Hat man mehr input delay wenn man eine höhere auflösung spielt?

Diskutiere und helfe bei Hat man mehr input delay wenn man eine höhere auflösung spielt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele mit einem 2k monitor auf einer ps5 hätte ich weniger input delay wenn ich full hd spielen würde? hat das überhaupt ein einfluss auf den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von derhahn2401, 2. Mai 2023.

  1. derhahn2401
    derhahn2401 Gast

    Ich spiele mit einem 2k monitor auf einer ps5 hätte ich weniger input delay wenn ich full hd spielen würde? hat das überhaupt ein einfluss auf den input delay

    :)
     
    #1 derhahn2401, 2. Mai 2023
  2. Metaltyp
    Metaltyp Gast

    144Hz trotz Capture-Card übertragen, Hilfe

    AW: 144hz trotz capture card übertragen, hilfe

    Da bin ich konservativ und würde das als "Spielerei" abtun. Überleg' mal - welches Streamingportal bietet überhaupt eine Wiederholfrequenz > 60 Hz an? Ich wüsst' keins.
    Dazu kommt, dass die hohe Bildwiederholrate ja hauptsächlich dir, dem Spieler dienen soll, damit du ein kürzeres Input-Delay bekommst*, dem Viewer tangiert das hier im wahrsten Sinne nur peripher, da er ja nicht auf die Situation reagieren muss.

    *ich zähle/subsumiere das "Information ist schneller auf dem Bildschirm" hier mal mit unter Input-Delay, obwohl fachlich nicht ganz ckorräckdt

    Edit: ein Forum lebt davon, Wissen und Informationen zusammen zu tragen, du kannst also gern deinen gefundenen Beitrag hier posten
     
    #3 Metaltyp
  3. DARPA
    DARPA Gast

    60Hz nicht gleich 60Hz? Frage zum Tearing

    Vsync = höherer input lag aber kein Tearing
    Frame Limiter = niedrigerer input lag aber Tearing

    Aus dem Grund wurde VRR (G-Sync, Freesync) so populär *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 DARPA
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    RTX 3070 FPS Drops sowie Kantenflimmern

    Der CPU ist die Auflösung völlig egal.
    Je höher die Auflösung, desto mehr limitiert die GPU.
     
    #3 JoM79
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Je höher der Takt und je höher die Auflösung, desto mehr Verbrauch.
     
    #3 Gurdi
  6. Ion
    Ion Gast

    4k 60Hz oder 1440p 144Hz

    Warum kombinierst du nicht beides? Kauf dir einen 27 Zoll WQHD mit 144Hz und drehe per DSR die Auflösung auf bis zu 5120x2880 hoch.
    144Hz sind eine feine Sache. Es sieht nicht nur alles wesentlich flüssiger aus, es fühlt sich auch tatsächlich flüssiger an. Weniger Input Lag, praktisch kein Tearing mehr und auch keine Unschärfe mehr. Muss man aber eben erstmal gesehen haben, sonst glaubt man das nicht *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
     
    #3 Ion
Thema:

Hat man mehr input delay wenn man eine höhere auflösung spielt?

Die Seite wird geladen...

Hat man mehr input delay wenn man eine höhere auflösung spielt? - Similar Threads - input delay höhere

Forum Datum

Input lag nach Mainboard wechsel?

Input lag nach Mainboard wechsel?: Ich habe vor kurzen mein Mainboard gewechselt von einem Gigabyte A320m-sh2 auf ein B550 Gaming Plus. Am vortag war es noch nicht im Gehäuse eingebaut, hat aber einwandfrei funktioniert. Heute in...
Mainboards 11. Februar 2024

Wie schalte ich low input lag ein?

Wie schalte ich low input lag ein?: Bei einem aoc monitor auf einer ps5 https://www.gutefrage.net/frage/wie-schalte-ich-low-input-lag-ein
Grafikkarten 5. Februar 2024

Monitor für 15 kHz Input signal?

Monitor für 15 kHz Input signal?: Ich brauche einen Monitor, der 15 kHz Eingangssignal verarbeiten kann, für Commodore Amiga 2000. Sämtliche Monitore die ich Zuhause hab (davon auch zwei röhren) können das Signal vom Amiga nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2023

Auflösung = entscheidend für Input Lag & Response Time?

Auflösung = entscheidend für Input Lag & Response Time?: Ich würde gerne wissen ob die Auflösung sich auf den Input Lag & die Response Time eines Monitor auswirkt? Nehmen wir an ich spiele zweimal das selbe Spiel auf meinem 1440p Monitor, einmal in...
Grafikkarten 6. Juni 2023

Steam Deck: Neue Beta-Updates mit Input-Verbesserungen und mehr

Steam Deck: Neue Beta-Updates mit Input-Verbesserungen und mehr: Steam Deck: Neue Beta-Updates mit Input-Verbesserungen und mehr Valve hat gleich zwei Updates für Beta-Tester veröffentlicht, die einige sinnvolle Dinge mitbringen. Mit dem ersten Update behebt...
User-Neuigkeiten 29. September 2022

eSport TN Monitor mit sehr geringem Input Lag?

eSport TN Monitor mit sehr geringem Input Lag?: Hi, ich kenne mich mit der Gaming Monitor Szene fast so gut wie gar nicht aus überall finde ich Monitore mit 240hz und geringem Reaktionszeiten aber welchen von denen sollte ich mir kaufen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2022

Power Input 5V=800mA benötigt welches Netzteil?

Power Input 5V=800mA benötigt welches Netzteil?: Hallo liebe Community, Ich bin leider was das Thema angeht sehr unwissend und habe daher folgende Frage: Ich habe ein kleines Mini-Luftbefeuchtungsgerät wo in der Beschreibung steht: Power Input...
Stromversorgung 19. November 2021

Lenovo Monitor zeigt „input signal out of range“ an?

Lenovo Monitor zeigt „input signal out of range“ an?: Hi, folgendes Problem, Vor einigen Tagen ist mein PC abgestürzt und seitdem ist er nicht mehr richtig gestartet. Er startet immer mit der Meldung dass er Nicht korrekt starten konnte. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2021

Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro

Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro: Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro Praktisch für all jene, die da ihr Notebook als Zweitbildschirm anklemmen wollen oder als portables...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2021

PC HDMI Input?

PC HDMI Input?: Wie kann ich feststellen, ob mein PC einen HDMI Input hat? https://www.gutefrage.net/frage/pc-hdmi-input-2
Grafikkarten 25. Mai 2021

Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input

Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input: Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input Apple dominiert den Markt mit seinen iPads doch Android-Tablets sind hier und da flexibler einsetzbar.. . Lenovo teasert neues Android-Tablet...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2021

Bios Update, Change pwm Input frequency, aber wie?

Bios Update, Change pwm Input frequency, aber wie?: Hallo! ich möchte das Bios auf meinem relativ alten Notebook updaten. Auf der Hersteller Seite steht als Hinweis: "Change PWM Input Frequency to 1KHZ for (S1J-7E1A008-A90) panel spec." der Grund...
Mainboards 1. April 2021

HMDI Output als Input benutzen?

HMDI Output als Input benutzen?: Hallo, ich habe einen neuen PC. Dummerweise dachte ich, dass mein Monitor HDMI unterstützt, dass ist leider nicht der Fall. Die Grafikkarte an dem neuen PC hat nur HDMI und Display Port Outputs....
Grafikkarten 6. März 2021
Hat man mehr input delay wenn man eine höhere auflösung spielt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden