festplatten hilfe benötigt?

Diskutiere und helfe bei festplatten hilfe benötigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, habe zuvor eine M.2 SSD (auf der wurde windows gebootet) und eine HDD (für extrigen Speicher) verwendet. Habe nun eine weitere M.2 SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von techniktuerke, 30. April 2023.

  1. techniktuerke
    techniktuerke Gast

    Servus,

    habe zuvor eine M.2 SSD (auf der wurde windows gebootet) und eine HDD (für extrigen Speicher) verwendet.
    Habe nun eine weitere M.2 SSD ergattert und in meinem System verbaut (Mainboard: AsRock: B450m Steel Legend)

    Laut Mainboard hersteller (und laut der Anzahl der Slots lol) sind 2 M.2 SSDs möglich zu verwenden.

    Nach dem Verbauen der weiteren SSD wurde nur noch mein Boot Medium erkannt, über das Festplatten Formatierungs Programm von Windwos wurde keine Festplatte erkannt, im Geräte Managar auch nicht.

    Im uefi habe ich auch nachgeschaut, dort wurde auch nur eine M.2 SSD erkannt und die Option von HDDs unter der Speichermedium Option wurde nicht angezeigt (ich gehe davon aus das die HDD nicht erkannt wurde)

    -> Meine weiteren Ideen wären ein BIOS Update und evtl. mich nach Firmware für die M.2 SSD umzuschauen falls vorhanden (Crucial P3 1TB) ansonsten kann ich versuchen die M.2 wieder auszubauen und zu schauen ob die HDD so wieder erkannt wird...

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und evtl. eine Lösung oder eine weitere Idee? Danke im Voraus!

    ->Lösung auf der Seite des Herstellers gefunden<-

    Meine HDD wurde nach dem ändern des SATA Slots wieder funktioniert aber die M.2 SSD wurde wegen folgendem Grund nicht erkannt:

    Mein Mainboard B450M Steel Legend von Asrock supportet nur eine M.2 NVMe SSD, ich könnte eine M.2 NVMe SSD UND eine M.2 SATA SSD benutzen aber habe zwei M.2 NVMe SSDs.

    Ich werde mir einen Adapter zulegen um zu testen ob das ganze über den PCIe Slot funktioniert..

    :)
     
    #1 techniktuerke, 30. April 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

festplatten hilfe benötigt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden