Hdd zu sdd Laptop Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Hdd zu sdd Laptop Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe grade ein hdd laptop mit 500 gb wollte es nun auf sdd umändern meine Frage nun wollte eine 1Tb sdd kaufen statt ne 500 würde dies... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von hamburggirll, 22. Juli 2022.

1. hamburggirll
    hamburggirll Gast

Hey ich habe grade ein hdd laptop mit 500 gb

wollte es nun auf sdd umändern

meine Frage nun

wollte eine 1Tb sdd kaufen statt ne 500

würde dies etwas aus machen weil es ja höher wird als davor also kann das Laptop es überhaupt „ vertragen „ oder wird es dadurch sogar schneller ?

kenne mich mit den Festplatten leider nicht so aus aber hatte oft den Fall das ein Laptop zb langsamer wurde als ich den RAM erhöht habe statt das es schneller wird da das Laptop es nicht vertragen hat.
    ist es bei den Festplatten auch so ?
    Ich hoffe das ich mich gut ausdrücken konnte

lg

:)

#1 hamburggirll, 22. Juli 2022
  2. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

Neue SSD kaufen (Intern oder Extern / SATA 2?)

Die Stromanschlüsse für SDD und HDD sind identisch.

#3 Oi!Olli
  3. Overtown
    Overtown Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

nein, leider nicht
    Tool ist da, danke
    Stick ist formatiert
    HDD Erase draufpacken, rechner runterfahren, SDD und HDD ab, vom stick booten und SDD dran und starten, right?

#3 Overtown
  4. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Also nochmals mit HDD und der 570 bootet dein System ins Win korrekt? Ohne HDD aber dafür mit SDD und der 570 bootet es nicht und du kommst auch nicht ins Bios?
    Mit HDD und 570 kommst du ins Bios?

#3 MSI-Fan
  5. DJMCM
    DJMCM Gast

Daten nach Mainboard Wechsel weg?