Hilfe benötigt bei einer Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Hilfe benötigt bei einer Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle ich habe eine Festplatte die trägt den Laufwerksbuchstaben K auf diese Festplatte ist seit Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 kein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pille599penny, 9. September 2024.

1. Pille599penny
    Pille599penny Gast

Hallo an alle ich habe eine Festplatte die trägt den Laufwerksbuchstaben K auf diese Festplatte ist seit Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 kein Zugriff mehr möglich. Siehe Bilder auf den Bildern ist die Datenträger zwei mit Laufwerksbuchstaben G und sie wird in Crystal disk Info als einwandfrei in Ordnung angezeigt. Was kann ich tun, damit ich wieder Zugriff auf diese Platte bekomme? Es ist eine Externe Platte.

:)

#1 Pille599penny, 9. September 2024
  2. vlim
    vlim Gast

Dringend Hilfe benötigt!

AW: Dringend Hilfe benötigt!

Ich hab mir die MX300 mal angeschaut, das scheint eine SATA M.2-SSD zu sein. Möglicherweise musst du die zum GPT-Datenträger konvertieren und das System als Uefi-System aufspielen.

#3 vlim
  3. vlim
    vlim Gast

Dringend Hilfe benötigt!

Gamer090 schrieb: UEFI ist das BIOS 2.0. das kannst du nicht installieren, es IST bereits installiert und zwar auf einem Chip auf deinem Mainboard!. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, aber man kann das Betriebssystem im sogenannten "UEFI-Modus" oder im "LEGACY-Modus" installieren. Im UEFI-Modus muss man den Datenträger als GPT-Datenträger konvertieren. Da gibt es dann keinen Masterbootrecord (MBR) mehr.

Das ganze hat MS hier beschrieben:
    Zitat:
    "Hinweis
    Für dasselbe Gerät werden ggf. unterschiedliche Befehle angezeigt. Beispielsweise werden möglicherweise UEFI USB Drive (UEFI-USB-Laufwerk) und BIOS USB Drive (BIOS-USB-Laufwerk) angezeigt. Die Befehle verwenden dasselbe Gerät und dieselben Medien, der PC wird aber in einem anderen Firmwaremodus gestartet."

Starten im UEFI-Modus oder Legacy-BIOS-Modus - Windows 10 hardware dev

Für eine UEFI-Windows-Installation muss man darum immer das jeweilige UEFI-Gerät als Installationsdatenträger auswählen.

#3 vlim
  4. Gamer090
    Gamer090 Gast

Dringend Hilfe benötigt!

UEFI ist das BIOS 2.0. das kannst du nicht installieren, es IST bereits installiert und zwar auf einem Chip auf deinem Mainboard! Bekommst du be der Formatierung irgendeine Fehlermeldung? Was du noch tun kannst, alle Datenträger an einen anderen PC anschliessen und Neu Formatieren. Und dann nochmals versuchen.

#3 Gamer090
  5. Gamer090
    Gamer090 Gast

Dringend Hilfe benötigt!

Achso das hast du damit gemeint, ich dachte du meintest er solle UEFI installieren, aber das kann er eigentlich gar nicht *Glücklich :)

#3 Gamer090
  6. vlim
    vlim Gast

Dringend Hilfe benötigt!

War das Windows schon vorinstalliert oder hast du das System auf die SSD aufgespielt?

#3 vlim
Thema:

Hilfe benötigt bei einer Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt bei einer Festplatte? - Similar Threads - Hilfe benötigt Festplatte

Forum Datum

Hilfe bei der Installation von Windows 10 benötigt?

Hilfe bei der Installation von Windows 10 benötigt?: Hallo an alle ich habe für einen Bekannten einen kleinen Büro Rechner, wo Windows 10 drauf war und weil er etwas langsam war, wollte ich Windows 10 neu machen und ich kenne mich eigentlich mit der...
Software & Treiber 20. August 2024

Hilfe benötigt bei einem großen Computerproblem?

Hilfe benötigt bei einem großen Computerproblem?: Hallo an alle ich habe das Mainboard Gigabyte B650 eagle Ax und komme nur ins BIOS. Ich schaffe es nicht, dass Windows gestartet wird kann mir einer erklären, wo dran das hängen kann. Ich habe...
Prozessoren 14. August 2024

PC NERD HILFE BENÖTIGT?

PC NERD HILFE BENÖTIGT?: Hallo zusammen! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine Seite kennt, wo ich PC´s zusammen bauen kann, die auch recht günstig ist. Ich möchte folgende Komponente gerne in meinen PC integrieren:...
Prozessoren 4. Juni 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

festplatten hilfe benötigt?

festplatten hilfe benötigt?: Servus, habe zuvor eine M.2 SSD (auf der wurde windows gebootet) und eine HDD (für extrigen Speicher) verwendet. Habe nun eine weitere M.2 SSD ergattert und in meinem System verbaut (Mainboard:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2023

Pc selbstgebaut… hilfe von Pc Profi‘s benötigt?

Pc selbstgebaut… hilfe von Pc Profi‘s benötigt?: Sehr geehrte Pc Community, Ich habe gestern begonnen meinen Pc eigentlich komplett neu aufzurüsten. Meine Grafikkarte war das einzige Funktionsfähige Teil, das ich behalten habe. Komponenten vom...
Mainboards 20. Februar 2022

Monitor Setup Hilfe benötigt?

Monitor Setup Hilfe benötigt?: Habt ihr vielleicht Empfehlungen welchen Monitor ich mir noch dazu kaufen kann? Main Monitor ist ein MSI Optix Mag 241C mit 144hz und FullHD(1080p)+Curved Zweit Monitor aktuell(wird durch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Neue Grafikkarte, hilfe wird benötigt?

Neue Grafikkarte, hilfe wird benötigt?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Da heute Weihnachten ist, bekam ich eine neue Rtx 3070 von gigabyte. Diese wollte ich direkt anschließen. Die frage ist kann ich ein 6pin pcie kabel, mit einem 2 pin...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten: Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten Google war erstaunt über die rege Teilnahme, nicht nur, was das schnelle Lösen der Rätsel angeht. Sondern auch die Stories,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Pokémon Go: Professor Willow benötigt diesen Sommer Eure Hilfe

Pokémon Go: Professor Willow benötigt diesen Sommer Eure Hilfe: Pokémon Go: Professor Willow benötigt diesen Sommer Eure Hilfe Logisch, der anfängliche Hype ist längst verflogen, aber immer noch sind es Millionen, die sich auf in die Öffentlichkeit machen, um...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2018

UK Kauf auf Ebay - Hilfe benötigt - Erfahrungen?

UK Kauf auf Ebay - Hilfe benötigt - Erfahrungen?: Jo, also ich würde mir gerne eine Canon eos 700d mit 18-135mm im Kit zulegen. Vergleiche jetzt schon sehr lange die Preise und bin nun auf ein interessantes Angebot gestoßen. Ich habe keine...
freie Fragen 25. August 2014

Bezüglich SLI tipps und hilfe benötigt

Bezüglich SLI tipps und hilfe benötigt: Hallo Zusammen, Ich möchte nen SLI gespann mit GTX 680 machen und brauche mal Tipps oder besser Hilfe und zwar wegen der Kompatibilität. Es geht um eine EVGA GeForce GTX 680 SC Signature 2...
Grafikkarten 7. November 2013

Gamer PC Hilfe benötigt

Gamer PC Hilfe benötigt: Ist dieser PC schnell und kann er die neuen Spiele alle auf hohen Qualitäten spielen?
freie Fragen 17. April 2012
Hilfe benötigt bei einer Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden