ein oder? Also höher...dann stelle ich aber SPiele auch höher ein und brauche daher eine bessere Grafikkarte usw....und wenn ich am TV spiele, habe ich aber dort nur 1920x1080. Wie würde sich das auswirken?
    Die Auflösung stellt man nicht ein .... Die Auflösung kauft man mit dem Gerät entsprechend !
    Die Auflösung kann man nur runterdrehen wenn man das möchte, aber nicht über die Spezifikation des
    Monitors nach oben.

    Die Auflösung gibt die maximalen Bildpunkte wieder .
    Heißt ein 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 (FullHD) hat eine höhere Pixeldichte (DPI) als ein 27" Monitor mit der gleichen Auflösung usw usw.

    Je größer der Bildschirm wird desto höhere Auflösungen sollte er können um ein scharfes Bild zu haben .

    Ich persönlich würde mir nie wieder ein FullHD Gerät kaufen das mehr 24" Diagonale hat.
    Das Bild ist ansonsten grauenhaft und macht einfach keinen Spass anzusehen.
     
    #3 R1_Racer
  6. karod3
    karod3 Gast

    Cinemascreen 21:9 Monitore

    Eine höhere Auflösung wo? Kommt auf das Einsatzgebiet und den Abstand zum Monitor an.
     
    #3 karod3
Thema:

Höhere Auflösung als der Monitor kann?

Die Seite wird geladen...

Höhere Auflösung als der Monitor kann? - Similar Threads - Höhere Auflösung Monitor

Forum Datum

Prozessor geht nicht höher?

Prozessor geht nicht höher?: Ich habe versucht meinen Prozessor auf 4.9 Ghz zu machen, aber es geht nicht. Es funkuniert kurz. wenn ich einen Stresstest mache, ist er bei max. 78Grad, was meines Erachtens nicht sehr viel ist....
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Spotify HiFi: Streaming-Option für hohe Audioqualität kommt in diesem Jahr

Spotify HiFi: Streaming-Option für hohe Audioqualität kommt in diesem Jahr: Spotify HiFi: Streaming-Option für hohe Audioqualität kommt in diesem Jahr Dazu gehörten bisher unter anderem Tidal, Deezer oder auch Amazon Music, nicht aber Platzhirsch Spotify. Für jenen ist...
User-Neuigkeiten Montag um 18:52 Uhr

Arbeitsspeicher ausgelastet/nicht ausgelagerter Pool höher als Ausgelagerter?

Arbeitsspeicher ausgelastet/nicht ausgelagerter Pool höher als Ausgelagerter?: Hallo, ich habe mich jetzt schon viel zu lange mit dem Problem beschäftigt, dass mein Arbeitsspeicher trotz keiner offenen Anwendung zu über 50% ausgelastet ist. Ich habe bereits erfahren, dass...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Monitor eine zu hohe auflösung?

Monitor eine zu hohe auflösung?: Ich habe mein 2 tes Monitor angeschlossen was nur HD hat (1680x1050) und seit dem hat mein PC eine 3k Auflösung, beim neu spielen Installation wählt es immer die 3k aus, dann ist es immer viel zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021

Lohnt sich höhere Auflösung und mehr als 165hz?

Lohnt sich höhere Auflösung und mehr als 165hz?: Hallo, Sieht man den Unterschied wenn man Monitore nimmt die mehr als 165hz nimmt? Zwischen 60 und 165 merkt man den sehr deutlich und lohnt sich mehr Auflösung? Meiner Meinung nach müsste höhere...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2021

Höhere Auflösung als Bildschirm einstellen?

Höhere Auflösung als Bildschirm einstellen?: Hallo zusammen Mein Laptop hat Full-HD, das müsste ja 1920x1080p sein. Nun macht es Sinn, Games auf einer höheren Auflösung zu spielen? Egal ob ich höhere Auflösung einstelle sollte die maximal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020

Erfordert eine höhere Auflösung auch mehr CPU Leistung oder nur GPU (Grafikkarte)?

Erfordert eine höhere Auflösung auch mehr CPU Leistung oder nur GPU (Grafikkarte)?: Hallo zusammen, Habe kürzlich Just Cause 4 mit einer EVGA GTX 1080 OC in 2K 2560x1660 gespielt. Jetzt habe ich eine RTX 3070 Founders Edition. Allerdings bekomme ich bei gleichen Einstellungen...
Grafikkarten 13. November 2020

HP Reverb G2: Neues VR-Headset mit hoher Auflösung

HP Reverb G2: Neues VR-Headset mit hoher Auflösung: HP Reverb G2: Neues VR-Headset mit hoher Auflösung Nun ist es da, das HP Reverb G2. Es sticht mit seiner verhältnismäßig hohen Auflösung von 2.160 x 2.160 Pixeln pro Auge hervor. HP Reverb G2:...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

Apple Watch Series 4 mit höherer Auflösung – zeigt mehr Inhalte an

Apple Watch Series 4 mit höherer Auflösung – zeigt mehr Inhalte an: Apple Watch Series 4 mit höherer Auflösung – zeigt mehr Inhalte an Auch wenn das Apple Event zu beiden Geräten schon in der nächsten Woche stattfinden wird, tauchen aktuell schon erste technische...
User-Neuigkeiten 6. September 2018

Google Fotoscanner: Mit dieser Version ist die Auflösung höher

Google Fotoscanner: Mit dieser Version ist die Auflösung höher: Google Fotoscanner: Mit dieser Version ist die Auflösung höher Eine mobile App für Android und iOS, die es euch ermöglichen soll, schnell eure Fotos zu digitalisieren. Ich will da keine...
User-Neuigkeiten 22. April 2017

Google PhotoScan: Google digitalisiert nun mit höherer Auflösung

Google PhotoScan: Google digitalisiert nun mit höherer Auflösung: Google PhotoScan: Google digitalisiert nun mit höherer Auflösung Diese habe ich in diesem Beitrag mal ausführlich getestet. Mein Urteil? Lala. Google PhotoScan: Google digitalisiert nun mit...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2016

Höhere Notebook Auflösung als 1366x768

Höhere Notebook Auflösung als 1366x768: Hallo zusammen, ich habe ein Toshiba Notebook mit 16" Monitor. Das Gerät gibt mir eine max. Auflösung von 1366x768 vor. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht die...
freie Fragen 14. Januar 2011

auslastung bei hohen auflösungen

auslastung bei hohen auflösungen: ich wollte mir demnächst vll einen neuen widescreen-montior kaufen. der hat allerdings eine höhere native auflösung als mein jetziger (1280x1024 <--> 1680x1050). wenn ich dann also die höhere...
Grafikkarten 25. September 2007
Höhere Auflösung als der Monitor kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden