Hilfe bei Software/GPU Problem?

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Software/GPU Problem? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, mein Problem ist folgendes. Seit ich gestern meinen Grafiktreiber geupdated habe, erkennt Windows meine Grafikkarte nicht mehr und verwendet... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von vIMania, 16. Februar 2022.

1. vIMania
    vIMania Gast

Hey, mein Problem ist folgendes. Seit ich gestern meinen Grafiktreiber geupdated habe, erkennt Windows meine Grafikkarte nicht mehr und verwendet stattdessen den Microsoft Basic Display Adapter. Nichts was ich dazu im Internet gefunden habe hat geholfen. Außerdem wird auch einer meiner Bildschirme nicht mehr richtig erkannt. Das Problem konnte ich aber vorübergehend notdürftig lösen. Ich hoffe wirklich, dass sich hier jemand findet, der/die mir helfen kann. Mir gehen langsam echt die Möglichkeiten aus. Falls ihr also Ahnung von dem Thema habt, dann meldet euch gerne bei mir.

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Optiki schrieb: Ich kann dir nur den Tipp geben, immer mal auf die Profile der Leute zu schauen und dann findet man direkt die Leichen aka diesen Thread. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab eben grad, vor ein paar Sekunden, auch sein anderes Thema (wieder) entdeckt... *Augenverdreht :schief:
    Und dort entsprechend auch noch mal geantwortet.
    2 Themen parallel ist natürlich Blödsinn *Nene :nene:

#3 chill_eule
  3. Sandolo
    Sandolo Gast

flx23 schrieb: Nene du das macht wenig sinn... Also ja man kann gerne ne kleine ssd als Systemplatte nutzen sodass windows und daten getrennt sind, aber da ist es völlig egal ob das ne Sata ssd ist oder ne nvme mit pcie 4.0 Wenn man viele daten schaufeln muss (z. B. Videoprojekte von einer Platte auf eine andere verschieben.) dann fängt es an Sinn zu machen eine (oder besser 2) PCIe 4.0 Platte zu kaufen. Für Spiele und Windows reicht jede Standard ssd aus. Wichtig ist da nur das es eine SSD und keine HDD ist da diese deutlich bessere Zugriffszeiten hat Zum Vergrößern anklicken....
    Für mich macht es absolut wenig Sinn zwei 4.0 NVMEs auf einem Board mit nur einem 4.0-Anschluss zu betreiben.

Ich sagte ja, vor allem sollte man mal checken, was mit dem System gemacht werden soll.

Meine Empfehlung geht erstmal nur in Richtung Gaming, was die Grundzusammenstellung auch so aussagt. Ob Videobearbeitung oder Streaming gemacht werden soll ist offen.

Die vom TE gewählte Festplattenzusammenstellung passt zumindest zu gar nichts.

Ich persönlich halte ansonsten von der gesamten Zusammenstellung, mit Ausnahme des Gehäuses, welches mit 4 x 140er-Lüftern einen ausgezeichneten Airflow hat (habe das Gehäuse selber), nichts.
    chill_eule schrieb: Quatsch Geldverschwendung. Windows bootet dann halt 1-2 Sekunden schneller, so what? 30-40€ Aufpreis, und einer der eher seltenen m.2 Slots ist dann mit nur 500GB belegt? Der normale Dark Rock 4 ist tatsächlich eher restriktiv was RAM angeht, als z.B. der DRP4... Da gibts aber ja nun reichlich Alternativen. Dazu soviel: Das Board hat bzgl. RAM Takt heutzutage nur einen sehr geringen Anteil beizutragen. Der memorycontroller sitzt ja in der CPU selbst, und der gibt zu 90% den Ton an... Die QVL der Mainboardhersteller ist (leider) auch überhaupt keine wirklich zuverlässige Quelle mehr, was das angeht. Zum Vergrößern anklicken....
    4.0 vs. 3.0 ist halt ne Glaubensfrage und macht wenn eh nur bei einer System-Festplatte Sinn.

Zum RAM wäre zusagen, dass die Ryzen 5/7 offiziell nur 3200 können, zuweilen aber mehr zulassen.
    Die QVLs sind zu vernachlässigen. In der Regel geht jeder gängige Speicher. Das Board muss aber auch eine Einstellung des schnelleren Speichers zulassen. Hier weiß ich halt nicht, ob es das Board kann.

#3 Sandolo
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Zum verlinkten Unterbau:

Sieht gut aus insgesamt. Erster Gedanke hier zu:

Ernsthaft? Ich hoffe zumindest nicht für die Games *Wow :wow:
    Und warum so "klein"?
    Nur ~10-15€ mehr und du hast schon die doppelte Kapazität *Noahnung :ka:

Ansonsten passt eine RTX 3070 natürlich easy zu dem System.

Ist deine verlinkte Liste schon gekauft oder dürften wir dazu noch Ratschläge geben?
    Je nach Budget würden mir da noch ein paar zu einfallen *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  5. Sandolo
    Sandolo Gast

Mmh, mich irritiert auch die Festplattenaufteilung. Also als erste Platte ist die Kingston nicht geeignet (3.0. mit max 2200 MB/s). Wäre ne gute zweite Platte im x2-Slot. Als System-Platte würde ich max. 500 GB eine 4.0-Platte nehmen und im x4-Slot betreiben. Ich weiß auch nicht, was du an Speicher benötigst.
    Auf jeden Fall ist eine 2. SSD der Barracuda vorzuziehen. Die Barracuda ist nicht die leiseste. Einziger Vorteil der Preis.

Aber da würde ich eher beim Ryzen auf 5 runtergehen. 5600X oder sogar nur 3600, sofern es für Gaming ist.
    Video, Sreaming, etc. ist natürlich noch ne andere Geschichte.

Und beim RAM sehe ich nicht die Unterstützung des 3600er-GSkills. Hab jetzt nicht den Plan, ob die Übertaktung des Boards das zulässt und inwieweit der Ryzen die Speicherübertaktung mitmacht. Hier würde ich vorher checken, was möglich ist und wie immer prüfen, was man machen will. *Zwinker ;)

Auf jeden Fall baut der Speicher hoch auf und das wird mit Sicherheit Probleme bei der Montage des Dark Rock 4 geben.

#3 Sandolo
  6. flx23
    flx23 Gast

Sandolo schrieb: Mmh, mich irritiert auch die Festplattenaufteilung. Also als erste Platte ist die Kingston nicht geeignet (3.0. mit max 2200 MB/s). Wäre ne gute zweite Platte im x2-Slot. Als System-Platte würde ich max. 500 GB eine 4.0-Platte nehmen und im x4-Slot betreiben. Ich weiß auch nicht, was du an Speicher benötigst. Zum Vergrößern anklicken....
    Nene du *Ugly :ugly: das macht wenig sinn...

Also ja man kann gerne ne kleine ssd als Systemplatte nutzen sodass windows und daten getrennt sind, aber da ist es völlig egal ob das ne Sata ssd ist oder ne nvme mit pcie 4.0
    Wenn man viele daten schaufeln muss (z. B. Videoprojekte von einer Platte auf eine andere verschieben.) dann fängt es an Sinn zu machen eine (oder besser 2) PCIe 4.0 Platte zu kaufen.

Für Spiele und Windows reicht jede Standard ssd aus. Wichtig ist da nur das es eine SSD und keine HDD ist da diese deutlich bessere Zugriffszeiten hat

#3 flx23
Thema:

Hilfe bei Software/GPU Problem?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Software/GPU Problem? - Similar Threads - Hilfe Software GPU

Forum Datum

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

ARGB Lüfter werden nicht von der Software erkannt HILFE?

ARGB Lüfter werden nicht von der Software erkannt HILFE?: Guten Tag, mein Motherboard (MSI B450M PRO-VDH MAX) hat kein ARGB Header. Ich habe mir vor ein paar tagen die MF120 HALO von Coolermaster besorgt, und dazu da ich kein ARGB Header habe, eine ARGB...
Stromversorgung 15. Dezember 2024

Amd Software hilfe?

Amd Software hilfe?: Habe folgendes Problem. Meine AMD Software startet nicht und es kommt nur eine Anzeige? siehe Bild. https://www.gutefrage.net/frage/amd-software-hilfe
Software & Treiber 4. November 2024

Wo bekomm ich hilfe mit Software Problemen?

Wo bekomm ich hilfe mit Software Problemen?: Hab mein PC bei dubaro gekauft und hab ein Problem mit meiner rx5700xt Grafikkarte. Mein PC stürzt immer ab und ich bekomm diese Fehlermeldung:Aufgrund eines unerwarteten systemfehlers wurden die...
Prozessoren 3. Januar 2021

Hilfe! Habe ich mein Win7 - Software-RAID 0 für das Datenlaufwerk richtig erstellt?

Hilfe! Habe ich mein Win7 - Software-RAID 0 für das Datenlaufwerk richtig erstellt?: Nachdem meine SSD als Systemlaufwerk super läuft, habe ich mich an das Software-RAID gemacht. Unter "Datenträgerverwaltung" habe ich die beiden identischen 1TB-Festplatten als "dynamischen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2010

Anleitung/Hilfe gesucht: Remote Desktop: Android - Windows 7 (welche Software u Einstellungen)

Anleitung/Hilfe gesucht: Remote Desktop: Android - Windows 7 (welche Software u Einstellungen): Anleitung/Hilfe gesucht: Remote Desktop: Android - Windows 7 (welche Software u Einstellungen) Ich möchte meinen Standrechner (Windows 7) mit meinem neuen Tablet PC (Android...
Computerfragen 9. Mai 2010

Windows Vista Ultimate 64bit - Probleme mit Maus Software!!! Hilfe!!!

Windows Vista Ultimate 64bit - Probleme mit Maus Software!!! Hilfe!!!: Hi, ich habe vollgendes Problem! Ich habe zur Zeit Win Vista Home Premium 32bit am laufen! Nun habe ich mir aber bei Ebay eine Version von Win Vista Ultimate 64bit geschossen, weil ich mir 8GB Ram...
Software & Treiber 7. April 2010
Hilfe bei Software/GPU Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden