Erfordert eine höhere Auflösung auch mehr CPU Leistung oder nur GPU (Grafikkarte)?

Diskutiere und helfe bei Erfordert eine höhere Auflösung auch mehr CPU Leistung oder nur GPU (Grafikkarte)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Habe kürzlich Just Cause 4 mit einer EVGA GTX 1080 OC in 2K 2560x1660 gespielt. Jetzt habe ich eine RTX 3070 Founders Edition.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Keven736, 13. November 2020.

  1. Keven736
    Keven736 Gast

    Hallo zusammen,

    Habe kürzlich Just Cause 4 mit einer EVGA GTX 1080 OC in 2K 2560x1660 gespielt.

    Jetzt habe ich eine RTX 3070 Founders Edition. Allerdings bekomme ich bei gleichen Einstellungen nicht einmal 15 FPS mehr! Bei meiner alten GTX 1080 OC sind die FPS auf 45 gefallen. Bei der RTX 3070 gehen die an der gleichen stelle im Spiel auf 55 FPS runter!! Wenn ich auf FullHD schalte, keine Einbrüche unter 60FPS. Kann es sein das mein AMD Ryzen 5 3600X bei 2K Auflösung (60FPS) auch ein bisschen schlapp macht? Oder geht mehr Auflösung nur auf die Grafikkarte? Verbaut ist noch 16GB Corsair Ram.

    Danke im voraus.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Erfordert eine höhere Auflösung auch mehr CPU Leistung oder nur GPU (Grafikkarte)?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu gpu auflösung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden