Hdd zu sdd Laptop Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Hdd zu sdd Laptop Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe grade ein hdd laptop mit 500 gb wollte es nun auf sdd umändern meine Frage nun wollte eine 1Tb sdd kaufen statt ne 500 würde dies... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von hamburggirll, 22. Juli 2022.

1. hamburggirll
    hamburggirll Gast

Hey ich habe grade ein hdd laptop mit 500 gb

wollte es nun auf sdd umändern

meine Frage nun

wollte eine 1Tb sdd kaufen statt ne 500

würde dies etwas aus machen weil es ja höher wird als davor also kann das Laptop es überhaupt „ vertragen „ oder wird es dadurch sogar schneller ?

kenne mich mit den Festplatten leider nicht so aus aber hatte oft den Fall das ein Laptop zb langsamer wurde als ich den RAM erhöht habe statt das es schneller wird da das Laptop es nicht vertragen hat.
    ist es bei den Festplatten auch so ?
    Ich hoffe das ich mich gut ausdrücken konnte

lg

:)

#1 hamburggirll, 22. Juli 2022
  2. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

Neue SSD kaufen (Intern oder Extern / SATA 2?)

Die Stromanschlüsse für SDD und HDD sind identisch.

#3 Oi!Olli
  3. Overtown
    Overtown Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

nein, leider nicht
    Tool ist da, danke
    Stick ist formatiert
    HDD Erase draufpacken, rechner runterfahren, SDD und HDD ab, vom stick booten und SDD dran und starten, right?

#3 Overtown
  4. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Also nochmals mit HDD und der 570 bootet dein System ins Win korrekt? Ohne HDD aber dafür mit SDD und der 570 bootet es nicht und du kommst auch nicht ins Bios?
    Mit HDD und 570 kommst du ins Bios?

#3 MSI-Fan
  5. DJMCM
    DJMCM Gast

Daten nach Mainboard Wechsel weg?

Wie schon erwähnt, deine Daten sind auf der HDD/SDD gespeichert. Du kannst sie in ein beliebiges Mainboard einbauen und die Platte (inkl. Daten) sollte erkannt werden.

#3 DJMCM
  6. Redrudi
    Redrudi Gast

HDD durch SDD ersetzen-> was muss ich beachten

Dann runter fahren,Strom aus,wechseln,hochfahren,Einrichten-Formatieren.

#3 Redrudi
Thema:

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Hdd zu sdd Laptop Festplatte? - Similar Threads - Hdd sdd Laptop

Forum Datum

ist das eine ssd oder hdd?

ist das eine ssd oder hdd?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-ssd-oder-hdd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?: Ich habe eine große HDD Festplatte wo ich meine Spiele drauf habe, aber beim laden dauert das ewig. ICH habe noch eine SSD im PC, aber die ist zu klein . Ich habe mir Kingdom come deliverance 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2025

8tb für Xbox HDD sehr laut?

8tb für Xbox HDD sehr laut?: Ich habe eine 8tb HDD und habe sie an der Xbox. Das Ding ist, dass sie sehr laut rauscht und das sie sehr laut innen knistert. Ist das normal, oder ist was an der HDD? Also sie Funktioniert noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?: Hallo, meine Frage steht oben und ich frage mich, ob ich erst die Partitionen auf der 1TB HDD verkleinern muss oder direkt klonen kann, zB mit Macrium Reflect. Vielen Dank für alle Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2022

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?: Hi, Existieren USB Sticks, ext. HDD/SDD usw. mit GiB, wo reale Speichergrößen mit Binärpfäfix, also 1GB=1024MB (oder 1GiB=1024MB) verwendet werden?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?: Ich verschiebe gerade Dateien. Ca 15GB. Während der Übertragung beträgt die Rate zwischen 25 kb/s bis 55 kb/s Wieso nur so wenig? Bei 55 kb/s geht das ja ewig...
Grafikkarten 11. November 2021

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?: Meist sind die nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr defekt. https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-sdd-festplatten-nicht-so-langlebig-wie-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2021

Fortnite hdd sdd?

Fortnite hdd sdd?: Hallo! Werde ich ingame einen Unterschied bei Fortnite zwischen ssd und hdd merken? Vorallem im Bezug auf fps... Ladezeiten? Aber die sind eh nicht so wichtig. Danke im voraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

SDD drin HDD wird nicht gefunden warum?

SDD drin HDD wird nicht gefunden warum?: Ich habe gemerkt das ich wenn ich meine SSD mit Windows 10 benutzen meine 2 HDD´s nicht Gefunden werden und wenn ich meine Alte HDD´mit Windows 10 Benutze werden beide Gefunden. Daher meine Frage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)?

Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)?: Hallo zusammen, da sich meine SSD letztens verabschiedet hat und nun sehr langsam läuft, will ich mir eine neue holen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich Windows bei einer neuen SSD wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

HDD SDD

HDD SDD: Wie soll ich Win7 auf die SSD installieren ? Ich meine nach dem Win aufsetzen sind ja auch die Ordner Programme undso auf der SSD drauf und dort habe ich ja eben nicht genug Speicher, sonder...
freie Fragen 16. Dezember 2013

Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid

Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid: Hi an alle! Ich habe ein kleines Problem: Morgen sollten die neuen Speicherlinge kommen und ich habe mir über ein Problem wohl zu wenig sorgen gemacht! Ich möchte eine SSD als Systemplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2010
Hdd zu sdd Laptop Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden